Waypoint search: 

ArchivedThe geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

night and day vol.11

by Rokop     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 18.926' E 009° 29.458' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:06 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 01 July 2005
 Listed since: 08 November 2005
 Last update: 14 October 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0918
Also listed at: geocaching.com 

131 Found
5 Not found
1 Note
5 Watchers
1 Ignorers
274 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

-Ständehaus-

N51 18.926
E09 29.458

Das Ständehaus ist eine weitere historische Sehenswürdigkeit in der Kasseler Innenstadt. Es wurde zwischen 1834 – 1836 im Stil der italienischen Hochrenaissance erbaut und war von 1836 – 1866 der Sitz des kurhessischen Landtages. Später diente es außerdem noch als Tagungsort der Kommunal- und Provinziallandtage und als Sitz der Verwaltung des Bezirkskommunalverbandes Kassel. Seit 1953 ist u.a. in diesem Gebäude der Sitz der Hauptverwaltung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen untergebracht.

Bitte verhaltet Euch unauffällig und achtet auf Muggels! Solltet Ihr den Cache nicht an seinen Ort vorfinden, macht ein Bild vor dem Gebäude und hängt es dem Log an.

Additional hint   Decrypt

erpugf uvagra zvg zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for night and day vol.11    Found 131x Not found 5x Note 1x

Found 27 August 2022 DaddyCool64 found the geocache

Die Wartezeit am Bahnhof sinnvoll genutzt und diesen gesucht, gut gefunden und geloggt.

DfdC und Grüße aus Hannover

Found 24 July 2021 Feluko found the geocache

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

Auf einem Kurzbesuch in Kassel heute kam ich auch an der ein oder anderen Dose vorbei.

Ich glaube hier war ich 2016 auch Mal kurz, hatte es aber eilig und konnte nicht sehr lange suchen. Heute hatte ich die Dose dank Hint mit dem ersten Griff in der Hand.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko
#3576

Found 15 August 2020 gps_asbach found the geocache

Ein Tag in Kassel bevor es morgen weiter geht. Dose sofort gefunden und uns im LB verewigt.
Grüße aus dem Westerwald
15. August 2020 18:00
DFDC gps_asbach an Sajoma

Found 07 June 2020 j-he found the geocache

Auf der heutigen Stadtbesichtigungs-Runde habe ich diesen Cache schnell entdecken können.
Danke fürs Verstecken!

Found 12 March 2020 b_smurf found the geocache

Das tolle Wetter lockte mich raus. Mit dem Rad cachte ich mich durch Kassel.
Dankeschön!