Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

WaLaLu 4

por Tupper Teddy     Alemania > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 06.300' E 008° 44.300' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. mayo 2005
 Publicado desde: 04. noviembre 2005
 Última actualización: 23. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC0866
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
112 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


WaLaLu 4


Hallo, liebe Leute

Dieses hier ist der vierte von 6 Caches. Davon sind 2 „Minis“ und 4 „Normalgroße“, die zwischen Bremen und Wildeshausen verstreut versteckt sind. Dieser Cache ist einer der 2 „Minis“ (Bitte Stift mitbringen, nur Logbuch enthalten). Alle diese Caches sind „eigenständige Caches“, nur geht in die „Minis“ leider nicht viel mehr als ein Logzettel und 2-3 Kleinigkeiten rein .

Aber in jedem von ihnen ist ein Teil, einer Koordinate (Bitte im Cache lassen). Habt ihr alle diese Caches gefunden, dann habt Ihr die Koordinate eines Bonuscache. Der Bonuscache ist allerdings kein „Mini“ sondern eher ein „Megamaxi“.

Aber, ich weise darauf hin, das einige dieser Caches, nur mit „Hilfsmitteln“ zu erreichen sind, ( Seile, Leiter, Anglerstiefel, evtl. Schlauchboot u.s.w.) denn ein bisschen Abenteuer ist ja nicht schlecht, oder.


>>> DIE KOORDINATE OBEN IST IRRELEVANT <<<


Die Aufgabe :

200 Milliarden (200.000.000.000) Stück !

In einem Land wurde es zum Spielzeug des Jahrhunderts gewählt. Wo anders heißt es ".... zeitlos schlicht ....".
1947 wurde dieser Gegenstand erfunden. Und heute finden wir weltweit die in der Überschrift genannte Mindestmenge.

Wie lautet der bekannte Name des gesuchten Gegenstands? = _ _ _ _ _ _ _ _ _


A=0 B=4 C=6 D=8 E=5 F=2 G=9 H=3 I=6 J=4 K=5 L=3 M=1 N=2 O=2 P=5 Q=7 R=9 S=3 T=1 U=4 V=0 W=8 X=7 Y=9 Z=5


Die Koordinate ergibt sich dann, wie folgt :
Die ersten 3 Buchstaben des Lösungswortes ergeben, (von links nach rechts) die fehlenden N-Koordinaten und der 5. 6. und 9. Buchstabe ergeben (von links nach rechts) die fehlenden E-Koordinaten.

N 52° 57.---

E 008° 40.---

Viel Spaß beim Suchen & Finden

..........Euer "Tupper Teddy"F6E9FBCE-3FC6-EDA4-CABF-5244833D4000.gif

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por WaLaLu 4    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 04. agosto 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 18. marzo 2012 tahella ha encontrado el geocache

Endlich mal ein auch für mich lösbares Rätsel sowie ein ohne Kletterausrüstung zu bewältigender Baum. Sehr erfreulicher Cache. DfdC.Lachend

encuentran 10. junio 2011 TEmLy11 ha encontrado el geocache

Mann oh Mann, war das ein Wagnis einen echten Tupper Teddy draußen vor den Toren der Stadt mitten im Nirgendwo gemeinsam mit meinen Kindern kurz vor Einbruch der tiefsten Dunkelheit loggen zu wollen. Und dann bei den zu erwartenden Schwierigkeitsgraden, aber bis auf die Wege und die Kleinigkeiten, die unsichtbar im Weg standen bzw. lagen, ging es eigentlich. Ach ja mitten auf dem Weg war auf einmal eine meiner Töchter ob der hohen Vegetation verschwunden, aber wozu hat man ein Navi? SIE HATTE DAS NAVI!!! Also Kind retten, Cache loggen und dann ab nach Hause!
TFTC - TEmLy11

encuentran 01. septiembre 2009 SachensucherHB ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich bereits am 16.07.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Das Rätsel war schon seit einiger Zeit gelöst und nun konnte die Verifizierung vor Ort erfolgen. Die 4 Sterne in der T-Wertung hat der Cache mit Recht, für den Anmarsch zu den Finalkoordinaten hätte eine Machete gute Dienste leisten können. Die eigentliche Bergung der Dose war dann kein Problem mehr, so hoch waren die Brennesseln doch nicht !
Vielen Dank für das Rätsel und die kleine Turnübung.

encuentran 01. junio 2009 Joke ha encontrado el geocache

Ein brandheißer Final. Danke

Joke