Waypoint search: 
 

Zwischen Ölbach und Landerbach

Kleine Wanderung über Wander- und Waldwege

by tina2702     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 51° 53.276' E 008° 31.281' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 14 March 2005
 Listed since: 04 November 2005
 Last update: 23 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0871
Also listed at: geocaching.com 

63 Found
1 Not found
0 Notes
6 Watchers
1 Ignorers
469 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung! Leichte Wegänderung seit dem 01.02.07 zur 3. Station !!

Bei den Koordinaten N51.53.276 E08.31.281 gibt es eine Parkmöglichkeit.
Von hier aus geht es auf eine kleine Wanderung von insgesamt ca. 4 km Länge zwischen Ölbach und Landerbach. Es handelt sich um Wander- und Waldwege, die bei nassem Wetter sehr matschig werden können. Es brauchen keine Zäune oder ähnliches überwunden werden.

Die 1. Station befindet sich bei N51.53.390 E08.31.674
Auf der Rückseite des Hochkreuzes findet Ihr eine Jahreszahl = A

Die 2. Station befindet sich bei N51.53.527 E08.31.915
Hier findet Ihr ein altes Stauwehr. Es stehen Betonpfeiler im Bach.
Die Anzahl der Pfeiler = B

Weiter geht es zu den Koordinaten N51.53.781 E08.32.555
Hier geht ein Weg rechts durch den Wald. Dieser führt in Richtung…

3. Station bei N51.53.460 E08.32.575. Was befindet sich an diesem Punkt?
ein Hinweisschild = C (1563)
oder
ein großer Findling = C (1328)

Jetzt kommt die letzte Station. Endlich geht es zum Cache. Er liegt bei:

N51.53.(A-C)+1 E08.3B.(A-C)+21


Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.


Cache-Größe: L22xB13xH7cm
Cache-Inhalt:
Logbuch, Bleistift, Kugelschreiber
(diese Sachen bitte im Cache lassen)

Buntstifte
Kinder-Geldbörse
Kugelspiel
Parfumprobe Tresor
Schlüsselband
Katzen-Blinki
3 Hippos
Osterhäsin


Additional hint   Decrypt

Na rvarz tebßra Onhzfgnzz hagre rvare angüeyvpura Noqrpxhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zwischen Ölbach und Landerbach    Found 63x Not found 1x Note 0x

Found 25 October 2020, 18:38 Kakaocacher found the geocache

Was für eine tolle Gegend hier [:)], leider war es etwas regnerisch. Die Stationen konnte ich gut finden, aber am Finale habe ich ziemlich suchen müssen, um die Dose ausfindig zu machen...

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 July 2020, 17:00 Wolfi1956 found the geocache

Hallo.

Wir haben uns bei verregnetem Sommerwetter auf die Suche gemacht. War ein wunderschöner Weg durch einen den Verler Teil des Holter Waldes. Die Zwischenziele und Aufgaben waren gut zu finden und zu lösen.

Dann wurde es aber ein wenig schwierig zwischen Bromberranken und Farnkraut den Cache zu finden. Letztlich sind wir nach einiger Sucherei dann doch fündig geworden. 

Als Software haben wir diesmal "outdooraktive" genutzt, da eine bessere Kartengrundlage (Waldwege !) als bei Googlemaps nach meiner Auffassung zugrund liegt. Am Ende der Waldwegestrecke habe ich dann den Koordinatenpunkt in die Software eingegeben und mich damit durch Unterholz getastet.

Hat uns wieder mal großen Spass gemacht !

Wolfi 1956

Found 21 May 2020, 12:40 Frau_Katze found the geocache

Gefunden.

Found 14 April 2019, 18:47 mtekk72 found the geocache

Die Stationen waren alle gut auffindbar und lösbar.. Die T-Wertung beim Final würd ich aber eher so bei 2,5 sehen..
DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 May 2018 Zickolinchen found the geocache

Unser allererstes Mal - hat viel Spaß gemacht und war von Erfolg gekrönt, Danke