Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Hausberg1

Schöner Spaziergang mit tollen Aussichten

di The-Candle-Cachers     Germania > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 45.726' E 008° 15.856' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 26. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 30. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 21. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC07B1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Osservata
1 Ignorata
510 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung: Bitte Ausdrucke von vor dem 21.11.2005 nicht verwenden. Please do not user printouts from this cache that were printed before 17.11.2005

Station 1:
N48 45.726'
E8 15.856'

Hier geht es los und hier kann man auch parken. Finde das Schild mit der Nummer 1.
The start, you can park here. Find the sign with the no. 1

A = Wie oft kommt das Wort "die" auf dem Schild vor?
A = How often does the word "die" appear on the sign
B = Anzahl der z' - 1
B = Number of z' - 1
C = Wie oft kommt das Wort "Amsel" auf dem Schild vor?
C = How often does the word "Amsel" appear on the sign
D = B : 2
D = B / 2
E = A * 2
F = E + 1

Station 2:
N48 45.BBE' E8 15.EAB'

Wenn in Betrieb, kann man sich diese Station für den Rckweg merken.
If in use keep this place in mind for afterwards.

Auf dem Tisch sind zwei Jahreszahlen eingehauen. Ziehe die kleinere von der größeren ab und ziehe nochmals 24 ab um "X" zu erhalten.

On the table there are two dates (years). Substract the smaller one from the bigger one and then substract 24 to get "X".

X =


Station 3:
N48 45.BX' E8 15.FDE'

Dieser Platz ist zum Erholen, hier gibt es auch das nötige "Besteck" dazu. Auch merken.
This place is to relax, you will find "items" to do so as well.
Hier gibt es auch ein Gebäude. There is also a small building.

G = Auf welcher Höhe befindet sich das Gebäude?
G = Which height is the building placed?

H = G + 231
K = H - 422


Station 4:

N48 45.H' E8 16.K'

Hier gibt es ein Schild mit einer 6 drauf.
Find a sign with the number 6.

L = Wie viele Buchstaben hat das Wort in Klammern? (das Wort merken für später)
L = How many letters does the word in brackets have? (keep the word in mind for later)
M = 486 + L
N = 206 + L


Station 5:
N48 45.M' E8 16.N'

Finde das "Wegzeichen Müllenbildstrasse".
Find the "sign Müllenbildstrasse".

P = Wie oft ist die Null (0) auf dem Schild zu sehen
P = How many zeros (0) can you see on the sign.
Kommt das Wort aus den Klammern (Station 4) auf dem Schild vor?
Does the word which was in brackets (station 4) appear on the sign?
JA/YES: Q = 87 / R = 19
NEIN/NO: Q = 17 / R = 04

Station 6:
N48 45.6Q' E8 16.RP'

Finde den "Fuchsweg". Find the "Fuchsweg".

S = Anzahl der Pfeile + 2
S = Number of arrows + 2
T = S -3

Tipp: Zur nächsten Station erst kurz Richtung SSW.
Hint: To the next stop go a bit SSW-direction first.


Station 7:
N48 45.BTE' E8 17.CSC'

Guter Platz für ein Päuschen. Schau nach Süden, was siehst du in gut 50 Meter Entfernung?
Nice place for a break. Look to the south. What do you see in appr. 50 metres?

Fahne / flag: W = 816 / X = 795
Wildschweine / wild pigs: W = 806 / X = 785
Denkmal: W = 778 / X = 785

Final:
N48 45.W' E8 16.X'

Geschafft. Der Weg nach ganz oben lohnt sich!
Done. The way to the top afterwards is worth it!


Suggerimenti addizionali   Decripta

tebßre Sryf, Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hausberg1    trovata 27x non trovata 1x Nota 0x

non trovata The geocache needs maintenance. 14. giugno 2023, 22:51 Al-Pa-Ka non ha trovato la geocache

Schon an der ersten stage ist wohl das Schild ausgewechselt...

trovata The geocache needs maintenance. 14. giugno 2023, 12:12 Al-Pa-Ka ha trovato la geocache

trovata 04. aprile 2020 cento ha trovato la geocache

Der Hausberg 1 Multi bereitete keinerlei Probleme für uns, da waren wir überrascht. Doch selbst, wenn eine Station fehlt, ist das Finden sehr gut zu machen. Die große Munikiste war auch sehr schnell entdeckt, da sauschlecht getarnt. Warum manche Cacher mit den Dosen anderer so achtlos umgehen, können wir nicht verstehen. Zufrieden trugen wir uns ins Büchlein ein, wir fanden noch einige freie Plätzchen und suchten uns einen aus. Der nächste könnte aber ein neues Logbuch mitbringen, damit die tolle Dose nicht in Vergessenheit gerät und wir wünschen ihr noch ein langes Leben. Wir haben die große Dose natürlich getarnt und sie ist jetzt von Cachern sehr gut zu erkennen, aber halt doch etwas zugedeckt und von Steinen umrahmt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 13. ottobre 2018 Lettertrolline ha trovato la geocache

Gemeinsam mit xtqx1 machte ich heute einen sonnigen Ausflug hoch zum Merkur. Herrlich war es hier! Dabei wurde auch dieser Multi mit ein wenig Vorarbeit direkt angegangen und das Versteck konnte entdeckt werden. Allerdings stand die Munikiste offen da. Es fehlte aber wohl nix.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 13. ottobre 2018 xtqx1 ha trovato la geocache

Diesen Hausberg hatte Lettertrolline schon teilgelöst, so daß wir heute im Rahmen einer entspannten Wanderung mehr oder weniger direkt zum Finale durchstarten konnten.
Dank markantem Versteckort und gutem Hinweis konnte dieses auch ohne größere Probleme entdeckt werden.
Allerdings lag die Munikiste recht ungetarnt und mit offenem Deckel in der Gegend herum, auch scheint ein Teil der Logbücher abhanden gekommen zu sein. Der verblieben Inhalt ist aber dank der anhaltenden Trockenheit in einwandfreiem Zustand.
Leider hatten wir kein neues Logbuch dabei um es hier zu platzieren.

Danke für den Cache,
xtqx1