Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Bei Rot - Cacheverbot

Kippe aus, sonst knallt´s

by badminator     Germany > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 25.606' E 011° 51.186' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 28 July 2005
 Listed since: 26 October 2005
 Last update: 22 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC06D8
Also listed at: geocaching.com 

53 Found
3 Not found
2 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
305 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei Rot - Cacheverbot

und Kippe aus!

Der Cache (und auch ihr selbst) steht jetzt auf knapp 1,2 Milliarden m3 gespeicherten Erdgases und ca. 25.000 Tonnen Etylen/Propylen.


Unter Euren Füßen befindet sich einer der größten unterirdischen Gasspeicher in Deutschland.
Die Gase werden dabei zur Speicherung in poröse Salzkavernen bzw. in abgeförderte Erdgas-Lagerstätten verpresst. Die Lagermethode gilt als sehr sicher; ernsthafte Störfälle sind nicht bekannt.

Zum Einen lagert die Verbundnetz Gas AG hier Erdgas, um Versorgungssicherheit bei internationalen Krisen zu gewährleisten und um Preisschwankungen auszugleichen. Zum Anderen bedient sich die DOW Chemical dieses Speichers, um Etylen für die mitteldeutschen Chemiebetriebe Leuna, Schkopau und Böhlen hier zu speichern. Diese Chemiegase gelangen über eine rund 400 km lange Pipeline aus dem Hafen Stade bei Hamburg hierher und werden auch von hier zu den angeschlossenen Werken verteilt. Weitest entfernter Abnehmer ist das Hydrierwerk in Litvinov (Oberleutensdorf)/CZ.

Um diesen explosiven Cache zu finden, begib Dich zu den angegebenen Koordinaten und suche zwischen zwei Pipelines.

Erstausstattung:
  • Cachenote, Logbuch Stift, Spitzer, Trockengel

Additional hint   Decrypt

mjvfpura mjrv Ebuera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bei Rot - Cacheverbot    Found 53x Not found 3x Note 2x

Found 16 September 2023, 16:42 Tomial found the geocache

Bei meiner Reha in Bad Sooden Allendorf habe ich wieder einmal die Gelegenheit gehabt, viele schöne Orte und Caches zu besuchen.

Dieser Cache gehört auch dazu.

Es fasziniert mich immer wieder, wie dieses Hobby mein Leben bereichert und wieviel Energie und Ideen bei den Caches verwendet werden.

DfdC aus Schwerte Ergste
Schwerte, Hansestadt an der Ruhr

Found 09 December 2022 Admiral Rollmops found the geocache

so ne ampel hab ich auch noch nicht gesehen... TFTC!

Found 04 May 2021, 19:36 MarQ0305 found the geocache

Für heute stand bei Schnine1801 und mir eine Cachetour in Sachsen Anhalt auf dem Programm.
So starteten wir nach einem guten Frühstück Richtung Westen und signierten paar Bücher.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 04 May 2021, 14:18 Schnine1801 found the geocache

Der zweite Urlaubstag führte uns in diese Gegend, hier wurde die ein oder andere Dose besucht. Unter anderem auch diese hier.
Hier wurden wir problemlos fündig und nun stehen auch unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 08 November 2020 Raphus found the geocache

Bei GC schon laengst geloggt, soll nun endlich auch hier ein Eintrag folgen. Den hatten wir schon lange auf der Liste, haben aber erst jetzt wieder den Premium. Zusammen mit Bloodcountess + Countesschen war das der Auftakt zur heutigen Runde. Leider war´s nur ein Micro statt ein Small. Danke fuer´s Zeigen.