Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schumi und der Graf (1): Die Gruft

Schumi and the Count (1): The Crypt

par BigNoseTeam     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 54.559' E 006° 43.035' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 06. novembre 2005
 Affiché depuis : 06. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC08B7
Aussi listé au : geocaching.com 

56 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
31 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

This is the first one of three caches (traditional, multi-stage and mystery), that are supposed to be related to Michael Schumacher somehow (see info-sheet inside second cache). Each of the caches can be done by itself but it will surely be helpful for the mystery if you have visited the other ones first.

You may park your car here: N 50°54.580‘ / E006°42.965‘

Bikers and strollers please note:
go the road upwards and follow the bearing not earlier as you reach the stone cross.

At the coordinates a micro cache is hidden. Inside you will find a useful advice.

Indice additionnels   Déchiffrer

Vg'f jvgu gur jbzna

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schumi und der Graf (1): Die Gruft    trouvé 56x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. juillet 2020, 11:30 pico69 trouvé la géocache

Heute ging es zu einem geschäftlichen Termin in Horrem und nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten habe ich den Heimweg genutzt um nach längerer Coronapause mal wieder ein wenig zu cachen...
Nach dem Besuch des Earth-Caches am Bahnhof und der evangelischen Kirche ging's rüber zur Clemenskirchen. Erst hier vor Ort wurde mir klar welche Legende hier die Schumi-Verbindung darstellt [^].
Das Döschen ist aktuell nur mit "übersehen" eines Hebtsschildes zu erreichen, das vor einer baufälligen Ecke der Mauer schützen soll... [;)].

Besten Dank an DerGroppi für das Locken an diesen Ort und das Zeigen der Familiengruft, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

trouvé 13. avril 2014 Wuchtel trouvé la géocache

Nach den beiden Runden von Pollylabby besuchten Milka71, Yogial und ich noch ein paar weitere Caches in dieser Gegend. Die Dose war schön frech versteckt.

DFDC Wuchtel

trouvé 01. mai 2013 crisb trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen erzählte ein befreundeter Cacher von einer Hundepfote aus Mysteries auf der Karte. Direkt schaute ich mir das Ganze an. Ein Stück hinter Köln, das ist von Siegen ja gut erreichbar. Vorgestern fragte dann Herr Paulchen an ob wir am 1. Mai eine Tour machen wollten. Schnell fiel die Wahl auf „Polly’s Dog Walk“. So setzten wir uns an die Rätsel und konnten diese im Team gut lösen. Auch dans_htc schloss sich uns noch an und so ging es heute zu viert nach Horrem.

Nach "Polly's Runde" suchten wir noch ein paar andere Caches in Horrem und kamen auch hier vorbei. Also das Versteck finde ich nicht so wirklich gelungen. Da geht doch sicher mal was kaputt.

Danke fürs Zeigen der alten Kirche!

Gruß crisb

trouvé 30. avril 2011 KölscheBären trouvé la géocache

TFTC

trouvé 04. décembre 2010 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Während eines Besuchs in Kerpen mal hier vorbei geschaut ...
TFTC
GEOrgCACHING