Waypoint search: 
 

Eggegebirgsturm

Auf der ehemaligen NATO-Station steht endlich ein Aussichtsturm.

by arbalo     Germany > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 45.757' E 008° 55.653' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 08 November 2005
 Listed since: 08 November 2005
 Last update: 08 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC092F
Also listed at: geocaching.com 

39 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
372 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An der Angegeben Koordinate findet Ihr ein Denkmal, welches Euch folgende Informationen liefert.
Wann wurde der Theologiestudent Bieling von seinem Vorgestzten erschossen ? = X

Wann wurde dies Denkmal errichtet? ( AD.... ) = Y

Der Cache liegt bei 51,49, ( y-1091 ) / 8,57, ( x-1670 )

Die Distanz beträgt 4,89 Mi / 013°

Die ehemalige Zufahrtsstrasse beginnt bei 51,48,249 / 8,56,976, Diese empfehle ich allen die mit dem Fahrrad kommen.
Von dort sind es 2 Mi bis zum Cache relativ steil bzw. stetig bergan.

Den Wandervögeln sei gesagt, man kann in Feldrom oder heisst es Veldrom  ;-) bis auf 0,4 Mi an den Cache ranfahren.......folgt dem grünen Schild Velmerstot, dieses sieht man allerdings nur wenn man von Horn kommt.
Da Altenbeken ein Eisenbahnknotenpunkt ist, kann man hierher auch sehr gut per Bahn anreisen! Bitte lauft dort nicht querbeet, man kann bis kurz vor dem Cache den angelegten Wegen folgen! P.s. wenn man es geschickt anstellt, kann man diesen Cache zusammen mit meinem Cache "Des Kaisers Handy-3" machen!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eggegebirgsturm    Found 39x Not found 0x Note 0x

Found 19 March 2022, 13:43 Surfschulti found the geocache

Heute haben wir den Heimatbereich verlassen. Im 110 Kilometer östlich gelegenen Veldrom im Kreis Lippe fanden wir einen guten Startpunkt für eine wundervolle Wanderung. Schmale Pfade über Stock und Stein durch weite Heidelbeersträucher, Heidelandschaft oder Wald boten uns pures Wandervergnügen. Erstes Ziel war der hochgelegene Eggeturm. Die Treppenstufen des  faszinierenden Holzkonstrukts waren schnell erklommen und zur Belohnung gab es eine atemberaubende Fernsicht zum Hermannsdenkmal,  zum Teutoburger Land und sogar bis Hessen. Meditierende und musizierende Menschen rund um den magischen Externsteinen sowie der glasklare Silberbach rundeten unsere erste sonnenverwöhnte Frühlingstour als tolles Erlebnis ab. Diese Tour kann ich nur empfehlen.

Diese Dose war der Startpunkt der heutigen Tour. Wegen der Koordinaten suchten wir erst auf dem Friedhof was gar nicht notwendig war. Den Hint habe ich zu spät gesehen. Am Final war die Dose dann schnell gefunden.

DFDC an arbalo für das legen und pflegen der Dosen.

Found 09 February 2014 Max Bum found the geocache

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht und nach kurzen suchen, dann ins logbuch eingetragen.

dfdc

lg

Found Recommended 16 June 2013, 16:15 Knipperdolie found the geocache

Bei Sonnenschein den Cache gefunden.

Ein schöner Platz.

 DFDC

 PS.Logbuch war voll.

 

Found 08 August 2012 Dosenchecker found the geocache

Diesen Multi mit dem Rad gemacht. DFDC

Found 08 August 2012 Dosenchecker found the geocache

Habe diesen schönen Multi mit dem Rad gemacht. Konnte mir erst nicht vorstellen das an den errechneten Koordinaten die Dose liegen könnte.
DFDC