Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

arche noah in der eifel / berg ararat in der eifel

Hier ist Arche gestrandet

door arbalo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 22.791' E 006° 30.758' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 08. november 2005
 Listed since: 08. november 2005
 Laatste verandering: 08. november 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC092E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
699 Bekeken
18 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

hiermit wird der beweis angetreten, daß die arche noah nie und nimmer auf
dem berg ararat in der türkei gelandet ( oder sollte ich sagen gestrandet )
sein kann. wie denn auch dort wären alle polartiere sofort den hitzetod
gestorben. somit kommt nur die eifel als als landeort in frage. ist in
meinen augen das paradies schlecht hin! den butterhirschen ( kühe ) hat es
so gut gefallen, daß sie gleich da geblieben sind.
ihr müsst um den gipfel zu erreichen 1 oder 2 viehgatter öffnen und wieder
verschliessen!!
hunde gehören natürlich an die leine!!
evtl. empfehle ich einen aufstieg über eine nicht mir kühen besetzte weide,
es gibt mehrere aufstiegsmöglichkeiten!
durch den wald ist sehr steil!!

als ich den cache vorbereitet habe, war der bauer dem der berg und die
wiesen gehören zufällig auch dort oben, er hat mir
( und somit euch ) die erlaubnis gegeben diesen berg zubesteigen.


als beweis, daß ihr da ward bitte foto der arche oder der (holz-)tiere oder
des sehenswerten gipfelkreuzes ( bei nacht beleuchtet ) oder schreibt mir
einfach welche tiere ihr vorgefunden habt.

on english per request!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 16. maart 2023 pico69 heeft de cache gevonden

Heute noch mal auf dem Weg in die Eifel kam ich hier vorbei....
Ich habe einen Ankerplatz für mein Boot gesucht und dann den Gipfel bestiegen [;)].
Die Arche scheint bei der letzten Sintflut einen finalen Schiffbruch erlitten zu haben [:O]...
Ob es unter den Tieren an Bord Überlebende gab lässt sich anhand der spärlichen Spuren leider nicht mehr ermitteln [xx(].

Kurze Info für Nachahmer die nicht an der stark befahrenen Bundesstraße halten wollen:
Ich habe bei N 50° 22.495 E 006° 30.280 geparkt und habe dann den Weg am Waldrand entlang genommen.
Bevor der Weg in den Wald abbiegt ist es bei N 50° 22.700 E 006° 30.580 ohne Probleme möglich den Stacheldraht zu unterqueren und den restlichen Weg über die Weide zu absolvieren [;)]. Die Distanz ist etwa 800 m.

Besten Dank an arbalo für die kreative Idee und das Betreuen des Virtual Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

geparkt [8] gewandert [8] geschaut [8] gefunden [8] ... [8] gefreut [8] geloggt.

Gevonden 05. juni 2022 Die Batzen heeft de cache gevonden

Fast zaunlos haben wir uns der "lost ark" genähert und ihre gestrandeten Überreste gefunden. Wie schaaade, dass die frühere Pracht dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen ist...

Danke für den historischen Virtual!

Afbeeldingen voor deze log:
Die Batzen@Arche NoahDie Batzen@Arche Noah

Gevonden 28. juli 2021 SuperMochel-OC heeft de cache gevonden

Diesen habe ich schon vor einigen Monaten gefunden, nun logge ich auch bei OC

Gevonden 06. juli 2020 xtqx1 heeft de cache gevonden

Ja Donnerwetter, was gibt es denn hier zu sehen.
Wahrlich ungewöhnlich was sich Lettertrolline und mir hier für ein Anblick bot.
Allerdings hat hier nicht nur der Zahn, sondern das ganze Gebiss der Zeit schon heftig genagt. Von Den Tieren und der Arche ist nicht mehr allzu viel übrig.

Danke fürs Zeigen,
xtqx1

Gevonden 05. juli 2020 Lettertrolline heeft de cache gevonden

kurz vor unserem Ziel in der Eifel machte ich mit xtqx1 hier noch Stop. Unser P der Wahl Nr. 1 war nicht zugänglich. Also musste der günstig gelegene Ersatz P her...perfekt und wir stapften bergauf am Feld entlang. Dooferweise auf der falschen Seite vom Zaun.
Ein kurzes Stückchen noch durch den Wald und schon standen wir vor dem kleinen Holz-Zoo. ;-)


Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline