Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Onbekende cache

[Letterbox] Schloß Benrath Classic

Ein Letterbox-Cache beim Benrather Schloß.

door Nybbler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 09.505' E 006° 52.334' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 17. april 2004
 Listed since: 04. november 2005
 Laatste verandering: 06. juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0872
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

73 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
5 Volgers
1 Negeerders
1095 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Schloß Dies in ein Letterbox-Hybrid-Cache, d.h. man kann ihn ohne GPS, nur mittels der Hinweise und eines Kompaß finden. Die Letterbox enthält nichts zum Tauschen, stattdessen gibt es das übliche Logbuch und einen Stempel, der im Cache verbleiben muß. Mit dem Stempel kann man in seinem eigenen Logbuch (falls vorhandenen) den Fund verzeichnen. Mit seinem persönlichen Stempel (falls vorhandenen) loggt man dann seinen Fund im Cache-Logbuch.

- Kein GPS nötig, dafür ein Kompaß!
- Nichts zum Tauschen drin!
- Stempel im Cache bitte unbedingt drin lassen!
- (Falls vorhanden) eigenes Logbuch, eigenen Stempel und Stempelkissen mitbringen!

Bei der Herstellung eigener Stempel stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite!


Seit neuestem gibt es sogar noch eine Letterbox im Schloßpark: Schloß Benrath Reloaded


Die Start-Koordinaten sind die eines Parkplatzes bei der Orangerie.

Begib Dich genau auf die Rückseite des Schloßes.
Von dort peile an das Ende des Spiegelweihers (länglicher Teich). Die Peilung sei A.
Folge nun der Richtung, in die der rechte Fuß der Jagdgöttin zeigt, bis Du bei einer weiblichen Figur anlangst (nicht weit entfernt).
Wieviele Figuren diesen Typs gibt es (egal ob männlich oder weiblich)? Die Anzahl sei B.
Was is die größte Anzahl an diesen Figuren, die in einer Reihe stehen? Die Anzahl sei C.

A A = _____
B B = _____
C C = _____
D = B - C D = _____
E = B * C * 3 E = _____
F = A * C - E F = _____
G = (B + C) * (B + C) * C * D       G = _____
H = A + B * C * D - D H = _____
I = A + E - B I = _____
J = E + B * D J = _____

Gehe nun ca. (F) Meter (ca. (G) Schritte) in Richtung (H)° bis Du zu einem mit "XD" markierten Baum kommst (X über dem D).
Kurz vorher geht ein Weg rechts in den Wald rein.
Folge dem Pfad ca. (E) Schritte bis zu einem relativ jungen Baum, in den mehrere "X" eingeritzt sind.
Peile in der Mitte des Weges stehend nach (I)° und gehe in diese Richtung ca. (J) Schritte (+/- 5).
Hier liegt die Letterbox etwas erhöht in einem ehemaligen Baum.

Achtung! Bei der Letterbox kann man etwas vom Weg aus beobachtet werden. Also bitte wie immer vorsichtig suchen und loggen und wieder gut tarnen und beschweren.

Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg!
Gruß, Nybbler

Mehr Infos zu Letterboxing gibt es hier und hier.


Click To Rate This Cache


Letzte Überprüfung Rätsel/Finale: 7.1.2005

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van [Letterbox] Schloß Benrath Classic    Gevonden 73x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 05. mei 2019 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJ0Y2) überein. Abweichungen gibt es bei einige, siehe Vorlog. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache description is outdated. 20. april 2019, 17:27 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute haben wir die altehrwürdige Letterbox gemacht.
Der kostenlose Parkplatz am der Orangerie war schnell gefunden.
Von hier aus ging es zum Schloss. Warum steht das rosa Ding eigentlich nicht in Köln? ;)
Die Werte dort waren schnell ermittelt. Nun startete erst einmal die große Rechnerei. Im Anschluß ging es los um den Weg zu suchen. Das sollte erst einmal nicht klappen. Nachdem wir diverse Dinge ausprobiert hatten und nochmal alles nachgerechnet hatten, wollten wir schon aufgeben.

Die Blick ins Listing von der anderen Plattform offenbarte das Problem.
1. Dort gibt es tatsächlich den Hinweis das der erste gesuchte Baum gar nicht mehr existiert.
2. Dort gibt es eine ganz andere Schrittanzahl zum nächsten Baum.
3. Dort gibt es einen anderen Hint zum Baum, den man so auch Finden kann.
4. Auch die Peilaufgabe zum Final ist dort anders.

Alles in allem ist es ein schöner Letterbox Cache. Nur leider ist der Cache mit dem derzeitigen Listing nicht zu finden. Bitte einfach mal anpassen.

Gevonden 26. juli 2017 weltengreif heeft de cache gevonden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Gevonden 28. februari 2016 eukalyptus heeft de cache gevonden

Das Wetter lud heute zu einer größeren Cachetour ein. Es war sonnig, aber leider wehte eine sehr kalter Wind. Nach der Ankunft mit dem Bus ging es erst für ein paar Caches kreuz und quer durch den Schlosspark und dann noch durch Benrath. Wir konnten heute alle Caches finden, die wir gesucht haben.
Unter anderem lockte uns diese Letterbox in den schönen Schloßpark. Die richtige Jagdgöttin wollte sich nicht sofort zeigen, das war schon etwas gemein. Alle anderen Stationen konnten wir sehr gut finden. Auch das Final war bald entdeckt. Vielen Dank für den Cache, fürs Herführen und Zeigen sowie den schönen Stempel.