Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Sejerlänner Letterbox

 Noch einmal zum Kompaß greifen ...

von AUDAX     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.192' E 008° 10.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0703
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   



Die Sejerlänner Letterbox

Die Regeln:

Der Cache enthält ein Logbuch, Stempel und Stempelkissen (KEINE Tauschgegenstände!!!) und einen Stift. Um den Cache loggen zu können muß man, nach alter Letterbox-Tradition, das Logbuch abstempeln. Mit dem im Cache liegenden Stempel kann man (sofern vorhanden) sein persönliches Logbuch abstempeln.

Bei Regelverstoß (= nicht gestempelt) wird der betreffende Log gelöscht. Allerdings wird JEDE Art von Stempeln akzeptiert (also auch alte Firmenstempel, Datumsstempel, aus Radiergummi selbst geschnitzte Stempel... jedoch KEINE Fingerabdrücke). Außerdem sind Sig-Items (Aufkleber, laminierte Kärtchen,...) erlaubt. Wer einen Stempel benutzt, der weder seinen eigenen Namen, noch den GC.COM-Nic enthält, vermerkt bitte im Logbuch vor Ort und im Log auf gc.com, wem dieser Stempel zuzuordnen ist.

Das erste Dutzend Finder kann sich einen "Erstfinderausweis" sichern.

Die Aufgabe:

Nimm Deinen Peilkompaß und starte an den Koordinaten N50° 53,192 E8° 10,083. Beachte: Die Gradzahlen in den Piktogrammen geben die Richtung der Weggabelung an. Bei den zwei letzten Stationen (off-road) solltest Du aber die Gradzahlen für Deine Peilung verwenden. Du hast ca. 2 km Fußweg vor Dir, der am Ende nicht mehr für Kinderwagen geeignet ist. Wenn Du das sehen kannst, stehst Du goldrichtig.

Gehe 130 m in nördliche Richtung. Links siehst Du das alte Backhaus von Grissenbach, "Backes" genannt. Es gehört zu gleichen Teilen den Bewohnern der alten Häuser des Ortes. Auch heute wird noch regelmäßig darin gebacken. Das Baujahr solltest Du Dir merken, es ist ABCD. Weiter geht es, wie das Piktogramm es Dir zeigt:


Du erreichst die Dorf-Arena. Wie alt dürfen die Nutzer höchstens sein (EF), die Hälfte des Nutzeralters sei G.

Wer macht auf grünen Schildern die Regeln?

Lösungshilfe: _ _ _ . _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Du benötigst den ersten und vorletzten Buchstaben der Lösung. Der erste ist der _-te Buchstabe des Alpahabets (er sei H) und der vorletzte ist der _-te Buchstabe des Alphabets (er sei J). Jetzt kannst Du wieder losrennen. Vorher durftest Du ja nicht schneller als ?? fahren (=KL)


Links siehst Du bald ein tierisches Haus!



Achte rechts auf drei einsame Birken, wenn Du näher kommst sind es zwei und eine Birke!


Am Rande des Weges bewachen stählerne Einbeiner die nützlichen Vierbeiner. Zähle nur die Einbeiner, die direkt am Wege stehen. Es sind MN Wächter. (zur Kontrolle: Quersumme=9) Du erreichst dann einen geteerten Weg.



Jetzt achte auf den Pfad! Suche das weiße L und folge dem Pfad...


Suche das nächste L als Ausgangspunkt.


Stehe beim Peilen mit dem Rücken zum Objekt.


A
B
C
D
E
F
G
H
J
K
L
M
N
                         

Startinhalt:

  • Stempel
  • Stempelkissen
  • Logbuch
  • Stift
  • Spitzer
  • Erstfinderausweise
  • TB Paul Pinguin
  • Puzzle "Bob der Baumeister"
  • Blumentopf
  • 2 Päckchen Post-It
  • CD-Box
  • Rückwegbeschreibung ;-)))

Viel Spaß and "trade fair". Bitte keinen Ü-Ei-Schrott.

Besucherzähler:

Counter

Bilder

s00
s00
s01
s01
s02
s02
s03
s03
s04
s04
s05
s05
s06
s06
s07
s07
s08
s08
s09
s09
s10
s10
s11
s11
s12
s12

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sejerlänner Letterbox    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache wurde auf geocaching.com (GCP349) in Rente geschickt und ist hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass mit diesem Cache nun Schluss ist. Aus diesem Grunde archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieser Cache durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Mai 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 Kleine Waldrunde. 

Heute haben wir uns die Letterbox vorgenommen. Der Start war schnell gefunden und schon ging es los.

Die kleinen Zeichnungen führten uns zielgenau durch eine schöne Gegend bis zur Peilstation. Die Werte fanden wir unterwegs leicht und wußten bald, wo wir nach der Letterbox suchen mußten.

Nach kurzer Suche zeigte sich dann die Dose. So konnten wir muggelfrei loggen und unseren 
Stempelabdruck hinterlassen.

Danke für die schöne Runde sagen..............r.u.f.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stempel r.u.f.Stempel r.u.f.

gefunden 29. April 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Netpher Wald, die problemlos funktionierte, bis wir zum Final kamen. Mit einem alten Listing und ohne Spoilerfotos konnten wir die Dose nicht finden und beschlossen, für heute aufzugeben. Auf dem Weg zum Cachemobil wurden wir aber netterweise vom Owner angesprochen, der uns dann die aktuelle Version des Listings zum Final und auch 2 Spoilerfotos zeigte. So konnten wir im 2.Anlauf die Dose finden und unseren Stempel in das Logbuch drücken. Vielen Dank nochmal an den Owner und schöne Grüße! TFTC

gefunden 12. November 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Siegen heute endlich mal gehalten um die Letterbox zu suchen.
Direkt am Start kam ein auffälliges Fahrzeug vorbei, aus dem ein mir irgendwie bekannt vorkommender Mann ausstieg, der sich als Audax herausstellte
Bis auf das erste L konnte ich alles gut finden. Am Final schickte mich mein GPS aber über das Ziel hinaus, weshalb ich kurz ujoe kontaktierte, die lustigerweise gerade einen meiner Caches suchten. So konnte ich das Final dann schnell entdecken und stempeln. Nette Gegend.

Danke für die schöne Runde!

in: TB
out: TB

Gruß crisb

gefunden 10. Januar 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Irgendwie musste ich heute noch mal an die Luft und so ging es zum Cachen 'um die Ecke'. [;)]
Da ich bisher noch keine Letterbox gemacht hatte, war ich ein wenig neugierig und vorab schnell noch einen Stempel 'geschnitzt'. Es war zwar mehr ein Versuch, als ein Ergebnis [V], naja, Hauptsache ich hatte einen 'Stempel'!
Die Stationen unterwegs liessen sich gut finden und so erreichte ich nach kurzem Anstieg den 'Peilpunkt'. Mit den gesammelten Daten war das Döschen, trotz Schnee, schnell gefunden. Es war ja kein Micro... [:D]

Danke für die schöne Runde
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LetterBOXDie LetterBOX
Die LetterBOXDie LetterBOX

gefunden 09. September 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute morgen kurz entschlossen auf die Socken gemacht, weil dieser Cache jetzt schon so lange auf unserer Liste stand. Schnell gefunden, schöne Runde in den frühen Morgenstunden. Um 9.00 Uhr geloggt.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade

gefunden 18. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Zwischen der Obernau-Runde und dem Stammtisch an der Obernau war noch eine gute Stunde Zeit - zu wenig, um nach Hause zu fahren, aber genau richtig, um noch einen Cache zu suchen ...

...da war doch noch die Sejerlänner Letterbox, die wollten wir immer mal suchen, das könnte doch passen...

...und das tat es dann auch ! Obwohl hier in diesem Jahr noch niemand war, ist der Cache in gutem Zustand. Lediglich die Tarnung vermodert so langsam, es geht aber noch. Irgendwie ist es auch äußerst witzig, das GPS in der Tasche zu lassen und nur den Hinweisen zu folgen, das hat noch so was von der guten alten Schnitzeljagd!

Auf dem Rückweg zum Cachemobil trafen wir sogar noch die Owner und sind dann auch zum Event aufgebrochen...

Vielen Dank für die Runde und viele Grüße!

Frauke und Thorsten

gefunden 18. Mai 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tolle Runde sie hat uns Spaß gemacht.

Out: Schablonen /Käpten Blaubär / TB OBI Biber
IN: Wärmekissen / Uhrenarmband

TFTC
TeamWied

 
 

gefunden 27. April 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Unsere zweite Letterbox. Vor dieser hatten wir ganz schön Bammel. Das liest sich ja alles ganz schön schwierig, ist aber ja in Wirklichkeit nur eine sehr gute Beschreibung !!! Wir haben alle Stationen gut gefunden und auch das Final war schnell gefunden. Auf die Art haben wir dann auch festgestellt das keiner von uns in der Lage ist WIRKLICHE 1 m Schritte zu machen.

TFTC

IN: Schlüsselband,

OUT: TB Goldie Bear

gefunden 28. Dezember 2007 JeTiNiKe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Zecken gebissen hatten, konnte ich mein Team noch zu dieser wirklich schönen Zusatzrunde überreden [:D]
Sehr schön gemacht, und mit viel Spass nochmal ganz ohne Satelliten althergebracht mit Sextant, äh nee, Kompass zu dem Finale navigiert.
So konnte ich sogar nochmal meinen alten Vereinsstempel benutzen [:P]

TFTC!!

Out: Seifenblasen, GC
In: Leuchtdings, Geokrety

gefunden 23. September 2007 dato 73 hat den Geocache gefunden

und noch ein tolles cache!

(siehe logeintrag von brunaldo Wink)

und macht bitte weiter so!

heute dabei:steffi & michi vielen dank

out:%

in:schlüsselband (dortmunder flughafen)

gefunden 23. September 2007 Brunaldo hat den Geocache gefunden

Hallo team Audax,

 super cache!!

nachdem wir euern cache bei der nenkersdorfer mühle gefunden hatten, packte uns nochmal das fieber und wir nutzten den herrlichen sonntag nachmittag um auch euren zweiten cache zu heben.Wink

bei tollem Wetter in 90 minuten gefunden, hatten nur probleme beim abschließenden peilen aber sonst top!!!

p.s. vielleicht nochmal die anzahl der einbeiner aus stahl überprüfen

bis dann

Brunaldo und Dato 73  als Team WURST

 

gefunden 16. September 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Rundweg, ideal für einen Spaziergang bei diesem herrlichen Wetter.
Mit Low-Tec problemlos zu finden.

Ich hätte nicht gedacht, daß Opa´s alter Stempel aus Vorkriegstagen nochmal zum Einsatz kommt...

In: Schlüsselband mit Ausweishalter
Out: Treue-Karte vom cachenden Bäcker

Gruß,

Sylvia und Roger

gefunden 05. Oktober 2006 majokk hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schon im Mai/Juni 2006 durch Zufall gefunden. Bis dahin wussten wir noch nichts von geocaching! Jetzt sind wir aber auch vom Fieber angesteckt.        

Gruß

majokk

 

gefunden 16. Mai 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Im Bäckes, da würde das Krümelmonster sich recht wohl fühlen.
Vielen Dank für die schöne Letterbox
+ Blumensamen und/oder Mikrologbücher
- s. Logbuch (sorry, Amnesie [:(])

gefunden 16. Mai 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Oktober 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Als ich losging, dämmerte es schon. Aber das es sooo schnell dunkel wird, hätte ich nicht gedacht. So wurde der Cache zur Night-Letterbox. Hab ihn aber doch noch gut um 19:30 gefunden.
Schöne Runde, die bei Tageslicht bestimmt noch schöner ist.

In: Pustefix
Out: TB Mr Porsche

Vielen Dank für den Cache
Bärti
#140

gefunden 13. August 2005 tobsas hat den Geocache gefunden

16:50 Uhr

Wir hatten schon zu Beginn unserer "Geocaching-Karriere" darüber nachgedacht, uns einen Stempel mit unserem GC-Namen zu bauen. Irgendwie sind wir aber nie wirklich an diese Aufgabe herangegangen. Als dieser Cache auf unserem "Radar" auftauchte, fingen wir ernsthaft an, uns Gedanken zu machen. Zwischendurch war das Projekt "tobsas-Stempel" zwar wieder etwas in den Untergrund abgetaucht, aber gut Ding will auch Weile haben.  ;-) Nachdem Mitte der Woche dann der fertige Stempel bei uns eintraf, war es dann heute soweit: die Premiere unseres Stempels, der erster Abdruck, in diesem Logbuch!

Der Weg zum Cache war wesentlich kürzer als die Entstehungsgeschichte des Stempels, allerdings haben wir uns auf den im 60CS eingebauten Kompass verlassen, was bis auf die beiden letzten Aufgaben auch vollkommen ausreichend war, nur da ... naja, das nächste Mal haben wir für eine Letterbox einen vernünftigen Kompass dabei. Die Box fanden wir nach etwas längerer Suche mehr durch Instinkt als durch Peilen.

Als wir anschließend zurück am Auto waren, wurden wir noch vom Team AUDAX abgefangen. Es war sehr nett, Euch kurz zu treffen!  :-) Vielleicht gibt es ja auch im Siegerland mal einen Event-Cache?

Es hat uns großen Spaß gemacht, den Cache zu suchen und nochmal vielen Dank für den Anreiz, unseren Stempel zu kreieren! :-)
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: Der zum Stempel passende Frosch
Raus: Finnskog Coin


We thougt about having a personal stamp since we started with geocaching but never realized our idea. When we found out about this new letterbox hybrid cache some time ago we made more precise plans and finally it's really there: our personal stamp!

The way to the cache didn't take us so long. We relied on the compass integrated in our GPS receiver which was adequate for all but the last two tasks. Next time we go for a letterbox we will definitely bring a better compass. So we spent some time searching and found the cache only by instinct...

Back at our car we met Team Audax who had been told that there are people around looking for their cache. It was very nice to meet you, hopefully there will be an event cache in the area to meet again.

Thanks a lot for the cache and for pushing us into finally creating our personal stamp,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: wooden frog (matching the one on the stamp)
Out: Finnskog Coin

gefunden 02. Juli 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, alles war eindeutig zu finden. Lediglich die stählernen Einbeiner ließen einigen Interpretationsspielraum. Jedoch mit etwas Gespür am Zielort konnten wir dieses Defizit zusammen mit Team HE3000 schnell wettmachen.
Vielen Dank !

no trade

The Freds

[This entry was edited by The Freds on Sunday, July 03, 2005 at 4:15:22 AM.]

gefunden 02. Juli 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung, exakte Beschreibung (bis auf die stählernen Einbeiner - siehe Log von den Freds) und eine große Box - was will man mehr ?
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen
TNNLN

gefunden 29. Mai 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Erster!!!! Hurra!!!!

Das war doch schon Pflicht, die Letterbox heute als Erster zu finden. Liegt ja direkt vor der Tür.
War mal was anderes, die für uns schon bekannten Wege mal so zu laufen. Da wohnt man schon hier und weis trotzdem nicht alles .Aber nichts desto trotz konnten wir uns heute um 9:45 Uhr bereits ins neue Logbuch eintragen ( mit Stempel, nicht schön aber selten). Dafür ist der Stempel von Audax umso schöner. Haben nur den Erstfinderausweis mit der Nr. 1 entnommen. Ansonsten no trade! Das viel den kleinen Raupen aber sichtlich schwer.

Hat Spass gemacht! Danke an das Team von Audax für die erste Letterbox in der Umgebung.

Viele Grüße vom Team Waldraupe