Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
SECRET STREAM

 Secret Stream

von BadBulldog     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 50° 05.127' E 010° 18.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2003
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC06F0

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Beschreibung   

Der Cache ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Evtl. auch mit einem anderen geeigneten Fahrzeug :-)
Auf den Bildern könnt Ihr die Umgebung sehen.

Viel Spaß beim Suchen ! ! !
Die Quad Cacher

Link zum Cach bei GeoCachin.com zwecks TB´s:
Einfach kopieren und im Browser einfügen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=65111




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpungm yvrtg irefgrpxg va rvarz ireynffrara Shpufonh(Ybpu) haq vfg yrvpug zvg Ynho orqrpxg.
Qnf Ybpu orsvaqrg fvpu va qre Aäur qre 90° Ovrthat qrf Onpurf. Ivry Fcnß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Umgebung1
Umgebung1
Umgebung2
Umgebung2
Umgebung3
Umgebung3
Umgebung4
Umgebung4
Umgebung5
Umgebung5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hausener Talhänge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Hausener Tal" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SECRET STREAM    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2021, 16:17 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Heute war es mal (wieder) an der Zeit, diesem "Senior" einen Besuch abzustatten. "Wieder", weil vor vier Jahren war ich schon mal hier zu Gange, allerdings erfolglos. Nachdem es letztes Jahr ein Update mit neuen Koordinaten gab, hatte dieser Cache für diesen Winter eine hohe Priorität bekommen. Morgen ist astronomischer Frühlingsanfang, also war das heute kurz vor knapp! 😉

Die Anreise ging wieder durch bzw. entlang des Hesselbacher Grunds, also eigentlich genau so wie beim letzten Mal. Allerdings war es heute heute etwas nass - also von unten her, nicht von oben. Der Grundwiesentalbach führte mehr Wasser als beim letzten Mal. Nach dem eineinhalb Kilometer langen Fußmarsch stellte sich das aber nicht als Problem heraus. Vor Ort waren die entsprechenden Stellen trocken. Und so stand der Suche nach dem Behälter nichts mehr im Wege. Wie schon beim letzten Mal war allerdings das Suchen nicht das Problem, sondern das Finden. Der Behälter wollte sich einfach nicht zeigen. Also das gemacht, was man in so einem Fall nunmal macht: Ausschweifen, von Mäander zu Mäander! Schneckenhäuser, ausgewaschene Wurzeln, viele Steine, Spuren von Mountainbikes, Müll, alles da, aber kein Cache, noch nicht mal der verschlüsselte Hinweis! Nach 40 Minuten Suche war ich schon mental bereit, wieder mit einem DNF nach Hause gehen zu müssen. Noch ein letztes Mal ausgeschweift und siehe da: Das schaut doch stark nach dem Hinweis aus! Sollte es wirklich so einfach gewesen sein? Da ist das Ding! Yes! Das hätte ich eigentlich auch schon letztes Mal finden müssen. Denn damals kamen zwei Wandermuggels von Norden her, da musste ich schnell etwas "nicht-auffälliges" machen. Naja, egal, heute hat's ja doch noch geklappt.

Insofern Danke für den Cache, der wohl der anspruchvollste (und natürlich älteste) in der letzten Zeit gewesen sein dürfte.

gefunden 29. September 2014, 17:01 lanceboyle711 hat den Geocache gefunden

Wenn man sich von seinem Gefühl leiten lässt, wo hier idealerweise ein Cache liegen "müsste", kann man lange suchen. Mein Tipp: Möglichst genau peilen!
Nach dem Fund noch ein Weilchen hier an diesem schönen Ort gesessen und die Stille und das wunderbare Herbstwetter genossen.

Vielen Dank für's Herführen und für den Cache!

gefunden 02. September 2012 nema1692 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zum erste Mal Geocaching gemacht.

Mit dem Rad sind wir so weit wie möglich an die beschriebene Flussbiegung gefahren und haben unsere Fahrräder auf der Wiese abgestellt. Danach sind wir im Flussbett bis zu den Zielkoordinaten gelaufen und haben nach kurzer Suche den Cache gefunden.

OUT: Auto und Elefantenfigur

IN: Rosa Auto und Deuschland-WM-Anstecker

Wirklich schön versteckter Cache.

gefunden 01. Mai 2012 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#527
Endlich geschafft!!!
Im dritten Anlauf doch noch den ältesten noch aktiven Cache des Landkreises gefunden.
Nachdem die Kinder die Radtour durch den Brönnhof gereicht hat, bin ich danach nochmal alleine hier her und trotz einsetzender Schnakenzeit fündig geworden. DIe Koordinaten springen dort doch ziemlich, der Mittelpunkt davon und der Hint führten uns aber etwa 15m weiter, trotzdem hatten wir letztes Mal auch an der richtigen Stelle gesucht, nur war die Tarnung damals wahrscheinlich so vereist, dass wir keine Chance hatten. icon_smile_sad.gif
Für alle Nachfolgenden: In wenigen Tagen sind ob der Brennnesseln lange Hosen Pflicht icon_smile.gif

Fazit: landschaftlich schön, Dose finden aber kein D1. (was mir aber nichts macht, die D/T Kombination hatte ich noch nicht icon_smile.gif ). Trotzdem bin ich irgendwie froh im Sommer nicht nochmal hier raus zu "müssen".

nicht gefunden 05. Februar 2012 deepthought2003 hat den Geocache nicht gefunden

Das 2. Mal hier und immer noch nichts gefunden. Auch der TJ konnte nicht helfen.
Es war aber ein schöner Spaziergang in netter Umgebung. Die Kinder hatten auch ihren Spass im vereisten Bachbett.