Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Stadtwald

por webmichi     Alemania > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.140' E 010° 55.150' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. noviembre 2005
 Publicado desde: 03. noviembre 2005
 Última actualización: 02. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC0857
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
489 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



Deutsch:

Mit Stadtwald ist der Fürther und Zirndorfer Stadtwald gemeint. Der Stadtwald ist seit 1976 Landschaftsschutzgebiet. Also bitte bei der Suche ganz behutsam vorgehen. Das Versteck bitte genauso verlassen, wie du es vorgefunden hast (Spuren verwischen, Tarnung wieder herstellen).

Die angegebenen Koordinaten liegen irgendwo im Stadtwald, dort liegt der Cache sicher nicht.
Um die Koordinaten des Cache zu erhalten, müssen zunächst 16 Fragen rund um den Stadtwald beantwortet werden. Wie und wo du dir die nötigen Informationen beschaffst, bleibt dir überlassen. Und nun los:

  1. Im Stadtwald gibt es nummerierte Rundwanderwege. Addiere alle vorkommenden Nummern!        
    A = ____
  2. Welche Regionalbahn hält am Stadtwald? R__        
    B = ____
  3. Am Rand des Fürther Stadtwaldes gibt es einen Sportverein, der eine Jahreszahl im Namen führt. Bilde die Quersumme der Jahreszahl!        
    C = ____
  4. Wie viele Wanderwege durch den Stadtwald tragen ein Kreuz in ihrer Markierung?        
    D = ____
  5. In welchem Jahr wurde der Grundstein zum Wiederaufbau des Vestner Turms gelegt? 19__        
    E = ____ (zweistellig)
  6. Wie viele Stationen hat der Waldlehrpfad im Fürther Stadtwald?        
    F = ____
  7. Wie viele km ist der "Fürther Naturpfad" Kleeblatt lang?        
    G = ____
  8. Wie viele Rodelbahnen gibt es im Stadtwald?        
    H = ____
  9. Seit welchem Jahr (vierstellige Jahreszahl) ist der Fürther Stadtwald Bannwald?        
    I = ____
  10. Welche Hausnummer hat der Felsenkeller im Stadtwald?        
    J = ____
  11. Ein Wort für "Transport des Holzes aus dem Wald" (________________________). Das Wort hat 10 Buchstaben. Wie viele Umlaute enthält es?        
    K = ____
  12. Wie groß (in mm) ist das im Fürther Stadtwald auf den Reitwegen vorgeschriebene Kennzeichen für Pferde?        
    L = ____
  13. Wie viele Hochbehälter gibt es im Zirndorfer Stadtwald?        
    M = ____
  14. Ein Waldspielplatz befindet sich Am _erplätzchen.        
    N = ____
  15. Addiere die letzten beiden Ziffern des Jahres, in dem das Wildschweingehege errichtet wurde?        
    O = ____
  16. Der Japanische Weg verlässt den Stadtwald beim Haltepunkt _________________. Wie oft kommt der Buchstabe h in dem fehlenden Wort vor?        
    P = ____
A      B      C      D     
E      F      G      H     
I      J      K      L     
M      N      O      P     

Zur Kontrolle, es gilt:
A=2*C+O        F=H*N+K        G=L-E+B+1

Den Cache findest du bei:
N [A+H*P]° [{I*(J-B*F)+B*M*100+L+G}/1000]'
E [N+D-K]° [N*(F-B+K)],[(C*O+E+C-D*H)*P]'

Bei der Ermittlung der Koordinaten (Mittel von 30 Werten) zeigte das Gerät eine Abweichung von 4,8 m an. Ich schätze die Abweichung aber eher auf 9 - 10 m.

Erstinhalt:

  • 2 Luftballons
  • Schlüsselanhänger
  • Mauskompass
  • Abziehbilder
  • Zinnteller
  • Logbuch, Stift, Spitzer, Geocaching-Belehrung => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

c;-) webmichi


Dieser Cache ist auch bei GC.com gelistet.


Ayuda adicional   Descripción

Npughat! Qnf vfg rva p;-) jrozvpuv Irefgrpx. Rvara jrvgrera Uvag svaqrfg qh hagre:
uggc://jjj.sev4zv.qr/trbpnpuvat/jz3/uvag2.ugz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoilerbild - nah beim Cache
Spoilerbild - nah beim Cache
Spoilerbild - ganz nah beim Cache
Spoilerbild - ganz nah beim Cache

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Información), Landschaftsschutzgebiet Stadtwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Stadtwald    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. mayo 2011 KW1977 ha encontrado el geocache

Ohne Fürth-Experten hätten wir diesen hier wohl niemals lösen können. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank! Heute Abend dann noch schnell vor Ort gewesen, erstmal hat's ganz gut ausgeschaut, aber dann waren wir innerhalb weniger Minuten klitschnass. Trotz Spoilerbild sind wir fünfmal daran vorbeigelaufen. Vielleicht lags auch daran, dass wir vor lauter Regen nichts mehr gesehen haben. Irgendwann haben wir das gut getarnte Versteck dann doch noch entdeckt. Danke!

Grüße
das-sadistenteam

encuentran 01. agosto 2010 Doc Cool ha encontrado el geocache

#786

Auch ich war mir meiner Koordinaten nicht 100%ig sicher und hab die ganze Gegend durchsucht - Sinn machte die Gegend schon aufgrund des Hints.

Nach einigem Suchen dann nochmal in die Beschreibung geschaut und Im Oregon das 'ganz nah'-Spoilerbild angesehen (Ich lass mir nur 1 Spolierbild in die Beschreibung packen). Also die Objekte inspiziert, die so ähnlich aussahen wie auf dem Spoiler - Fehlanzeige.

Zu guter Letzt dann noch CacheWolf im PDA geladen, was mit einiger Wartezeit (>4000 Waypoints) verbunden war. Der spuckte dann das 2. Spoilerbild 'nah dran' aus. Da war ich doch schon mal? Das ist doch da hinten.. Ja, hier.. Hatte ich da nicht schon gesucht.. Hmm, nochmal genau nachschauen..

Und: Gefunden. Schwere Geburt. Aber das Ergebnis zählt.

TFTC, Dr.Cool

encuentran 29. junio 2010 Gandalf007 ha encontrado el geocache

Kleiner Sadist, wollte beim Final schon aufgeben mit suchen. Ja… auch ich habe mit den Zahlen so lange jongliert bis es gepasst hat. Hat mich viele Nerven gekostet, trotzdem Danke für den schönen Cache.

encuentran 26. marzo 2010 Oliveran ha encontrado el geocache

Endlich konnte ich diesen Cache heben. <br />Hatte mein GPS-Ger&auml;t neu gekauft und bin zu den o. g. Koordinaten aufgebrochen. Nat&uuml;rlich nichts gefunden und die 1. Lektion gelernt. Genau lesen. Dann Koordinaten berechnet, danach w&auml;re der Cache irgendwo in Hamburg gelegen. Nach ein wenig Hilfe des Owners endlich die richtigen Koordinaten bekommen. Musste hier auch noch drei mal suchen, bis ich ihn endlich heute finden durfte (juhu!!!).<br /><br />Vielen Dank f&uuml;r den lehrreichen Cache.<br /><br />In: Jojo<br />Out: Nilpferdstempel, Travelcoin<br />

encuentran 13. marzo 2010 5Boggis ha encontrado el geocache

Das Längste war eindeutig die Recherche. Und ich gebe es zu, bei 2 Fragen half nur noch Ausprobieren und auf ein schlüssiges Ergebnis hoffen.
Nachdem wir beim letzten Mal fast im Schnee steckengeblieben waren, haben wir den Cache dann heute im 2ten Anlauf schnell gefunden.
Die Waldarbeiten ringsherum haben ihm bisher nicht geschadet, die Koordinaten stimmen und das Versteck ist absolut fair.

Raus: Mini-Knicklichter
Rein: Nilpferdstempel

Danke, 5Boggis