Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Moylands letztes Schlossgespenst

Flotter, einfacher Multicache am Schloss Moyland. Cachesuche kostenfrei!

by geoBONE     Germany > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 45.225' E 006° 14.485' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 July 2005
 Listed since: 27 October 2005
 Last update: 16 April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0709

14 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
60 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Flotter, einfacher Multicache am Schloss Moyland. Cachesuche kostenfrei!
Schlossbesuch für Erwachsene 5,50 Euro / Kinder 3,- Euro. Weitere Infos unter www.moyland.de

Parke bei den oben angegebenen Koordinaten und begib Dich in Richtung Schloss.
Lasse den Kassenbereich links liegen und zapfe statt dessen ganz in der Nähe an dieser Stelle...

...Deine bevorzugten Erdtrabanten an, um einen möglichst akkuraten Wegpunkt zu erhalten.

Anschliessend schlendere weiter (gegen den Uhrzeigersinn) um's Schloss.
Am Hintereingang/-ausgang angekommen, biege rechts in folgende Allee ein...

Suche exakt 480m Luftlinie entfernt von der zuvor eingemessenen Koordinate nach Moylands letztem Schlossgespenst. Die Stelle ist markiert, bitte nicht herumwühlen. Der kleine Racker ist etwas schüchtern und möchte nicht fotografiert werden.

Wie lange er dort noch sein Unwesen treiben darf, hängt ganz entscheidend davon ab, wie sorgfältig Du während Deines Besuches vorgehst! Bitte seinen Aufenthaltsort stets wieder gut tarnen, es gibt in der Umgebung reichlich Material dazu. An Sonntagnachmittagen bevorzugt die kleine Spukgestalt wegen des regen Publikumsverkehrs übrigens ein gepflegtes Nickerchen zu halten und möchte dabei nach Möglichkeit nicht gestört werden.

Viel Spass und gutes Gelingen...

***

Additional hint   Decrypt

Fpueät trtraüore qrf yrgmgra "Wätreuähfpuraf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Moylands letztes Schlossgespenst    Found 14x Not found 1x Note 1x

Found 28 April 2019 reneboh found the geocache

Hier soll ja auch schon Bernhard Hoecker gewesen sein. Ein Grund mehr, diesen Multi endlich mal anzugehen. Auch wenn wir nach dem "G+" länger suchen mussten, hatten wir das Final irgendwann in den Händen.

Danke für den Cache!

Found 12 March 2016 Landschildkroete found the geocache

Nachlog:
Heute zum Abschluß hier einen schönen Spaziergang gemacht.
Dank der guten Beschreibeung war der Eintag ins Gästebuch des Schlossgespenst kein Problem.
Danke fürs herlocken und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Found 02 November 2008 dieKratzer found the geocache

Auf Grund des nieseligen Herbstwetters hatte sich das Gespenst heute ziemlich zurückgezogen! Wir haben ihm einen kurzen Besuch abgestattet und es dann schnell wieder in sein trockenes Versteck entlassen, damit es sich keine Erkältung holt!;-)

Danke für diesen schönen Cache!
DieKratzer

Found 28 January 2008 mtronics found the geocache

Mit Gastcacher bei einbrechender Dunkelheit gefunden.
War zwar noch nicht ganz Geisterstunde, aber der kleine Racker war schon hellwach :-)
Zum Dank für seinen Besuch hat er mir eine kleine (dunkle) Münze überreicht...

DFDS
Mike (aka mtronics) & Gast

Found 11 January 2008 Team Red found the geocache

Dieser stand nach der Lektüre eines Buches lange auf unserer Liste und konnte nun geloggt werden.
Sehr schön gemacht.
Vielen Dank für die Mühe.
Team _Red