Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mordmühle

par Vejun&Co     Allemagne > Niedersachsen > Northeim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 38.615' E 010° 07.467' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. juin 2005
 Affiché depuis : 25. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC067A

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
65 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Mühle befindet sich etwa 500 Meter südöstlich des Ortsrandes von Lindau, welches wurde 1184 erstmals urkundlich genannt wurde. Ein hildesheimer Bischof errichtete hier um 1322 auf dem Burgbezirk einen uneinnehmbaren Palast, das Mushaus, das älteste Gebäude der Gemeinde Katlenburg-Lindau. In ihm war bis 1741 die Lindauer Amtsverwaltung untergebracht. Danach wurde ein neuer barocker Amtssitz gebaut, vom dem nur noch das Portal in der Lindauer Schule erhalten wurde. Ab 1754 wurde hier eine katholische Kirche im Eichsfelder Barockstil erbaut. Lindau war den Flecken, d. h. es hatte Marktrechte und war daher ein wirtschaftliches Kleinzentrum. Durch die Ansiedlung der Jutespinnerei Greve im Jahre 1872 und durch die Herstellung von Brauereipech wuchs seine wirtschaftliche Bedeutung im 19. Jahrhundert stark an.

Der Cache befindet sich auf dem Gelände um die Mühle herum, bei der es sich um ein bemerkenswertes technisches Denkmal von hohem Wert handelt. Weiter rankt um die Mühle die Mordmühlensage, die wird aber erstmal nicht verraten. Wir hoffen, es ist nicht allzuschwer.

Permanenter Inhalt (Bitte nicht entfernen):
Logbuch mit Geocache-Info
Bleistiftstummel

Images

Spoiler
Spoiler
Die Mühle
Die Mühle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Rhumeaue/ Ellerniederung/ Gillersheimer Bachtal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mordmühle    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. septembre 2008 LIFEKID trouvé la géocache

Nach kurzem suchen an der falschen Stelle dann doch fix gefunden.

Der Behälter ist in Ordnung und das Logbuch trocken.

trouvé 20. mai 2007 owltownhunters trouvé la géocache

Wir kamen, sahen und fanden Laughing

Das ging so schnell, da wir das Spoiler-Bild dabei hatten!

Die Mühle ist interessant.

M F G die Owltownhunters

trouvé 02. avril 2007 Dreamteam Strohkrug trouvé la géocache

WinkHeute haben wir unseren ersten Cache gesucht und gefunden. Nach anfänglicher Skepsis ( Aprilscherz ?) war unser achtjähriger Spross hellauf begeistert über die Schatzsuche und er war ein stolzer Finder!!! Jetzt sind wir angesteckt. Danke, das war toll!!!

trouvé 29. octobre 2006 Kangooo trouvé la géocache

Schnell gefunden.
Leider war zum spazieren gehen zu schlechtes Wetter.Aber die romantische Gegend ist sehenswert.

Die Logrolle ist fast ganz voll.

Gruß
Kangooo

trouvé 17. octobre 2006 sahneprinz trouvé la géocache

Surprised  Waren Heute vor Ort. Den Cache kann man gut finden, leuchtet ein fast ins Auge. Es war ein schöner Spaziergang.

Marion und Gerhard (sahneprinz).Laughing