Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

WaLaLu 1

par Tupper Teddy     Allemagne > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 06.000' E 008° 44.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 27. mai 2005
 Affiché depuis : 04. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC0863
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
12 Observateurs
0 Ignoré
217 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Abenteuer Geocaching par following

Description    Deutsch (Allemand)


WaLaLu 1

Hallo, liebe Leute

Dieses hier ist der erste von 6 Caches. Davon sind 2 „Minis“ und 4 „Normalgroße“, die zwischen Bremen und Wildeshausen verstreut versteckt sind. Dieser Cache ist einer der 4 „Normalgroßen“. Alle diese Caches sind „eigenständige Caches“, nur geht in die „Minis“ leider nicht viel mehr als ein Logzettel und 2-3 Kleinigkeiten rein.

Aber in jedem von ihnen ist ein Teil, einer Koordinate (Bitte im Cache lassen). Habt ihr alle diese Caches gefunden, dann habt Ihr die Koordinate eines Bonuscache. Der Bonuscache ist allerdings kein „Mini“ sondern eher ein „Megamaxi“.

Aber, ich weise darauf hin, das einige dieser Caches, nur mit „Hilfsmitteln“ zu erreichen sind, ( Seile, Leiter, Anglerstiefel, evtl. Schlauchboot u.s.w.) denn ein bisschen Abenteuer ist ja nicht schlecht, oder.

>>> DIE KOORDINATE OBEN IST IRRELEVANT<<<

Die Aufgabe :

Habt Ihr das Buch „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ (von Walter Moers) gelesen ? Tja besser währe es, denn dann könntet Ihr auch die folgende Frage beantworten.

Frage :

Wer brachte Blaubär das „Sprechen“ bei ? _________________

Die ersten 3 Buchstaben des Lösungswortes, ergeben (von links nach rechts) die fehlenden N-Koordinaten und die letzten 3 Buchstaben ergeben (von links nach rechts) die fehlenden E-Koordinaten.

A=3 B=5 C=9 D=7 E=4 F=6 G= 1 H=9 I=2 J=6 K=3 L= 4 M=8 N=4 O=6 P=8 Q=2 R=0 S=7 T= 5 U=2 V=6 W=3 X=1 Y=5 Z=1

N 53° 06.---

E 008° 44.---

Viel Spaß beim Suchen & Finden

..........Euer Tupper Teddy

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour WaLaLu 1    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 13. novembre 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. février 2014 Igab trouvé la géocache

Beim Rätsel war ich erst auf der falschen Fährte, habe meinen Irrtum aber noch bemerkt und konnte so die Finalen Koords ermitteln.
Vor Ort dann mit dem DelmeCacher gesucht und DC ist dann auch recht schnell am zur Story passendenem Objekt fündig geworden, wobei ein Rollstuhlfahrer an diesen T1 wohl nicht rankommt, T1,5 würde besser passen.
Danke für das Fragezeichen.

trouvé 09. octobre 2013 XenSuo trouvé la géocache

Heute nach einem Lehrgang ganz in der nähe noch eben
dieses längst gelöste Rätsel in ein verwandelt.

Danke sagt XenSuo

trouvé 05. octobre 2013, 02:00 Samsung1 trouvé la géocache

Die Matrix hatte mich motiviert, mir dieses Rätzel näher anzuschauen. Die Lösung war mit etwas Gedächtnis auffrischen schnell gefunden und heute konnte die Dose dann endlich mit Oreas1987 eingesammelt werden. Danke für's Herführen! :)

trouvé 10. novembre 2011 TEmLy11 trouvé la géocache

Das Rätselchen war ja schon länger gelöst, aber ich kam nie in die Gegend. Nachdem wir mitbekommen haben, dass so langsam einer nach dem anderen archiviert wird, wollten wir noch schnell der wohlverdienten Lohn für unsere Mühen abholen und den Sonnenaufgang dort genießen. Lohn abholen war ok, aber mit dem Sonnenaufgang, das üben wir glaube ich nochmal ein bisschen!
TFTC - TEmLy11