Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schumi und der Graf (1): Die Gruft

by BigNoseTeam     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 54.559' E 006° 43.035' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 06 November 2005
 Listed since: 06 November 2005
 Last update: 04 October 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC08B7
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
31 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Dies ist der erste von drei Caches (ein Tradi, ein Multi und ein Mystery), die wohl irgend etwas mit Michael Schumacher zu tun haben sollen (siehe Infoblatt im zweiten Cache). Jeder Cache kann für sich alleine gemacht werden, für den Mystery ist es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Ihr vorher die beiden anderen gemacht habt.

Parken könnt Ihr bei N 50°54.580‘ / E006°42.965‘.

Für Radler und Kinderwagen gilt:
die Straße bergauf und erst bei dem steinernen Kreuz der Peilung folgen.

Bei den Cache-Koordinaten ist ein Mikro versteckt. In dem Mikro findet Ihr auch einen nützlichen Hinweis.

Additional hint   Decrypt

Qvr Senh ung'f

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schumi und der Graf (1): Die Gruft    Found 56x Not found 0x Note 1x

Found 01 July 2020, 11:30 pico69 found the geocache

Heute ging es zu einem geschäftlichen Termin in Horrem und nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten habe ich den Heimweg genutzt um nach längerer Coronapause mal wieder ein wenig zu cachen...
Nach dem Besuch des Earth-Caches am Bahnhof und der evangelischen Kirche ging's rüber zur Clemenskirchen. Erst hier vor Ort wurde mir klar welche Legende hier die Schumi-Verbindung darstellt [^].
Das Döschen ist aktuell nur mit "übersehen" eines Hebtsschildes zu erreichen, das vor einer baufälligen Ecke der Mauer schützen soll... [;)].

Besten Dank an DerGroppi für das Locken an diesen Ort und das Zeigen der Familiengruft, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

Found 13 April 2014 Wuchtel found the geocache

Nach den beiden Runden von Pollylabby besuchten Milka71, Yogial und ich noch ein paar weitere Caches in dieser Gegend. Die Dose war schön frech versteckt.

DFDC Wuchtel

Found 01 May 2013 crisb found the geocache

Vor ein paar Wochen erzählte ein befreundeter Cacher von einer Hundepfote aus Mysteries auf der Karte. Direkt schaute ich mir das Ganze an. Ein Stück hinter Köln, das ist von Siegen ja gut erreichbar. Vorgestern fragte dann Herr Paulchen an ob wir am 1. Mai eine Tour machen wollten. Schnell fiel die Wahl auf „Polly’s Dog Walk“. So setzten wir uns an die Rätsel und konnten diese im Team gut lösen. Auch dans_htc schloss sich uns noch an und so ging es heute zu viert nach Horrem.

Nach "Polly's Runde" suchten wir noch ein paar andere Caches in Horrem und kamen auch hier vorbei. Also das Versteck finde ich nicht so wirklich gelungen. Da geht doch sicher mal was kaputt.

Danke fürs Zeigen der alten Kirche!

Gruß crisb

Found 30 April 2011 KölscheBären found the geocache

TFTC

Found 04 December 2010 GEOrgCACHING found the geocache

Während eines Besuchs in Kerpen mal hier vorbei geschaut ...
TFTC
GEOrgCACHING