Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rosental -> Rosenberg

Jena (Thüringen) - schöner Blick über die Stadt

von tottos     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.941' E 011° 37.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Juli 2003
 Gelistet seit: 05. November 2005
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0894
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Marias Cache #1

Nachdem bei geocaching.com die Koordinaten des Caches nur noch registrierten Nutzern angezeigt werden, trage ich meine Caches auch hier ein:

Von hier aus hat man einen sehr schönen blick über Jena. Auch kann man den Kunitzburgcache schon einmal aus der Ferne betrachten.

Für die Geocacher, die mit dem Auto anreisen: Parkplatz bei N 50°57.568 / E 11°36.574

Ein günstiger Startpunkt für die kleine Wanderung liegt bei  N 50°57.753 / E 11°36.251 . Zunächst immer dem roten Wanderweg folgen aber nicht in das Tal abbiegen! Der Geocache ist etwas stachelig!!! Der direkte Weg vom Parkplatz zum Geocache wurde auch schon erprobt - viel Vergnügen - siehe Logs bei gc.com

Inhalt beim Verstecken (26.7.2003!): Klapperaffe, Spielzeugauto, 3 x Ü-Eier-Teile

Beschreibung bei geocaching.com -> KLICK

Viel Spaß beim Suchen wünscht

tottos



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nerkewitzer Grund - Klingelsteine - Heiligenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosental -> Rosenberg    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2011 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute 16:30 Uhr bei herrlichen Frühlingwetter gefunden. Bin ja schon oft hier Oben gewesen. War aber voher nicht auf die Idee gekommen hier einen Cache zu suchen. Wer hier war, kann nur bestätigen: "Die Landschaft um Jena ist genial".

gefunden 14. Juni 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

War unser zweiter Cache gestern . Haben ihn trotz anstrengender Wanderung gefunden .

Out: Münze

In: Schrittzähler

TFTC Ali1997

gefunden 15. Mai 2011 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Nach schöner Wanderung und bei toller Aussicht geloggt. DFDC.

gefunden 16. April 2011 astrodicticum hat den Geocache gefunden

Am Ende einer langen Wanderung gefunden

gefunden 06. September 2009 Wuschelmaehne hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen haben wir den Cache auch ohne GPS entdeckt... dafür wurden durch unsere Suchaktion auch ein paar Marienkäfer aufgeschreckt... Die Tüten haben wir dann erst mal aufgehängt, da die Dose etwas feucht war, aber der Inhalt trocken.
Vielen Dank für's Zeigen dieses netten Fleckchens!

Out: Jojo
In: Einkaufschip