Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Fuchsweg-Final

Eine schöne Wanderung im Sauerland

par der Nachtfalke     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.000' E 007° 37.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 7 km
 Caché en : 22. avril 2005
 Affiché depuis : 27. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 09. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC06F5
Aussi listé au : geocaching.com 

50 trouvé
2 pas trouvé
6 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
72 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Fuchsweg-Final

HINWEIS

Die oben genannten Koordinaten sind irrelevant!!!

Papier und Stift sollte mit im Gepäck sein!
Die komplette Serien-Wegstrecke beträgt ca. 7 Km.
Es müssen "keine" Zäune o.ä. erklettert werden!!!
Bitte wieder gut tarnen!!


______________________________________________________________


Wir beginnen mit der Kultur und historischen Umgebung zu diesem Cache. Zum Einen
handelt es sich um die Brenscheider Kornmühle. Diese ehemalige landesherrliche Mühle
fand 1588 zum ersten Mal Erwähnung und unterstand den jeweiligen Landesherren.
Zunächst im Besitz der Herzöge von Kleve, ab 1609 gehörte sie den Kurfürsten von
Brandenburg und späteren Königen von Preußen. Die Brenscheider Mühle war eine
so genannte "Bannmühle", d.h. die Bauern der Umgebung waren gezwungen "nur dort"
ihr Korn mahlen zu lassen. Ursprünglich wurde die Mühle immer nur auf Zeit verpachtet.
1765 wurde dann mit Jacob Hermann Brenscheid der Erste Erbpächter eingesetzt. 1839
wurde sie dann das Privateigentum von Johann Diedrich vom Hagen, in dessen Familien-
besitz sie heute noch ist. 1845 wurde von Johann Dietrich vom Hagen auch die in der
Nähe gelegene "Ölmühle" errichtet und dort im Tal beginnt der Fuchsweg ....................

 

Um diesen Cache zu heben ist es erforderlich die Informationen

aus der Serie

"Fuchsweg Part I bis VII

zu sammeln.

Folgt man Part I - VIII ergibt sich bei gutem Wetter ein schöner Rundweg

______________________________________________________________


 

Die Wege müssen nicht weit verlassen werden.


______________________________________________________________


Viel Spass & Happy Hunting

wünscht 


der Nachtfalke

 

 

 

 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr rvarf Xlevyy-Bcsref. Pnpur ovggr ibefvpugvt urora qnf vua hztroraqr Teüa zöpugr refg abpu najnpufra. QNAXR!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fuchsweg-Final    trouvé 50x pas trouvé 2x Note 6x

trouvé 07. septembre 2010 forbidden72 trouvé la géocache

16:00 Uhr, #136

Nachdem wir bei Part VIII heute endlich erfolgreich waren, konnten wir nun auch das Final heben!

TFTC und die schöne Runde

forbidden (+ Hund + Vater)

trouvé Recommandé 02. avril 2010 Safralex trouvé la géocache

Gefunden, war richtig prima...
Super Multi, ein schöner Spaziergang, das hat uns richtig viel Spaß gemacht und als Belohnung noch eine gut gefüllte Dose.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Team Safralex

trouvé 06. novembre 2009 EWU1802 trouvé la géocache

Alle 8 und Final gut gefunden.

Danke für die Runde

trouvé 19. septembre 2009 frl.sonne trouvé la géocache

Hallo,

vielen Dank für den tollen Rundweg. Heute haben wir uns auf den Weg gemacht und nach einigen Stunden Cachesuche (I-VIII) auch den letzten gefunden. Da es sehr sonnig war, hat es um  so mehr Spaß gemacht.

trouvé 18. août 2009 Honks trouvé la géocache

16.08.09

Hurra!!!!

Trotz eines fehlenden Hinweises, nervende Wespen und große Hitze, haben wir den Schatz gehoben.

Danke für die tolle Runde.

Die Honks

In: Blauer Stein

Out: Flummi