Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Neue Harth

 Cache in der neuen Harth

von christophmueller.org     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 15.672' E 012° 21.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC067C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

94 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
371 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die neue Harth ist ein sehr junger Wald - aufgeforstet bis 2000 auf der Abraumhalde des Tagebau Zwenkau und Cospuden.
Ihr Name erinnert an den alten Wald welcher hier einst aus 800 ha Fichten- und Kiefernwald bestand und durch den Tagebau verloren ging. Den Cache findet ihr am Rande eines kleinen Pfades, parken kann man dafür am besten bei N51° 15.758 E 012° 21.594
Viel Spaß wünscht euch Christoph / TeamLE.

TeamLE Service Bar:   [auch bei Geocaching.com loggen] [Homepage] 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Onfvf rvarf hztrfgüemgra Onhzrf... .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue Harth    gefunden 94x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2017, 12:13 lukeleim hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Vielen Dank lukeleim

Hinweis 26. August 2017, 12:12 lukeleim hat eine Bemerkung geschrieben

Ist feucht und die Dose ist nicht mehr verschließbar.

gefunden 30. Juli 2017, 17:45 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute morgen das schöne Wetter genutzt und eine Runde mit dem Rad am Cossi gedreht.
Diese Dose war nach einiger Suche entdeckt. Sie war zwar ein paar Meter im Off, aber der Hint hat mir dann doch geholfen nach dem alle anderen Möglichkeiten abgesucht waren.

TFTC

nicht gefunden 03. Juli 2017, 16:12 Famulus7 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz mehrmals im Kreis drehend... nicht gefunden 😑

gefunden 02. Juli 2017, 02:18 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Neue Harth'.

Den heutigen freien Sonntag verbrachte ich am Cospudener See. Vormittags wollte ich ein paar Caches suchen und ab Mittag wollte ich bei Sonnenschein baden. Die Sonne lies sich nicht blicken, da fiel das Baden aus und ich dehnte die Cache-Runde aus.

Dieser Cache war der zweite Cache des Tages. Nach langwieriger Suche wollte ich gerade aufgeben, als Tomkaleh auftauchte. Er wollte diesen Cache auch gerade suchen. Das spornte nochmal an und gemeinsam suchten wir nach dem Versteck. Das Suchgebiet wurde erweitert und nach wieder längerer Suche konnte ich endlich rufen 'Ich habe ihn!'. Wir beide verewigten und im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es ein Stück gemeinsam des Weges. Wir beide hatten noch ein paar Caches auf unserer Liste.

Vielen Dank für diesen Cache.

Das Versteck liegt doch etwas im off und zum Hint kann ich nur sagen, der umgestürzte Baum hat maximal die Größe eines Mini-Cachers.

2. Juli 2017 8:00 Uhr