Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Wittenburg

Drive-In in kleinem Dorf mit weithin sichtbarer Kirche

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.501' E 009° 42.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:03 h   Strecke: 0.03 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC079D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Klosterkirche von Wittenburg ist im Gegensatz zum Dorf weithin sichtbar. Wer die Fahrt zu dem Gebäude auf sich nimmt, kann dank der hier versteckten Filmdose nun einen Statistikpunkt dafür kassieren und wird mit einer schönen Aussicht belohnt.

Vorsicht bei Anfahrt von Westen: Eine fiese Bodenwelle ist in der Straße eingebaut.

Den sehr einfach zu findenden Cache ungedingt nach dem Fund wieder mit dem Stein sichern, damit die Dose nicht aus dem Versteck fällt.

Bitte einen Schreiber mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va zvggyrere Uöur nz Ortvaa qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Finie (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wittenburg    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2016 wombatmann hat den Geocache gefunden

Burgentag!!! Heute war ich mit Dr.Green im Raum Schulenburg, Marienburg, Wittenburg unterwegs.

Für mich ist die Klosterkirche Wittenburg ein magischer Ort, seit ich in der Schule von Daphne du Maurier "Ein Tropfen Zeit" in englischer Sprache gelesen habe. Damals war ich mit einer Klassenkameradin hier oben und wir haben uns "in die Vergangenheit des Buches" geträumt. Dieses Erlebnis habe ich nie vergessen. Um so schöner, dass ich als Geocacher jetzt nach vielen Jahren an diesen Ort zurückkehre, um einen Cache zu suchen und zu finden!
Vieles ist hier seit "Damals" anders geworden: Die uralten Apfelbäume stehen nicht mehr im Garten, ein neues Wohnhaus wurde unterhalb gebaut (das leider optisch dem Blick ins weite Tal nicht gerade förderlich ist), die alte Klostermauer wurde mit Fördermitteln wieder aufgebaut...); aber die ihm eigene Magie besitzt dieser Ort für mich immer noch.
Der Cache konnte schnell entdeckt werden und der Eintrag ins trockene Logbuch erfolgen.

Hier lasse ich gerne eine blaue Erinnerungsschleife zurück. Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches sagt Wombatmann aus Hannover.

+ 1 Fav

gefunden 17. Oktober 2011 Eragos hat den Geocache gefunden

wow, das nenn ich mal eine Dorfkirche. Mit so etwas Monumentalen hatten wir gar nicht gerechnet. Der Cache war dann schnell Nebensache. wurde aber dennoch gut gefunden und geloggt.

Danke für den Cache sagt Eragos xD
-- #377 - no trade - 17.10.2011 14:05 - T:MRL - rated 3 stars with GCVote

gefunden 22. Mai 2009 skrell hat den Geocache gefunden

Schöner Ort mit toller Aussicht. Und die Bank lädt bei fast absoluter Stille (nur die Vögel hat man gehört) zum Verweilen ein.
DFDC sagt SKRELL

[This entry was edited by skrell on Friday, May 22, 2009 at 4:36:11 AM.]

gefunden 30. November 2008 oele und kathrin hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienbesuch in Alferde schnell einen Abstecher gemacht und den Cache  gehoben;-) Ein tolles Ausflugsziel!

Gruß aus Werther (Westf.)!

oele und kathrin

gefunden 27. September 2008 U-BOOT hat den Geocache gefunden

heute kurz vor Sonnenuntergang gehoben. Wunderschöne Aussicht, mit Himmel in orange und leichten Nebelschwaden im Tal... Echt lohnenswert!!