Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Nicht auf den Mund gefallen

Kleiner Offset-Cache im Hardtwald

von sprawl     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 02.243' E 008° 25.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. September 2004
 Gelistet seit: 03. November 2005
 Letzte Änderung: 05. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0852
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

Parken kann man z.B. bei N49° 01.942 E8° 25.828. Mit der Buslinie 30 (Haltestelle Schneidemühler Straße) ist man sogar noch näher dran.

An den Cachekoordinaten befindet sich ein Kunstwerk von Patricia Blum, welches an den Jahrhundertsturm Lothar erinnern soll (es ist teilweise aus Sturmholz gebaut).

Südwestlich des Kunstwerks steht eine Bank, an der ein kleines Schild befestigt ist. Darauf findet ihr zwei Zahlen ABC DEF. Der Cache liegt bei N49° 02.ABC E8° 25.DEF

Um das Final herum befinden sich Reflektoren in den Bäumen, der Cache kann also auch problemlos nachts gesucht werden kann.

Dieser Cache kann auch bei opencaching.de gelogged werden.

Verschlüsselter Hinweis  

Baumwurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht auf den Mund gefallen    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. August 2012 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Durch den Cache ein Bauwerk wiedergesehen, an dem ich früher mal verwundert stand. Damals durch Zufall gefunden und jetzt wieder hin geführt worden. Danke.

Cache brauchtt Wartung! Dose kaputt!

nicht gefunden 04. August 2012 stellio hat den Geocache nicht gefunden

Keine Reflektoren gefunden. Zwei Wurzeln entdeckt, aber nichts Weiteres. Schade, hat Schon Spaß gemacht.

gefunden 19. Juli 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Hab ziemlich lange rumgesucht, bis ich den endlich gefunden hatte. Die Onhzjhemry sieht gar nicht 'wie üblich' aus, perfekte Tarnung!

Die Dose ist übrigens Kernschrott und komplett zersplittert, das Logbuch ist aber dank der Ziptüte noch soweit in Ordnung, fängt aber ganz langsam etwas an zu schimmeln.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 17. Juni 2012 Die_Ratzis hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache. Hat viel Spaß gemacht und war für Anfänger gut zu finden! Danke schön!