Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die drei Berge

par wu3hlmaus     Allemagne > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 30.300' E 012° 30.940' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 05. novembre 2005
 Affiché depuis : 05. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC0892
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
233 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die drei Berge. Der Geocache führt Sie durch den schönen Ort Schönheide, vorbei an interessanten und historischen Plätzen, umgeben von den Bergen des Erzgebirges. Der Cache ist in 5 Stages gegliedert und umfasst eine Gesamtstrecke von ca. 4km.

Parkplatz: N 50° 30.300 / E 12° 30.940

Stage 1)
Jetzt geht’s auf den Fuchsstein zu N 50° 30.488 / E 12° 31.144.
Dort findest Du 5 Lichtmasten von denen einer ein anderes Merkmal besitzt.
Finde das Viereck unter dem Dreieck. Welche Zahl ist dort eingeprägt (A)?

Stage 2)
Jetzt wird marschiert zu N 50° 30.(A-21) / E 12° 31.(A+459).
Dort angekommen solltest du guten Handyempfang haben ;)
Auf der Nordseite!  ;) der Umzäunung findest du eine Zahl (B).

Stage 3)
Von nun geht es bergab zu N 50° 30.2BB / E 12° 32.B55.
Jetzt solltest du vor einem alten Gebäude stehen mit einer Gedenktafel.
Aus welchem Jahr stammt diese Widmung? (C).

Stage 4)
Und jetzt wieder straff bergauf in den Wald zu einem mysteriösem Objekt:
D = Quersumme von A
N 50° 2(D-2).(C-955) / E 12° 31.(5*B+966)
Bitte die Tarnung VORSICHTIG abnehmen und aufdrehen, NICHT herausziehen!
Hier wirst du den letzten Hinweis auf das Versteck finden.

Final)
Jetzt hast du es fast geschafft. Viel Spaß beim suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Tervsr nhs qrz Sryfra fgruraq va aöeqyvpure Evpughat anpu hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die drei Berge    trouvé 8x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 25. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 25. juin 2015 mic@ a désactivé la géocache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.07.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 31. octobre 2012 Birki12 n'a pas trouvé le géoacache

Der Anfang war schön. Station 2 haben wir nicht finden können. Dafür wurden wir nach unseren Absichten gefragt.

Das Traumhaus gibt's übrigens nicht mehr. Das Bild ist jetzt historisch.

Station 3 haben wir dann durch Versuch mit den Füßen ermittelt. Mehr Zeit war nicht. Da die Station 2 aber zu finden sein muss, werde ich das noch mal angehen beim nächsten Versuch.

Macht richtig Spaß an den Orten der Kindheit vorbei zu ziehen.

trouvé 29. juin 2009 schlesin trouvé la géocache

Mein 2. Cache. Im 3. Anlauf hats dann geklappt.  Stage 4 konnte ich allerdings nicht finden. Durch den Hinweis und etwas Suchen konnte ich aber trotzdem zum Ziel kommen. Danke für die schöne Tour!

trouvé 05. août 2008 ERICH trouvé la géocache

Hi,

unser erster Fund, schöne Route, schönes Verstack der Final Koordinaten (die Kappe muss ggf. geleimt werden, die wurde nur noch von einem Stock gestützt).

Die Zahlen an den Lichtmasten waren nicht leicht zu finden, da sie mehrere Unterschiede haben. Als Ortskundige  wussten wir aber schnell, welche die Richtigen sind.

IN: Kuli, Flaschenöffner
OUT: Button

viele Grüße

 

ERICH