Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Teufelskanzel

par Vejun&Co     Allemagne > Niedersachsen > Northeim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 40.240' E 010° 03.778' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 29. juin 2005
 Affiché depuis : 25. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 30. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC067B

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

An den angegeben Koordinaten befindet sich die Suteroder Dorfkirche und die genauen Koordinaten des Cache Teufelskanzel. Suterode ist ebenfalls ein Dorf der Gemeinde Katlenburg-Lindau und wurde 1287 erstmals urkundlich genannt, als ein Ritter von Susa aus dem damals hier ansässigen Adelsgeschlecht als Zeuge aufgeführt wurde. Das Dorf war Sitz einer Burg, die noch 1525 erwähnt wurde, als das Dorf Besitz des Klosters Katlenburg geworden war. Das Dorf war abseits des Verkehrs gelegen und wuchs deshalb nur langsam. Kirchlich wurde es von Katlenburg aus in der 1649 renovierten Kapelle betreut. Wirtschaftlich hatte der umliegende Wald für die Bewohner besondere Bedeutung, da ein großer Teil der Männer im Winter als Waldarbeiter Beschäftigung fanden und die Bauern ihre Pferde für das Holzrücken verdingten. Nördlich von Suterode lag das mittelalterliche Dorf Husen, von dem noch heute die Revierförsterei und das Naturschutzgebiet der Husumer Teiche ihren Namen haben.

Da die Koordinaten beim einmessen an der Kirche so Grotenschlecht waren, habe ich ein Spoilerfoto beigefügt. Der Wegepunktbehälter ist ein durchsichtiges Kunststoffröhrchen mit braunem Deckel.

Permanenter Inhalt (Bitte nicht entfernen):
Logbuch
Hinweisblatt
Bleistift

Images

Die Kirche
Die Kirche
Die Kanzel
Die Kanzel
Spoiler Kanzel
Spoiler Kanzel
Spoiler Kirche
Spoiler Kirche

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Teufelskanzel    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. juillet 2008 forerster trouvé la géocache

Gestern Abend noch nach Suterode gefahren und den Hinweis an
der Suteroder Dorfkirche gesucht und gefunden. Die Teufels-
kanzel und der Cache waren schnell gefunden und gelogged, nur
der Erfolg bei den anderen Caches hier in der Nähe wollte sich
nicht einstellen. Den Hinweis auf "Die Asche des Byzerberus"
habe ich wohl nicht richtig deuten können und "Die Hütte des
Grafen Cadan" hatte ich wohl recht bald gefunden, aber der
Cache blieb mir verborgen. Nachdem ich dann beinahe in einem
einstürzenden Dachsbau verschwunden wäre, bin ich lieber
erstmal nach Hause gefahren. Schönes Gelände, ich komme wie-
der.

Danke und Gruß,
forerster

trouvé 30. juin 2005 Steinmann trouvé la géocache

Vielen Dank für einen weiteren Erstfund,ich war zufällig
heute in der Gegend und hab Ihn gerne mitgenommen.
Wenn man von der richtigen Seite kommt ist der Weg nicht
zuweit , aber von wo ?? :).
Es ist wirklich ein tolles Versteck und den Ort muss man
mal gesehen haben!
Zur Feier des Tages habe ich den TB TRAC Globe Trotter
aus Kanada in den Cache gelegt.
IN: TB und Burgerking Aschenbecher

OUT: Urkunde ,Zeckenzange