Waypoint search: 

Archived

 

Heart of Franken III

by grfld007     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.342' E 011° 07.381' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 02 May 2004
 Listed since: 06 November 2005
 Last update: 26 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC08C5
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
338 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

A good possibility to park the car is at coordinates
N49° 29.658 E011° 06.873
from this point it's a nice walk(overall about 5km).

After „Heart of Franken I+II“ now „Heart of Franken III“ and this time as a normal
Multicache.
To find the final cache you first have to find the stage one.
Stage one is a normal mirco-cache which contains the coordinates of the final cache.
The distance for here to the final cache is about 800m and the cache can be reached also with a bicycle, expect the last 50m.

Pictures

Cache
Cache
Stage
Stage

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heart of Franken III    Found 30x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 26 July 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 26 June 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCJBF6) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (26.07.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 22 August 2017, 17:23 DerBlaueReiter found the geocache

Heute war ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg wollte ich ein paar Caches im Reichswald suchen.

Als erstes steuerte ich Heart of Franken III an. Das war eine zwei oder drei Jahre alte Baustelle. Bei den zwei oder drei früheren Besuchen hielt mich das Brennnesseldickicht von einem Fund ab. Jetzt ist die Vegetation so weit, dass man zur Dose vordringen kann.

Leider ist diese gesprungen (siehe Bild) und das Logbuch besteht nur aus einem Zettel. Ich habe auch etwas Müll in der Umgebung zu einem Haufen gesammelt.

Da der Cache für mich auf dem Weg liegt, werde ich die nächsten Wochen mal mit neuer Dose, Logbuch und Müllsack vorbei fahren. Natürlich nur, wenn grfld007 nicht protestiert.

Vielen Dank an grfld007 für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 109 am 22. August 2017 um 17:08

Found The geocache needs maintenance. 20 June 2017, 15:00 wuffy found the geocache

Letzter Tag Urlaub, na, da gehen wir doch noch mal ne Runde cachen in heimischen Gefilden, nachdem wir nun in Finnland einges gefunden haben!
Unser erster - boah, was für eine Hitze! Station 1 ist ja gut in Schuss, aber das Final? Naja, Owner ist ja nicht mehr aktiv. Zu einem NA lasse ich mich noch nicht hinreißen, weil man ja weiß, was auf einen wartet!

NT - TFTC

Found 05 May 2017, 17:00 Lucabiene found the geocache

Nach Feierabend sollte heute noch ein "historischer" Cache gefunden werden und die Wahl fiel auf einen kurzen Spaziergang im Reichswald. Die Info an Stage 1 konnte rasch gefunden werden, und schon ging's ab zum Final, das ungetarnt am Boden lag und so rasch gefunden werden konnte .
Wie es halt so ist, mit dem Alter bekommt man so seine Wehwehchen, und wir mußten leider diagnosizieren, daß das Herz von Franken ein Loch im Vorhof hat und Erguß eintritt . Außerdem fehlen die meißten Herzklappen - lieber Owner, bitte mal nachschauen: die Dose hat ein Loch und es sind nur noch ein paar Seiten des Logbuches drin ...

Herzlichen Dank für das legen und Pflegen dieses Fossils sagt

Team Lucabiene

[17:00 #1394]