Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Walzen Cache / Walzing Matilda

 Wer hat die Walze dort vergessen

von arbalo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 47.606' E 006° 57.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2005
 Gelistet seit: 08. November 2005
 Letzte Änderung: 08. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0931
Auch gelistet auf: geocaching.com 

120 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
494 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der angegebenen Stelle hat der Bügermeister von Sechtem "seine" Walze vergessen.
Wer ist der Hersteller der Walze?
In welchen Jahren wurde der Bauschutt der alten Kirche zum Strassenbau verwendet?
Virtuelle-Bonusfragen:
Der engl. Name dieses Caches führt Euch zu einem bestimmten Lied ( nicht von Rod Stewart / The Band Played Waltzing Mathilda von Eric Bogle !). Wann entstand der Song? Aus welchem Grund? Welche "Aufgabe" hat er heute? Zu welchem "Song" steht dieser "in Konkurrenz"?

Wie immer vor dem loggen, mir die Lösung mitteilen.
Die Lösung nicht im Log verraten!

go eat
go sleep
go geocaching

XarbaloX@web.de - die X bitt entfernen!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walzen Cache / Walzing Matilda    gefunden 120x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Januar 2021, 16:45 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Die Walze liegt noch friedlich auf dem Grün.

Die Tafel kann man noch gut lesen...leider war die Sonne gerade unter gegangen,

deshalb ist das Foto so trübe - jetzt müßen die nächsten doch noch vor Ort fahren!

ZwinkerndGemailt/geloggt °!° °!°

Bilder für diesen Logeintrag:
WalzenRuhWalzenRuh

gefunden 29. Oktober 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Walzing Matilda stand einsam und verlassen an ihrem Platz und verriet mir, dass der Bürgermeister schon lange nicht mehr vorbei gekommen ist. Zumindest gab es vor ein paar Jahren einen neuen Anstrich.
Let's walzing Matilda.

T4TC und einen Favoritenpunkt für das alte Schätzchen.
Filser1

gefunden 07. Juli 2020, 22:58 Bambina2 hat den Geocache gefunden

171

Die Antworten wurden über die GC  E-mail gesendet.
Das Foto ist dort auch einsehbar.

Danke fürs erstellen.

gefunden 29. Februar 2020 Vitrus hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual hab ich schon seit Jahren auf dem Schirm. Kam nie so richtig in diese Gegend um vor Ort die Walze näher an zu sehen. Auf dem Weg zum Megaevent in Bonn war es heute endlich so weit. [8D]
Vor Ort sofort auf die gewalzte Mittelinsel gespurtet, heute war doch einiges an Verkehr hier unterwegs. Aber nur so konnte ich die Fragen ermitteln. Das hat dann auch unfallfrei geklappt und die Anworten sind unterwegs zum Owner.
Grüße
Vitrus

gefunden 25. Februar 2020, 08:08 MW127 hat den Geocache gefunden

Für dieses Woche haben Herr MW und ich uns eine Ferienwohnung in Sechtem genommen und wollen sowohl die Städte Köln als auch Bonn besuchen und zum Abschluss das Mega "Geocaching meets Beethoven". In der Vorbereitung auf diese Reise hatten wir uns einige Caches herausgesucht und diverse Rätsel gelöst. Virtuelle machen wir auch immer gerne, also haben wir uns natürlich auch diesen mit auf die Liste geschrieben. 
Auf dem Weg zum Einkaufen kam Frau K. aus B. heute hier vorbei und hat sich gleich mal umgesehen. Die ersten Antworten konnte man ja schon vor Ort beantworten, für den Rest mussten wir allerdings Frau G. bemühen und hoffen, wir haben alles richtig gemacht.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.