Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Echo

Die obigen Koordinaten sind natürlich nicht die Cachekoordinaten

di AUDAX     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 50.000' E 008° 08.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 26. settembre 2005
 Pubblicata dal: 27. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 02. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0702
Pubblicata anche su: geocaching.com 

52 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
363 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als Kind hatte ich im zarten Alter von fünf Jahren Urlaub in den Bergen gemacht. Von diesem Tage an war ich infiziert von einem Virus: dem Echo. Auf einem Berg zu stehen und quer durchs Tal zu rufen, immer auf die Antwort hoffend – es faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los.

Als Jugendlicher, als Erwachsener, immer war es das gleiche, ich suchte den Widerhall. Das führte zu absurden Situationen:

Neulich war ich mit meiner Frau zum Shoppen. Mitten im Textilgeschäft Zero überkam es mich: Nackte Wände, eiskalte Fußböden, gab es hier vielleicht ein Echo? Ich brüllte aus vollem Halse – plötzlich war alles still, kein Geräusch, niente, nada, zero nichts außer eisiger Kälte und alle starrten mich an. Kein Echo! Na Bravo! Nicht einmal meine Frau sagte etwas ... jedenfalls nicht viel. Tags darauf zog ich ins Hotel.

Auch im Hotel ging ich natürlich auf die Suche nach neuen großen Räumen. Unterbewußt – ich konnte nichts dafür. Die geräumige Hotelhalle erschien mir ideal für einen Test. Das war noch besser als bei Zero, der Raum war hoch, lang und breit. Ich wollte gerade Luft holen, da packte mich der Portier am Kragen und setzte mich an die Luft.

Ich hatte verstanden. Meine Leidenschaft stieß nunmal nicht überall auf Gegenliebe. Ich setzte mich in meinen alten Golf und fuhr weg, fort vom Hotel. Mein Hobby war eben etwas anderes als Foxtrott tanzen.

Ich fuhr dem Sonnenuntergang entgegen, als ich instinktiv unter einer Brücke stoppte. Ich blickte mich um, kein Mensch war weit und breit. Hier konnte ich meiner Passion frönen. Ich brüllte und schrie – und die Brücke antwortete mir.

Lange Zeit später fuhr ich nach Hause zu meiner Frau. Ich hatte Glück, denn als sie sah, daß ich mich offensichtlich abreagiert hatte, ließ sie mich wieder ins Haus und wir begruben das Kriegsbeil. Tja, fast wie die India-ner.

Meine Brücke besuche ich seitdem regelmäßig ...




Counter


Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Lange Hosen empfohlen Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Suggerimenti addizionali  

Zero ist nicht Zulu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Echo    trovata 52x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. febbraio 2023, 21:32 1srw ha trovato la geocache

Es hat etwas gedauert - denn da wir schon mal in der Nähe waren das Rätsel im Auto gelöst. Mit zwei Lösungen natürlich erst mal viel zu weit oben gesucht. Dann aber umgeparkt und zielsicher das Echo aufgesucht 😎

Sehr schönes Rätsel und schönes Finale.

Gruß von 1srw

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 19. ottobre 2013 r.u.f. ha trovato la geocache

GEFUNDEN!!

 

DFDC sagen...................................r.u.f. 

trovata 01. giugno 2013 Team Feuerdeuwel ha trovato la geocache

Auf der heutigen Runde in Ruderdorf konnte wir diese schöne Dose um 15:30 Uhr gut finden! Das Echo macht sich besonders beim Öffnen des Finalbahälters bemerkbar!

Danke für das schöne Rätsel und den Cache!

Team Feuerdeuwel

trovata 08. agosto 2012 powder_mueller ha trovato la geocache

Als letzte Station meiner heutigen Feierabend-Cachetour habe ich noch den lange gelösten Mystery zum Echo gehoben.

Das Rätsel war perfekt für eine Mittagspause, in der es regnet oder drückend heiß vor der Tür ist.
Die Geschichte ging mir wirklich ans Herz, weil ich mich in ihr selber wiederfinde. Nichtsdestoweniger musste ich natürlich belastbare Koords ermitteln, um den Ort der Glückseeligkeit besuchen zu können. Das gelang mir erstaunlich schnell. Trotzdem wanderte der Cache erstmal in den To-Do-Ordner, weil ich keinen absehbaren Einsatz im Zielgebiet hatte.

Heute jedoch sollte es vollbracht werden! Das Fahrzeug war an einer guten Stelle geparkt und bereits auf dem Weg zum Final hörte ich, dass mit einem tollen Echo zu rechnen ist. Den Vorloggern folgend hatte ich mich extra in T4-Cacherkleidung geworfen. Als die Koords anfingen, wie ein Hase in der Gegend herum zu springen, schloss ich die Augen und fragte mich, wo ICH denn die Dose versteckt hätte. Genau dort war sie dann auch.  Nach dem loggen konnte ich intensiv das Echo prüfen und zufrieden gen Heimat fahren. DFDC sagt powder_mueller

trovata 19. febbraio 2012 EO+Gangsterlein ha trovato la geocache

Heute Nachmittag mitten im Schneesturm das Echo ausprobiert, es klappte trotz des nassen Wetters. Die Dose schon von weitem entdeckt und das schöne Logbuch mit unserem Stempel beglückt. Danke für das schöne Rätsel und die schöne große Dose.