Waypoint search: 

Archived

 

Nicht auf den Mund gefallen

Kleiner Offset-Cache im Hardtwald

by sprawl     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 02.243' E 008° 25.456' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 September 2004
 Listed since: 03 November 2005
 Last update: 05 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0852
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
1 Not found
5 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
286 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

 

Parken kann man z.B. bei N49° 01.942 E8° 25.828. Mit der Buslinie 30 (Haltestelle Schneidemühler Straße) ist man sogar noch näher dran.

An den Cachekoordinaten befindet sich ein Kunstwerk von Patricia Blum, welches an den Jahrhundertsturm Lothar erinnern soll (es ist teilweise aus Sturmholz gebaut).

Südwestlich des Kunstwerks steht eine Bank, an der ein kleines Schild befestigt ist. Darauf findet ihr zwei Zahlen ABC DEF. Der Cache liegt bei N49° 02.ABC E8° 25.DEF

Um das Final herum befinden sich Reflektoren in den Bäumen, der Cache kann also auch problemlos nachts gesucht werden kann.

Dieser Cache kann auch bei opencaching.de gelogged werden.

Additional hint   Decrypt

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nicht auf den Mund gefallen    Found 41x Not found 1x Note 5x Maintenance 1x

OC-Team Archived 05 August 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 14 August 2012 Hidden Legends found the geocache

Durch den Cache ein Bauwerk wiedergesehen, an dem ich früher mal verwundert stand. Damals durch Zufall gefunden und jetzt wieder hin geführt worden. Danke.

Cache brauchtt Wartung! Dose kaputt!

Not found 04 August 2012 stellio did not find the geoacache

Keine Reflektoren gefunden. Zwei Wurzeln entdeckt, aber nichts Weiteres. Schade, hat Schon Spaß gemacht.

Found 19 July 2012 wernerwersonst found the geocache

Hab ziemlich lange rumgesucht, bis ich den endlich gefunden hatte. Die Onhzjhemry sieht gar nicht 'wie üblich' aus, perfekte Tarnung!

Die Dose ist übrigens Kernschrott und komplett zersplittert, das Logbuch ist aber dank der Ziptüte noch soweit in Ordnung, fängt aber ganz langsam etwas an zu schimmeln.

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 17 June 2012 Die_Ratzis found the geocache

Unser 1. Cache. Hat viel Spaß gemacht und war für Anfänger gut zu finden! Danke schön!