Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Merkurius

Webcam auf dem Gipfel

by The-Candle-Cachers     Germany > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 45.882' E 008° 16.794' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 28 October 2005
 Listed since: 30 October 2005
 Last update: 10 January 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC07B2
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
2 Notes
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
337 Page visits
17 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Webcam-Cache Merkurius Geniess die Aussicht und lass dich fotografieren  :-)

Here you go: N48 45.882 E8 16.794
Die Kamera befindet sich an einem Laternenmast, bitte vor die Bänke und Tische stellen und reinlächeln. Dann jemand anrufen der das Foto speichert, das gibts hier:

http://geocache.lenkungsgruppe.de/

Parken kann man hier:
N48 45.772 E8 15.853

Von dort zu Fuss ca. 1 Stunde, mit der Bergbahn ca. 6 Minuten.

Geniesst die Aussicht, bei moderatem Wind aus Südwest bis Nordwest kann man auch den Gleitschirmfliegern zugucken. Unten gibt es noch ein Wildgehege sowie ein Kneipp-Bad.

Viel Spass,

HollyGhost


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Merkurius    Found 29x Not found 0x Note 2x Maintenance 4x

Found 01 October 2023 Nitimana found the geocache

Auch wenn der Anlass sehr traurig ist, haben wir uns auf den Weg nach KA gemacht. Dabei mussten wir uns ein bisschen ablenken. Wo geht das besser als beim Cachen? Vielen Dank liebe Owner für die Abwechslung.

In: Nix
Out: Nix
Behälter: Ok
Logbuch: Ok

Das war unsere Nummer 13756, gefunden am 1. Oktober 2023.
Zum Zeitpunkt unseres Fundes hatte der Cache die Wertung: 1.0/ 1.5

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

OC-Team Archived 10 January 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 13 October 2018 Lettertrolline found the geocache

Gemeinsam mit xtqx1 machte ich heute einen sonnigen Ausflug auf den Merkur und hier wollten wir natürlich auch ein schickes Foto als Andenken haben und haben mal kurz "klick" mit dem Handy gemacht. Leider war die Sonneneinstrahlung ein bißchen ungünstig. [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 13 October 2018 xtqx1 found the geocache

Wow, so entspannt sind wir selten einen Berg hochgekommen [:O].
Da wir uns von der anstrengenden Bahnfahrt erholen mussten [:D] nahmen wir direkt im Blickwinkel der Webcam Platz und ließen uns fotografieren. Dem Gegenlicht geschuldet ist der Wiedererkennungswert der Aufnahme leider etwas gering, aber wir sind die beiden Gestalten in der ersten Reihe [;)].

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 22 July 2018 GaswerkAugsburg found the geocache

Whats App von Patta eTrex
... hab da so nen verrückten Plan da brauch ich nen 2. Verrückten dazu.

Ich natürlich sofort zurückgeschrieben
Verrückt - bin dabei

Und bis dahin wusste ich noch überhaupt nicht, was geplant ist. (Nur vermutet, das es evtl. was mit Cachen zu tun hat)

Dann wurde ich eingeweiht - Webcam besuchen in Baden Württemberg

Hm - klingt verrückt - das gefällt mir gut

Der Plan wurde geschmiedet und so ging es von Augsburg bis nach BadenBaden und wieder zurück.
Nebenbei mal geschaut, ah ein besonders alter Cache der mir noch in der Versteckmonatsmatrix fehlt
würde da auch noch liegen. Und so wurde die ein oder andere Dose noch mit eingeplant.
Puh - mal ausgerechnet - alleine 733 km und 12 h 4 Minuten NUR FAHREN (**Ohne** Umleitungen usw.) - also noch ohne Cachen.

Schon mal vorweg - es wurden knapp 800 km und mit Cachen waren wir 17 Stunden unterwegs.
Vor zwei Wochen sind wir 900 km an einem Tag (und 2300 km gesamt an drei Tagen) gefahren und hatten WENIGER Webcams.

Und das für 24 "Virtuelle Punkte" für die man sich nicht mal was kaufen kann [:P]
gesamt 7 Virtuelle, 7 Webcam, 1 Earthcache, 8 Tradis und ein Multi.
Neeeeeeeee - Cachen macht nicht Verrückt.......

Trotz teilweise wirklich heftigen Gewitters und Starkregen hatten wir meist an den Caches Glück und blieben weitgehend trocken.

Aber eins haben wir gelernt, Baden Würtemberg ist das Land der Blitzer, 30 er Zonen auf Bundesstraßen !!!!, Umleitungen, Kreisverkehre (Das Navi hatte teilweise KEINE Pausen.....) und Baustellen und vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefälle. Die Krönung war ein "Umweltzonenschild" die man nur mit Grüner Plakette befahren darf MITTEN auf der Landstraße bei Tempo 80 oder 100 ohne eine Möglichkeit anzuhalten oder abzubiegen - Wie soll das den gehen, wenn man keine grüne Plakette hat? Einfach stehenbleiben ?????

Wenn wir statt der Caches DAS alles als "Found" hätten loggen können, wären wir sicher VIERSTELLIG geworden.


Verrückt wars schon "a bissl" aber hat Sau Spaß gmacht - bin natürlich das nächste Mal bei sowas wieder mit dabei.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Cool die Bahn ist im gleichen Jahr wie das Augsburger Gaswerk gebaut worden und noch in Betrieb.
Auf alte Technik ist halt Verlass.

Also mangels Zeit mit der Bahn hoch und nicht zu Fuß und oben dann die Aussicht genossen (da war es auch gerade trocken) und das nötige Foto gemacht.

Danach wieder runtergefahren und dann ging es schon wieder weiter.

Die Fahrt mit der Bahn hat mir auch sehr gut gefallen.

Danach in Baden Baden noch ein paar Gaslaternen aus dem Auto gesehen - schön, das noch nicht alle abgerissen sind.

------------------------------------

Vielen Dank an The-Candle-Cachers fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9672. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Pictures for this log entry:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort