Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Gran Mama

par cabiman     Allemagne > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 11.000' E 010° 26.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. janvier 2005
 Affiché depuis : 25. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 04. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC067F
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
342 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das folgende Bild ist zwar auch eine Gran Mama, hat aber nichts mit dem Cache zu tun!

Um die genauen Koordinaten für den Start zu bekommen, müsst ihr den folgenden Text verstehen.



IDEELLEN ZUERNT ES
GEBADET IN ORIOKORN
FLOETEND MENGTEN WIR
FUENFTE FUHREN FUND
ZUZUGEBENDEN DREI HIWI ZWIST
BEJAHE BEI SALZ ZIEHEN
SO BAD IDEE REIN EROTIK
ERST INS DUFT ENDENDE
WINDSOR HUT DEIN
UNDANK SPUCKT HAAREN.

Nun bist du gut vorbereitet. Die Tour erstreckt sich über ca. 3,5 km auf Waldwegen und ist als normaler Multi ausgelegt. Du wirst 6 Hinweise suchen müssen um dann schliesslich die Gran Mama in deine Hände zu bekommen.

Viel Spass beim Kniffeln und beim Suchen.

Erstinhalt des Caches
Logbuch und Stift
Für den Erstfinder: Urkunde und TB-Marke
2 Kinder Videokassetten
2 Bastelhefte für Schultüten
Mandrake Linux 9.0
TB Archer Hawk

Indice additionnels   Déchiffrer

Mrvyrajrvfr buar Vagrechaxgvba! Qvr xnaa orv Orqnes fryofg anputrgentra jreqra.

Fgngvba Mjrv: Mjrv Rvatnratr. Aruzg avpug qra Unhcgrvatnat, fbaqrea fhpug qra Uvagrervatnat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

granmama
granmama

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Ilmenautal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gran Mama    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 04. août 2021 cabiman a archivé la géocache

Vielen Dank für die netten Logeinträge. 

cabiman

trouvé 21. mai 2017 canislupus trouvé la géocache

Wieder wurde ein Kapitel aus meinem Buch "unendliche Geschichte einiger Mysteries" geschlossen.
Schon früh in meiner Cacherlaufbahn fiel mir dieses Listing auf.
Der Ansatz zur Lösung war sofort klar , nur das Prozedere , wie man zu aussagekräftigen Worten kommt, blieb im Dunkeln.
Und so moderte eines der letzten ungelösten Rätsel meiner Heimzone vor sich hin.
Ein kleiner Schubbs aus Cacherfreundesrichtung ließ mich von Neuem an der Rätsellösung knabbern, aber erst die weitgehende Hilfe meines Logopäden aus der SGG brachte mir eine Hoffnung erweckende Aussage.
Dann war ich zweimal an den vermeintlichen Startkoordinaten und fand ?
Nichts!
Wieder eine Weile später fuhr ich nach einer gemeinsamen Tour mit o.a. CF dort vorbei und klagte mein Leid.
"Wieso hier? Wir fahren mal zu den richtigen Startkoordinaten"
Da hatte ich Volltrottel doch glatt die Minutenziffer der Ostkoordinate vor! dem Komma falsch abgeschrieben und überall, auch auf das GPS, falsch übertragen.
Danach machte ich an einem schönen Frühlingstag vor ein paar Wochen einen genussvollen Waldspaziergang und merkte mir das Finale für einen "Mysterytag" vor.
Heute sattelte ich mein Cachebike und erhielt mit den richtig registrierten Koos endlich mein langersehntes Log.

TFTC clf

trouvé 17. décembre 2016, 07:57 Fraiko trouvé la géocache

Im Sommer brüteten wir als virtuelles Trio nicht nur in der Hitze, sondern auch über diesem Rätsel.
Es kam wie es kommen musste: Mr. Terril hatte die Erleuchtung (vermutlich durch häufigen Sternenkontakt) und ließ uns gerade soviel an seiner Erkenntnis teil haben, dass wir beim Rätseln und Deuten nicht aufgaben, sondern in Trippelschritten voran kamen.
Trotz dieser enormen Geschwindigkeit beim Rätseln hatten wir auch irgendwann die Koordinaten heraus, die im Outdoor-Teil die Startlinie bedeuteten.

Nach reichlich Pause und Erholung von der Theorie bin ich in dieser Woche mit meinem CBH (= Cachebegleithund) aufgebrochen, um mir die Angelegenheit in natura anzusehen.
Station 1 war schnell gefunden.
Es ging munter weiter zu Station 2, wo auch fix der Hinweis auf Station 3 gefunden wurde.
An Station 3 aber war nichts zu finden. Nicht nur die Zeit wurde knapp, sondern auch das Tageslicht - es blieb nur der Abbruch der Aktion.

Heute, mit angereichertem Wissen, waren wir (zwei 2-Beiner und ein 4-Beiner) wieder im Wald und suchten schnurstracks Station 3 auf.
Wieder war, trotz Hinweises, nichts zu finden.
Nach Kontakt zu Mr. Terril folgte nach seiner Beschreibung ein letzter Versuch: tatsächlich !
Hinten, gaaanz hinten tief versteckt, lag etwas Verdächtiges.
Nur mit einem Hilfsmittel ließen sich erst der Deckel und dann die Dose fassen und ins Freie befördern.
Nach Austausch der beschädigten Dose ging es ohne weitere Zwangspausen zu den Stationen 4 und 5.
Am Ende standen wir zufrieden vor dem Final, signierten in aller Ruhe das Logbuch und kamen noch einer kleinen Bitte nach

"Danke" für das Rätsel - ❤ und freundliche Grüße, Fraiko+++

Note La description de géocache est obsolète. 03. juin 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Spoiler für Station 4 und weitere Hints:

[S1] Onhz, Sryqfrvgr, Xavruöur, tts. hagre Zbbf
[S4] ity. Fcbvyre - nz Shffr qrf Onhzrf buar Xebar
[Final] Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 08. février 2015 Buri1508 trouvé la géocache

Fast drei Jahre hab ich für diesen Cache gebraucht.
Gelöst hab ich ihn schon seit dem 16.2.2012. Warum eigentlich? Weil mich ein anderer Cacher um Hilfe gebeten hat. Also hab ich mir damals das Listing angeschaut und gelöst ... und dann irgendwie aus den Augen verloren.
Jetzt führte mich ein anderer, deutlich umfangreicherer Multi in die Nähe und brachte mir Gran Mama wieder ins Gedächtnis.
Doch anfangs wollte es nicht so recht. Der Owner hat sich wirklich Mühe gegeben und mich mit Hints versorgt und diese mitlerweile auch ins Listing einfließen lassen. Vielen Dank dafür.
Heute sind Eri1508 und ich noch mal mit Verstärkung durch team_bcms und Mauerer&Co hier aufgeschlagen. Wir haben noch mal die ganze Runde gemacht und konnten diesmal auch alles gut finden.
Danke fürs Ausarbeiten dieser netten Runde