Waypoint search: 

Archived

 

Bavaria

Kurzer Spaziergang rund um das Symbol bayerischen Selbstverständnisses.

by shwartle     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 07.838' E 011° 32.761' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 02 March 2004
 Listed since: 04 November 2005
 Last update: 11 February 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0876
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
3 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
57 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Weg ist 1 - 2 km lang (je nachdem, wie man sich anstellt ...) und ist kinderwagentauglich bis auf die letzten Meter (wie immer).

  1. Bavaria
    Auf dem Sockel der Bavaria (N48°07,838 / E011°32,761) findet Ihr zwei römische Jahreszahlen. In den Jahreszahlen befindet sich A mal das "X", B mal das "L" und C mal das "C".
    Geht nun Richtung Norden zu N48°07,(A+B+C)08 / E011°32,(A+C)61. Auf dem Weg dorthin kommt Ihr an einer Informationstafel vorbei, auf welcher unter anderem die Öffnungszeiten der Bavaria vermerkt sind. Merkt Euch, um wie viele Stunden die Bavaria während des Oktoberfestes länger zugänglich ist als an einem "normalen" Tag im Sommer: D Stunden.

  2. Kgl. bayerische Kraftfahrtruppe
    Wie viele gefallene Soldaten hatte die königlich bayerische Kraftfahrtruppe im 1. Weltkrieg zu beklagen? Bildet von dieser Zahl die Quersumme und notiert diese als E.
    Um in den Messepark zu gelangen, müßt Ihr die Straße überqueren. Falls Euch das an dieser Stelle zu waghalsig erscheint, nehmt die Unterführung ca. 200 Meter im Norden.
    Das Zentrum des Messeparks liegt bei N48°07,869 / E011°32,567.

  3. Skulpturen
    Der Messepark beherbergt einige Skulpturen. Und zwar F Steinskulpturen, G Holzskulpturen und H Bronzeskulpturen. Damit beim Zählen keine Mißverständnisse aufkommen, hier ein paar Hinweise:
    • Die Vogeltränke bei N48°07,879 / E011°32,698 zählt nicht als Skulptur. Auch Wippen und Rutschen sind keine Skulpturen.
    • Die Bronzeskulpturen stehen auf Steinsockeln. Nicht verwirren lassen.
    • Es gibt mehr als eine Holzskulptur.
    • Der öffentlich zugängliche Teil des Messepark war früher mit einem Zaun vom nicht-öffentlichen Teil getrennt. Auf beiden Seiten des Zaunes finden sich Skulpturen.

  4. Am Ziel!
    Das Versteck findet Ihr nun bei N48°0(A+C),(E)(A+B+D)9 / E011°3(H),(F+G-2*A)(G)9. Der Behälter ist umgebungsbedingt lang und schmal ... Sowohl das Bergen als auch das Öffnen ist mit etwas Gefummel verbunden; daher bitte aufpassen!

Additional hint   Decrypt

uvagre tvggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bavaria    Found 41x Not found 3x Note 1x

Not found 27 January 2008 rkschlotte did not find the geoacache

Fahrradtour bei warmem, trüben, aber trockenen Wetter.

1. Fly: Tragödie

2. Bavaria

Ich habe anscheinend nicht mal die richtigen Final-Koordinaten ermittelt. Wahrscheinlich habe ich in der Dämmerung das eine oder andere Kunstwerk übersehen.

3. St. Margaret

4. MSC 1 - Münchner Stammtisch Cache 07/2007

5. ByTheWaySide

6. Primitivnachtcache

rkschlotte

Found 09 December 2007 anpero found the geocache

Kurz vor dem Besuch des Tollwoods noch gesucht, gefunden, geloggt.

Siehe Log in GC

LG Anpero Team 

 

 

 

 

Found 16 November 2007 lysistrata found the geocache

Eine schön Runde mit beeindruckendem Auftakt ! Bei einbrechender Dunkelheit gestaltete sich die Skulpturensuche schwieriger als erwartet. Das Final war dannn schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache !
lieben Gruß Lysistrata

Found 16 November 2007 -gelöscht- found the geocache

Found 26 October 2007 martl found the geocache

FTF  ;) naja fast! schöner cache, bin erstmal voll an station 2 vorbeigefahren, war wohl ein bissl zu schnell unterwegs. bei den statuen auch verzählt, war aber nich so tragisch  ;-)

lg an shwartle!

ps: irgendwer hat gestern da auch noch per pedes gecacht, bin ich mir ziemlich sicher ;)

Pictures for this log entry:
Eine Schnecke???Eine Schnecke???