Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Chemie

 Diebstahl von geheimer Flüssigkeit

von commander112     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 19.788' E 007° 55.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. November 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC08AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gerade erhielt ich einen Anruf von einem bekannten Chemiker. Er bat mich um meine Hilfe, da im bei einem Zwischenstop auf einem Parkplatz N 48°19.788' / E 007°55.933' (hier könnt auch ihr parken), eine neu entwickelte Flüssigkeit gestohlen worden. Mein Bekannter sah den Dieb noch in Richtung N 48°19.787' / E 007°56.028' flüchten. Die sofort herbei gerufene Polizei konnte den Dieb nach kurzer Suche im Unterholz (N 48°19.896' / E 007°56.433') aufgreifen. Leider hatte er die Flüssigkeit noch kurz vor dem Zugriff versteckt. Da er nur sehr wenig Zeit hatte muss der Cache hier irgendwo liegen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur yvrtg vz Hzxervf iba 30z irefgrpxg.
Onhzfghzzryunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Chemie    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 12. August 2018 mluk hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Commander112,

Ich finde die Geschichte sehr schön und sie führt auch sehr gut zur Aufgabe. Für Kinder bestimmt eine große Motivation!

Da es hier in Reichenbach sehr wenige Caches gibt, würde ich sehr gerne mich um diesen Cache kümmern, ich würde einen neuen Behälter nehmen (Irgendwas aus der Chemie aber natürlich aus Plastik, nicht aus Glas), diesen befüllen, an den selben Koordinaten verstecken (im Umkreis von 30 Metern) und mich um ihn kümmern. Ich kann natürlich in der Beschreibung erwähnen, dass der Cache nicht meine Idee ist sondern die des Commander112.

Da ich nicht weiß, ob man einen Archivierten Cache zur Adoption anbieten kann, müssten sie es einfach versuchen, sonst könnten wir natürlich auch einfach einen neuen Cache anlegen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

mluk

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

nicht gefunden 04. April 2007 Vetzberger hat den Geocache nicht gefunden

Die Navigation war schwierig. Mit zwei verschiedenen Geräten haben wir dann aber den Standort recht genau ausgemacht. Es sah so aus, als hätten die Waldarbeiter gründlich aufgeräumt, denn auch der Hinweis nützte nichts. Wir haben zwar etwas gefunden, was dem Hinweis entsprach, aber anscheinend durch die Waldarbeiter an einen anderen Ort verfrachtet wurde. Mag sein, dass wir uns irren, aber intensive Suche brachte leider nichts zu Tage und so zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab.

 

Viele Grüße vom

Team der Vetzberger

 

gefunden 01. Mai 2006 Wald-Lilie hat den Geocache gefunden

Nach akribischer Sucharbeit fiel es uns plötzlich wie Schuppen von den Augen: Logisch!

Danke für eine schnellen cache zum Tagesausklang.

Wald-Lilie

gefunden 01. Mai 2006 Magic_BeBu hat den Geocache gefunden


Erst beim zweiten Anlauf gefunden.
Naja wenn man ihn gefunden hat, dann
wr es eigentlich doch leicht.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Danke und Gruß Magic_BeBu