Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Heart of Franken III

by grfld007     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 30.342' E 011° 07.381' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 02 May 2004
 Listed since: 06 November 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC08C5
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
267 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

A good possibility to park the car is at coordinates
N49° 29.658 E011° 06.873
from this point it's a nice walk(overall about 5km).

After „Heart of Franken I+II“ now „Heart of Franken III“ and this time as a normal
Multicache.
To find the final cache you first have to find the stage one.
Stage one is a normal mirco-cache which contains the coordinates of the final cache.
The distance for here to the final cache is about 800m and the cache can be reached also with a bicycle, expect the last 50m.

Pictures

Cache
Cache
Stage
Stage

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heart of Franken III    Found 28x Not found 1x Note 1x

Found 22 August 2017, 17:23 DerBlaueReiter found the geocache

Heute war ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg wollte ich ein paar Caches im Reichswald suchen.

Als erstes steuerte ich Heart of Franken III an. Das war eine zwei oder drei Jahre alte Baustelle. Bei den zwei oder drei früheren Besuchen hielt mich das Brennnesseldickicht von einem Fund ab. Jetzt ist die Vegetation so weit, dass man zur Dose vordringen kann.

Leider ist diese gesprungen (siehe Bild) und das Logbuch besteht nur aus einem Zettel. Ich habe auch etwas Müll in der Umgebung zu einem Haufen gesammelt.

Da der Cache für mich auf dem Weg liegt, werde ich die nächsten Wochen mal mit neuer Dose, Logbuch und Müllsack vorbei fahren. Natürlich nur, wenn grfld007 nicht protestiert.

Vielen Dank an grfld007 für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 109 am 22. August 2017 um 17:08

Found The geocache needs maintenance. 20 June 2017, 15:00 wuffy found the geocache

Letzter Tag Urlaub, na, da gehen wir doch noch mal ne Runde cachen in heimischen Gefilden, nachdem wir nun in Finnland einges gefunden haben!
Unser erster - boah, was für eine Hitze! Station 1 ist ja gut in Schuss, aber das Final? Naja, Owner ist ja nicht mehr aktiv. Zu einem NA lasse ich mich noch nicht hinreißen, weil man ja weiß, was auf einen wartet!

NT - TFTC

Note The geocache description is outdated. 25 June 2016 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein aktuelleres Spoilerbild und einen Hint:

gur fgntr vf uvqqra ng n tebhc bs guerr gerrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 28 November 2015, 21:00 caci_ found the geocache

Ein schöner Spaziergang im ersten (ernsthaften) Schnee. Stufe 1 war schnell entdeckt, und von da geht es ja schon zielstrebig richtig Finale. Verschneiter Wald, himmlische Ruhe, mal abgesehen von der nahen Autobahn :-) Am Ziel war dann etwas Ausdauer gefordert, das Spoilerbild hat mir nicht so richtig geholfen, und der Schnee tat sein Übriges. Trotzdem gelang es, die Dose zu finden. Leider nicht im besten Zustand, sie ist gebrochen (genau wie der Stift drin) und braucht wohl Ersatz.

Eine schöne Runde hier, wäre schade drum!

Found 08 May 2015 Nicole1338 found the geocache

Auf dem Nachhauseweg bin ich heute einen etwas größeren Bogen mit dem Fahrrad gefahren. Stage 1 habe ich sofort gefunden und mit dem Fahrrad ging es dann weiter in Richtung Finale. Der Weg war sehr Matschig und so blieb ich hochzu fast im Sumpf stecken und musste etwas schieben. Genau an dieser Stelle hab ich auch das Schild mit dem Dino entdeckt und da erstmal Pause gemacht und gelesen. Die letzten 50 Meter waren dann auch nochmal anstrengend und ich war froh als ich endlich am Zielort ankam. Leider hatte ich nichts zu trinken dabei und es war so warm. :/
Am Finalort musste ich kurz suchen, aber dann entdeckte ich recht schnell etwas das nach dem Cache aussah, leider war die Dose kaputt und es stand etwas Wasser darin, in dem Wasser schwammen dann auch noch ein paar Tauschgegenstände mit rum. Von dem Logbuch war aber weit und breit nichts zu sehen. Ich habe die Dose notdürftig getrocknet und einen Ersatzlogzettel etwas verpackt und mit reingelegt.
Hier muss bitte eine neue Dose ausgelegt werden, da die jetzige einen großen Riss im Boden hat.

Der Rückweg war dann nochmal toll, weil es jetzt mit dem Mountainbike weider bergab ging! Yehaaa :D

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#710 @ May 8, 2015 19:04