Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bärenjagd

Dies ist unser erster Cache. Dürfte insgesamt ziemlich einfach zu

door dd-lab     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.424' E 006° 38.874' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 29. oktober 2005
 Listed since: 06. november 2005
 Laatste verandering: 11. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC08B4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
9 Volgers
0 Negeerders
368 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies war im Oktober 2005 der erste Cache, den wir selbst gelegt haben. Er dürfte insgesamt ziemlich einfach zu finden sein... Es ist kein Rundweg, wenn ihr also nicht so gern ein paar Meter laufen möchtet, nehmt am besten das Fahrrad  ;) Bis auf eine kurze Teilstrecke ist der Cache voll kinderwagentauglich, aber auch die sollte zu überwinden sein. Insgesamt braucht man eine gute Stunde, um bis zum Cache zu kommen.
Die Startkoordinate (bei der man gut parken kann!) befindet sich bei:
N 51°40.424
E 6°38.874

Wie viele Tannen leuchten hier wohl nachts?

A = Anzahl der Tannen

Station 1 befindet sich bei:

N 51°40.(244 x A)
E 6°38.(848 + A)
Hier findet eine Jahreszahl an einem Straßenschild.

B = Jahreszahl

Station 2 findet ihr hier:

N 51°40.(B / A) - 439
E 6°39.018
Hier solltet ihr eigentlich einen Hinweis auf Wasser finden. Zur Zeit ist dieser aber nicht mehr so leicht erkennbar. deshalb Update:

C = 17

Station 3 findet ihr hier:

N 51°40.(C x 35 + 3 x A + 1)
E 6°39.(C + 127)
Über welchem Gebiet kreist der schwarze Vogel?

D = Anzahl der Buchstaben im Wort

Station 4 findet ihr hier:

N 51°40.( B ? A ? C ? D)/3 + C
E 6°39.0(C + D) x 2
Wann wurde hier etwas gewidmet?

E = Jahreszahl

Weiter geht es zu Station 5:

N 51°40.(E ? 864)
E 6°39.(407 x A) - 2
Wie lautet hier die Hausnummer?

F = Hausnummer

Station 6:

N 51°41.0(C x 3 + 4)
E 6°40.(F ? C + A)
Wann wurde hier renoviert?

G = Jahreszahl

Cache-Koordinaten:

N 51°41.(B ? E ? F)
E 6°40.(G ? E ? F ? (C + D))

Viel Spaß beim Finden!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 4: rvar Tenofgäggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bärenjagd    Gevonden 19x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Opmerking 11. mei 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77 (OC-Admin)

Gevonden 08. januari 2012 glorys heeft de cache gevonden

Juchu, heute war unser allererster Geocaching-Tag mit 4 verfolgten benachbarten Caches. Unsere Kids hatten viel Spaß. Schöne "Schnitzeljagd" mit schönem cache! (es fehlten zwar 2 mal eine "0" nach dem ".", aber die haben wir uns schon gedacht...Lachend)

Gevonden 18. augustus 2011 Sascha224 heeft de cache gevonden

Gefunden! Dies war mein erster Cache. Schön beschrieben und er funktioniert. Ist in einem guten Zustand. Habe nix entnommen.. dafür liegt jetzt dort zusätzlich ein kleiner grüner Frosch drin.. Gruß Sascha  :)

Gevonden 09. februari 2011 KleineRatte heeft de cache gevonden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gif GOLD! icon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Nachdem ich diese Woche schon einmal eine Fahrkarte am Lauerhaas geschossen habe, hatte ich heute hier an der Kirche mehr Erfolg. Dank genauer Koordinaten konnte ich die schön versteckte Dose schnell finden und mich um 23:45 als Erster im jungfräulichen Logbuch verewigen icon_smile_approve.gif

TFTC Michael

Gevonden 04. juli 2010 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Eine kleine, unnötige Sehschwäche an Station 4 bescherte uns einiges Kopfzerbrechen
und einen Umweg von 2 Kilometern. Aber zum Glück waren wir mit den Rädern unterwegs,
sodass diese Verlängerung nicht zuviel Zeit in Anspruch nahm.
TFTC.

In: TB