Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Deutsche Wanderjugend Cache 01

Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) im Rahmen einer Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzte Cache.

par JoergKS(eh.DWJ_Bund)     Allemagne > Bayern > Kitzingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 43.230' E 010° 08.300' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 06. mars 2004
 Affiché depuis : 01. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 22. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC07F2
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
168 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) gesetzte Cache. Im Rahmen einer DWJ-Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzt.

Die Kunststoffbox wurde von einer Gruppe von 17 Personen gesetzt. Da es zum Zeitpunkt der Cachesetzung bereits dunkel war, haben wir einfach eine Fackelwanderung gemacht. Der Cache ist mit Tauschobjekten von der Deutschen Wanderjugend versehen, enthält ein kleines Logbuch, in dem sich alle 17 Personen verewigt haben und eine E-Mail-Adresse. Schön wäre es, wenn wir an diese Adresse eine "Gefunden"-Nachricht bekommen würden. Das Versteck ist nicht so schwer zu finden. Parken ist in der Nähe möglich (Seitenstraße einer Kreisstraße). Viel Spaß beim Suchen. Wir werden bestimmt nicht das letzte mal ein Cache angelegt haben.

Jörg Bertram
Bundesgeschäftsstelle
Deutsche Wanderjugend
www.wanderjugend.de

PS: Leider ist der Cache von Ferne aus nicht zu pflegen. Normalerweise haben wir in unregelmäßigen Abständen Tagungen in der Region gehabt, das hat sich allerdings etwas geändert. Wenn also jemand evtl. den Cache trockenlegen und wieder herstellen könnte, wäre das prima. Eine Erstattung von den Kosten für eine neue Box ist nach vorheriger Rücksprache selbstverständlich.

alpen_wasser hat netterweise den Cacheinhalt trockengelegt und konnte auch das Logbuch retten. Der Cache soll im laufe des 13.11.05 wieder platziert werden. Ein ganz herzliches Dankeschön aus Kassel an Dich, alpen_wasser!!.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Deutsche Wanderjugend Cache 01    trouvé 17x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 2x

archivé 22. août 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) a archivé la géocache

Hm, leider wird das nix, bzw. es wäre ein unverhältnismäßig großer Aufwand.
Daher gebe ich die Position für andere (wg. 161 m bei geocaching.com) frei.

Der Cache hat ja bald 10 Jahre auf dem Buckel mit allen Höhen und Tiefen und hat Spaß gemacht.

R.I.P., erste Dose der DWJ :-/

LG
Jörg

temporairement non disponible 30. juin 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) a désactivé la géocache

Hm, schade.

Gucke mal, ob wir die Dose ersetzt bekommen.

Stay tuned...

Note 10. décembre 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) a écrit une note

So, die lange Durststrecke des Wartens ist endlich vorbei!

Die Dose wurde wieder von Deichkind ausgelegt (schönen Dank!! :-) ) und wartet wieder auf Eure Besuche. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Jahre alles wieder so problemlos funktioniert, wie die vergangenen Jahre.

Herzliche Grüße
Jörg (DWJ_Bund)

Note 26. mars 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) a écrit une note

OK, Baumaßnahmen vor Ort, hm, das ist schade.

Ich disable den Cache erst einmal temporär und hab die Bitte an einen regionalen Geocacher, die Dose doch bitte bei sich zu "bunkern" wenn möglich (und kurz ne Info an uns).

Wir werden uns gern für das Aufbewahren bis zum wieder dort verstecken - falls die schöne Stelle da so noch wieder möglich sein wird - erkenntlich zeigen :-)

Die vielen Jahre an der selben und auch recht hoch frequentierten Stelle hat das Cache tatsächlich überstanden, hätte ich nicht gedacht. Die zehn Jahre wollen wir aber noch voll bekommen ;-)

Herzliche Grüße
Jörg

trouvé 13. mars 2011 Florena trouvé la géocache

Wir haben die suche mit einer langen Wanderung verbunden. Cache war gut zu finden