Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wiesengrund Rundwanderweg

por Woodcrawlers     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 21.320' E 011° 02.589' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. mayo 2005
 Publicado desde: 05. noviembre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC087C
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
2 no encontrado
4 Notas
0 Observado
0 Ignorado
14 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oben genannten Koordinaten geben einen Parkplatz an. Dieser ist auch gleichzeitig der Startpunkt des Rundweges.
Es gilt folgende Reihenfolge: Aufgabe, Micro, Aufgabe, Micro, Final.

Begebt euch zu folgenden Koordinaten N 49°21.169 und E 11°02.926 (Dies ist übrigens auch fast der Startpunkt der "Sautroginsel"). Am östlichen Ende des Parkplatzes findet Ihr ein Blechschild dessen Hinweis allerdings nur in der kalten Jahreszeit von Bedeutung ist. Auf diesem Schild findet Ihr eine 4-stellige Zahl = ABCD deren Quersumme 11 ergibt. Hier beginnt der Rundweg.

Die Koordinaten des ersten Microcaches sind durch folgende Aufgabe zu ermitteln:

N 49° 21. A-(B+C) | C | A-C (Quersumme der Sekunden = 13)
E 11° 02. A-B | A:C | A-B (Quersumme der Sekunden = 18)

Jetzt könnt Ihr euch auf zum ersten Microcache ( ein 50g Honiggläschen) machen. Wie´s weiter geht ergibt sich dann. Mit den Koordinaten der zweiten Aufgabe (findet ihr im 1. Micro) findet Ihr den zweiten Microcache. Da der zweite etwas ZU gut versteckt zu sein scheint, haben wir ein kleines Spoilerbild mit zur Beschreibung gepackt. Jetzt dürfte es nicht mehr so schwer sein.


Der Erstinhalt:
Logbuch, Bleistift, Radiergummi, Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
Teddybär
Plüschküken
Korkenzieher-Flaschenöffner-Kombination
Keramikkinderwagen
Taschenmesser
Burger-King-Kids-Menue-Spielzeug-Dingens
und natürlich der TB Bagno N°2

Happy Hunting wünschen
Die Woodcrawlers Angie & Björn

PS: Wenn die Zettel im Micro ausgehen, wären wir über einen Hinweis dankbar.

Ayuda adicional   Descripción

Avpug nyyrf vfg nhs Nhtrauöur haq fbsbeg mh ragqrpxra. Qre Svany yvrtg va rvarz glcvfpura Pnpurirefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Micro 2
Spoiler Micro 2

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wiesengrund Rundwanderweg    encuentran 6x no encontrado 2x Nota 4x

Nota 04. noviembre 2007 Woodcrawlers han escrito una nota

Da bei diesem Cache zum x-ten Mal die erste Station entfernt/zerstört/davongeschwemmt wurde, wird dieser Cache archiviert. Unsere Geduld ist am Ende ... Danke an alle Sucher und Finder.  

no encontrado 03. noviembre 2007 Knobelhobel no han encontrado el geocaching

Auch wir sind an dem Blechschild gescheitert.

Grüße

Knobelhobel 

 

no encontrado 28. octubre 2007 knietschi_go no han encontrado el geocaching

Der Parkplatz war klar, aber wir haben nach 1 Stunde aufgegeben das Blechschild mittels Beschreibung zu finden. Auch der Hinweis hat uns keinen Erfolg gebracht.

Ist sich Woodcrawlers sicher, dass dieses Schild noch existiert? Immerhin wurde der Cache das letzte Mal im März 2007 gesucht. 

encuentran 04. marzo 2007 Agomo ha encontrado el geocache

Wir haben heute auch beim ersten Micro gesucht und gesucht und gesucht. Aber wir haben ihn gefunden. Das war aber ein ganz schön harter Brocken.
Bei der nächsten Station habe ich dann einen kleinen Bockmist gebaut und somit mal eben den Faktor 10 unterschlagen - An der falschen Location angekommen habe ich es dann auch mal gemerkt [B)] Also zurück und den richtigen Weg eingeschlagen. Der 2. Micro war dann eigentlich ganz leicht, da braucht eher der 1. Micro ein Spoilerbild. Aber ein wenig suchen muss ja auch sein.
Am Final hat uns dann der GPSr erst ein wenig herumlaufen lassen, aber dann haben wir ihn doch noch beim 2. untersuchen des Versteckes gefunden.

Danke für die schöne Runde

Out: TB

Gruß
Christof & Kathrin

encuentran 10. junio 2006 linus ha encontrado el geocache

Netter Multi,

Schöner Rundweg mit prima Aufgaben.
Beim ersten Micro mannshohe Brennesseln, beim zweiten Bronnbeeren, trotzdem schöne Aufgaben. Geht auch gut mit Kindern.

In: Rettungsdecke
Out: Golfball (Inhalt war leider für die Kid´s etwas entäuschend)