Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Frahms Exile

Dieser Cache kann in einer relativ kurzen Runde erwandert werden.

door bernie1967     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 54.577' E 006° 41.423' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 03. november 2005
 Listed since: 04. november 2005
 Laatste verandering: 17. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC085F

38 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
429 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bedingt durch Einschnitte in der Landschaft müssen mögliche reizvollere Alternativen unberücksichtigt bleiben, da sich sonst ein zu langer Weg ergeben würde…

Parke deinen Wagen, sofern notwendig unter den oben angegebenen Koordinaten!

Gehe zu:

N 50° 54.496
E 006° 41.533

…hier geht es aufwärts, wie oft musst du einen Fuß vor den anderen setzen, um anzukommen?
Das Ergebnis sei A=... !
Du stehst nun vor einem Schild mit zwei Zahlen. Das Produkt von ihnen sei B=….!

N (B/2)°(B-2*A)(5*B+2*A)
E 006° (2*A-5)(10*B-10*A-12)

Von hier aus kannst du eine Zahl auf rotem Hintergrund über fließendem Wasser entdecken.
Lies diese Zahl hintereinander und trenne sie in der Mitte!
Der erste Teil sei C=…
Der zweite Teil sei D=...

Weiterhin kannst du einige Hinweise auf Schildern entdecken! Wie weit ist es bis nach Bergheim über Sindorf?
Das Ergebnis sei E = …?

Gehe zu:

N (D/14)° (C-51) (C+B-30)
E 006° (B-59)(B+C+D+30)

Ordnungsgemäß darfst du hier…? Nimm das letzte Wort in diesem Satz und setzte es laut Alphabet in Zahlen um (A=1; B=2; … ; Z=26)!
Schreibe die Zahlen laut Wortsinn nebeneinander und bilde die Quersumme aus der sich ergebenen Zahl !

Quersumme = F ... ?

Gehe zu:

N (E*10-41)°(F*4+2)(A+B+F+2)
E 00(F-7)°(A+F+5)(D-4)

Hier findest du eine Rechenaufgabe auf eisernem Grund. Die Signalfarbe zeigt dir welche die richtige ist! Verzichte auf die erste Ziffer und errechne das Ergebnis!
Trenne das Ergebnis bei der Kommastelle!

Das Ergebnis vor dem Komma sei G=.... ?
Das Ergebnis nach dem Komma sei H= …?


N(H*2)° (A+H+6)(D/2+1)
E 006° (G-48)(C*5+17)


Hier:
„Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht…“
Hier ist es nicht so schwer, nur einer verdient seinen Namen leider nicht mehr. Dort findest du „Frahms Exile“.

Solltest du noch weitere Daten brauchen:
Von hier siehst du auch unnatürliche Objekte, zähle die höchsten zusammen. Das Ergebnis sei:
I=...

N (F*I-2)° (H*2+4)(C*3+75)
E 00(I+2)°(5*I+H-4)(H*20+52)

Viel Erfolg!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Frahms Exile    Gevonden 38x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Locked 17. maart 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Gearchiveerd 17. maart 2016 dogesu has archived the cache

Laut den Logeinträgen bei geocaching.com (GCR72D) ist der Owner verstorben und der Cache wurde entfernt. Deshalb archiviere ich ihn auch hier. Der Owner möge in Frieden ruhen.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 09. april 2015, 15:30 ParcoMolo heeft de cache gevonden

bei strahlendem Sonnenschein ohne Probleme die Dose gefunden.
Alle Schilder wieder da und die Brennesseln wachsen noch nicht zu hoch :-)
ist eine schöne Runde! Danke an den Owner.
in: blauer Kugelschreiber
out: nix

Gevonden 22. februari 2015 Die Nikolaeuse heeft de cache gevonden

Heute mal wieder das schöne Wetter genutzt und ein wenig die Botanik unsicher gemacht. Nachdem der Sohnemann und ich am Karnevalswochenende die Vorarbeit geleistet hatten, aber dann wegen zu kurz bemessener, verbleibender Zeit nicht mehr zum Finale gelangten, hatte es den Vorteil, das zu Hause alles noch einmal in Ruhe überprüft und heute nur die Früchte der Arbeit eingefahren werden mussten. 
So ist das auch eine ganz angenehme Art des Cachens. 

Wie schon von den Vorloggern geschrieben, ist der Deckel der Dose leider kaputt. Das Logbuch war offensichtlich mal nass ist aber jetzt trocken und nur entsprechend gewellt.

Danke für’s Legen, Pflegen und Hegen dieses Caches sagen
Die Nikoläuse

Opmerking 11. augustus 2014, 18:00 LSKYWALKER heeft een notitie geschreven

"Ordnungsgemäß darfst du hier…" - Leider hat jemand das Schild zerstört. Die Einzelteile liegen noch am Ort, so dass man das Wort noch finden konnte. Am Zielort erstmal aufgegeben, da mit kurzer Hose im August wegen zahlreicher Brennesselstiche nicht zu machen. Die Aufgabe "zähle die höchsten zusammen" ist nicht eindeutig, mit etwas Überlegung kommt man aber trotzdem weiter.