Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

OLD HUNTING HOUSE

Dieser Multicache im Taunus in moderater Höhe eignet sich für Biker und Hiker ebenso wie für Reiter oder Skilangläufer (

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.767' E 008° 29.887' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 18. Januar 2003
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0813
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parkplatz und Start: Parking and start: N 50°16.767 E 8°29.887

Hier stehen 2 Hinweisschilder für Wanderer: benötigt werden Weglänge des längeren Rundwanderweges = a, Dauer dieses Weges = b und Länge des Skiwanderweges = c. Daraus ergeben sich die Koordinaten des nächsten WP wie folgt:
Here you find 2 signs for hikers: you need the length of the longer hiking trail = a, time for this one = b and the length of the cross-country skiing route = c

N 50°16.AAA AAA = ( a + b ) x c x 2 – 74

E 8°28.BBB BBB = [ c – ( a + b ) ] x 40 + 121

NEU: ein Schild mit Wanderwegen wurde entfernt! Deshalb ist nur noch c zu bestimmen. a+b=15

One of the signs is gone: now you have to find c only. a+b=15

Wenn man sich nicht verrechnet hat, erreicht man eine kleine Anhöhe, auf der ein umzäuntes Gebäude steht. Am Zaun befindet sich ein Schild mit einer Tel.Nr. Addiere die Zahlen der Tel.Nr. = d und berechne den Weg zum nächsten WP:
If you did it right you are standing on top of a very small hill in front of a fence. At the fence a sign is telling you a telefon number. Add all single digits = d

N 50°CC.793 CC = d – 10

E 8°28.DDD DDD = d x 22 – 3

Wow, jetzt sollte das Wetter schön sein, damit man den Ausblick genießen und die Himmelsrichtung des nächsten Dorfes bestimmen kann! Wenn nicht, kann man die Karte zur Hand nehmen und daraus erkennen, in welcher Himmelsrichtung das nächste Dorf liegt: es zählt die entsprechende Gradzahl der Hauptrichtung! = e
Oops, now the weather should be fine that you can enjoy the view and locate the bearing of the next little village. If not take a map and look there. Mainbearing = e

N 50°16.EEE EEE = e x 5 : 30 x 2 + 100

E 8°29.FFF FFF = e x 4 : 60 x 11 – 9

Dieser Abschnitt war nun etwas länger als der vorhergehende. Nun müssen nur noch die Koordinaten des Finalcaches berechnet werden. Im Winter ist folgende Aufgabe etwas schwieriger! Bestimme den normalen einfachen Namen des Baumes, vor dem du jetzt stehst. Entweder suchst du nach alten Blättern auf dem Boden oder nimmst ein Baumbestimmungsbuch zu Hilfe. Er ist in dieser Gegend des Waldes einmalig! Die Buchstaben werden in ihrer Wertigkeit addiert (a=1, b=2, c=3 usw.) und du hast f !
This part of the trail was a bit longer. Now you only have to find the position of the final cache. In wintertime it will be a bit difficult. You have to identify the simple not botanical name of the tree in front of you. Look for old leaves on the ground or take a book about trees with you. This tree is in this part of the woods unique! Now take the letters 4, 5, 7 and 8 and add their according numbers of the alphabet (a=1, b=2 …..). This is = f

ZIEL N 50°15.GGG GGG = f x 8 - 28

GOAL E 8°29.HHH HHH = GGG : 3 – f : 2

Am Ziel angekommen sollte man gut auf seine Kinder aufpassen, die dort sicher auf Entdeckungstour gehen wollen. Der Cache selbst befindet sich NICHT auf Privatgelände, sondern etwas entfernt. Nun wünsche ich allen

Viel Spaß und erfolgreiche Jagd!

Coming to the final cache you should watch your children. They probably want to go on a discovery tour. Be careful yourself! The cache itself is not located on private property. Now I wish to all of you

A lot of fun and successful hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq zvg Gry.Ae. nhpu fpujnemrf Gvre. Fvta jvgu gry.ae. nyfb oynpx navzny.
Svanypnpur: Onhzfghzcs, znexvreg. Fghzc, znexrq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Jagdhaus durch die Bäume
Das Jagdhaus durch die Bäume
Spoiler Final
Spoiler Final
Trinkstelle: von hier ist es nicht mehr weit
Trinkstelle: von hier ist es nicht mehr weit

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OLD HUNTING HOUSE    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. November 2018 safri hat den Geocache archiviert

gefunden 18. Juni 2016 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nachdem schon ein Cache älteren Datums, der auf meiner Wunschliste stand, zuvor archiviert wurde, ging es heute in den Hintertaunus zu diversen älteren Schätzen.
Das Jagdhaus Fritz Opel wollte ich schon viele Jahre besuchen, nie hat es geklappt. Zwischenzeitlich habe ich mich über das alte Jagdhaus informiert und einige Artikel darüber gefunden, zum Teil mit Bildern, wie es früher mal hier aussah (Links s. GC-Log).
Heute ging es also endlich zum Lost Place. Vorher brachte uns der zu bestimmende Baum ein bißchen aus dem Konzept, weil wir falsch rechneten. Fehler erkannt, Fehler gebannt! Weiter zum Jagdhaus!
Wie es ja kommen mußte versteckte sich der Cache hartnäckig. Gefühlt jeder Baumstumpf, und derer gibt es dort viele, wurde abgesucht, nix! Ich habe dann versucht die Ownerin und Lexi1805 zu erreichen, und konnte an einer Stelle mit Handyempfang meine Botschaften absetzen. Dann haben wir pitschepatschenaß wie wir waren, erst mal beschlossen, eine Essenspause in der historischen Hütte Hanna Reitsch bzw. dem, was noch davon übrig ist, einzulegen. Immerhin ein trockenes Dach über'm Kopf.
Auf die nähere Besichtigung des Opeljagdhauses haben wir verzichtet, weil alles ziemlich zusammengefallen ist und wir uns durch die nassen Bäume hätten schlagen müssen. Zu sehen gibt es leider nicht mehr viel, denn das Gebäude steht ja schon sehr lange verlassen da.
Nach der Stärkung haben wir weitergesucht und an einer Stelle mit Internetempfang Lexis Hinweis abrufen können. Zum Glück hatte es endlich zu regnen aufgehört. Da sich die Natur im Vergleich zum Spoilerbild stark verändert hat und eine Markierung am Baumstumpf nicht (mehr) zu sehen ist, half uns der Hinweis erheblich weiter, denn unsere Koords waren ja korrekt.
Endlich konnte ich den entscheidenen Ausruf "Fund!" vermelden, und wir haben uns froh und erleichtert in's Logbuch eingetragen.

Das war ein Cache nach meinem Geschmack: Der Cache bringt mich zu Orten, die ich ohne Cache vermutlich nicht entdeckt hätte. Merci!

gefunden 03. Februar 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung durch die Taunuswälder. Vom "Old Hunting House" ist mittlerweile nicht mehr viel übriggeblieben. Ein dicker Baum hat ihm den Rest gegeben, nur der Turm steht noch. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Das war eine ausgesprochen emfehlenswerter Multi, den wir jedoch auf zwei Etappen aufteilen mussten. Wie das eben so ist, bremsten uns die jüngeren Mitläufer am Aussichtspunkt bereits aus. Die Baumbestimmung musste somit auf einen anderen Tag verschoben werden.

An diesem Sonntag sollt es es dann weiter gehen. Es hatte ja nuuuur geschneit. Wir befürchteten schon, dass eine Bestimmung des Baumes nicht möglich wäre. Vor Ort also nach Blätter usw. gesucht und siehe da......wir wurden noch fündig. Ja genau, richtig war nun unsere Finalberechnung und somit stapften wir durch den Schnee. Die Freude war groß und somit steuerten wir im Sonnenuntergang den Rückweg an.

Es bedankt sich

Dellesclan


Out: Döslein

IN: TB

gefunden 30. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Die Sonne lachte heute morgen schon sehr früh und das Wetter schrie quasi nach einer schönen MTB-Tour durch den Taunus... Und so fuhren wir von Stage zu Stage durch den herbstlichen Wald, in dem es von Pilzsuchern heute nur so wimmelte.
Die Strecke hat mir gut gefallen und das Final ist wahrhaftig ein verwunschener Ort. Besonders toll fand ich den Swimmingpool mit uralten, riesigen Rhododendren und alten Eiben... Wahnsinn - was hier wohl vor langer Zeit mal los war konnten wir uns gut vorstellen. Vielen Dank fürs Herführen an diesen erstaunlichen Ort...

In: nichts
0ut: Coin