Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Airport-East Birkenhain

 Dieser Cache ist auch Voraussetzung um den Cache "Airport-North" und "Airport-West" zu finden.

par grfld007     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 29.744' E 011° 06.523' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. décembre 2004
 Affiché depuis : 06. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC08B9
Aussi listé au : geocaching.com 

100 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
326 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dieser Cache liegt wie der Name schon sagt östlich des Flughafens der Startpunkt dieses Caches liegt auch entsprechend in direkter Verlängerung der Start- und Landebahn in östlicher Richtung.

Dieser Punkt ist aufzusuchen um die nötige Information für die eigentlichen Cachekoordinaten zu bekommen.

Zum eigentlichen Cache sind es von hier nur ca 300m.

Der Cache ist absolut geeignet für Kinder im oder außerhalb des Kinderwagen und vor allem nach Einbruch der Dunkelheit nicht ganz uninteressant (siehe Bild).

Um die Koordinaten des Caches zu ermitteln braucht ihr die zwei Zahlen die in Richtung 150° SO vom Startpunkt aus zu sehen sein sollten.

Die größere Zahl ist A
Die kleinere Zahl ist B

Die Zielkoordinaten berechnen sich dann wie folgt.

N49 29.Y E011 06.X mit

X = ABB + 50 – A
und
Y = X +500


Um den Cache zu heben müssen weder die Gleise überquert werden, noch das Flughafengelände betreten werden.


So und nun viel Spaß beim Suchen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Pozytywna Rąsia par matilis

Logs pour Airport-East Birkenhain    trouvé 100x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 04. janvier 2017 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCM8B3) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trouvé 15. novembre 2015, 21:00 caci_ trouvé la géocache

Fix gefunden, ein schicker Oldschool-Cache. Ein paar Flugzeuge gab's heute auch, der Wind kam aus dem Westen.

trouvé 10. juin 2015 Nicole1338 trouvé la géocache

Auf meinen Heimweg heute konnte ich endlich diesen Kurz-Multi abschließen. Vor längerer Zeit war ich schon an Stage eins und dank den Vorloggs hab ich auch die passenden Zahlen finden können. Das Finale lag dann so überhaupt nicht auf meinen Weg und ich hatte keine Lust mehr diesen Umweg mit dem Fahrrad zu fahren. Heute bin ich mit dem Fahrrad direkt an die Finalkoordinaten gefahren und die Dose konnte sich nicht lange vor mir verstecken. :)

TFTC,
Nicole1338
#855 @ June 10, 2015 19:34

trouvé 10. avril 2015 MaggieL trouvé la géocache

Nachdem ich schon mal vor Ort nicht die erwähnte Zahl finden konnte, fand ich später in den Logs den Hinweis auf die Alternative. Damit lies sich das Final schnell ermitteln. Entsorge doch bitte jemand mal das, was da in der Tüte das Krabbeln anfängt. Das kann eh keiner mehr gebrauchen.

DFDC

trouvé 17. août 2014, 11:31 kawombel trouvé la géocache

Nach einem Taxi-Dienst zum Flughafen hatte ich mit den hefis unerwartet zwei Stunden Zeit. Eine gute Gelegenheit mal in dieser Ecke ein paar Dosen einzusammeln. Dabei sind mir gleich die zwei kurzen Multis hier ins Auge gefallen.
Auch hier war die Aufgabe an Stage 1 schnell gelöst und der Final schnell gefunden.
Das Logbuch ist hier allerdings völlig durchweicht und schimmlig - loggen war gerade noch möglich!

TFTC to grfld007
17. August 2014
#53 von kawombel