Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Walzen Cache / Walzing Matilda

Wer hat die Walze dort vergessen

por arbalo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 47.606' E 006° 57.475' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. noviembre 2005
 Publicado desde: 08. noviembre 2005
 Última actualización: 08. noviembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC0931
También en la categoría de: geocaching.com 

130 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
1 Ignorado
521 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

An der angegebenen Stelle hat der Bügermeister von Sechtem "seine" Walze vergessen.
Wer ist der Hersteller der Walze?
In welchen Jahren wurde der Bauschutt der alten Kirche zum Strassenbau verwendet?
Virtuelle-Bonusfragen:
Der engl. Name dieses Caches führt Euch zu einem bestimmten Lied ( nicht von Rod Stewart / The Band Played Waltzing Mathilda von Eric Bogle !). Wann entstand der Song? Aus welchem Grund? Welche "Aufgabe" hat er heute? Zu welchem "Song" steht dieser "in Konkurrenz"?

Wie immer vor dem loggen, mir die Lösung mitteilen.
Die Lösung nicht im Log verraten!

go eat
go sleep
go geocaching

XarbaloX@web.de - die X bitt entfernen!


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Walzen Cache / Walzing Matilda    encuentran 130x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. febrero 2024, 13:10 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

für heute hatte ich mir extra frei genommen um dieses besondere Datum mit einer besonderen Aktion zu Ehren. Ich wollte möglichst viele Cachetypen loggen, welche ich noch niemals an einem der früheren 29. Februare besucht hatte. Das alles und noch ein wenig mehr hat am Ende auch super geklappt. 😁

Ganz in der Nähe zum CITO fand ich auch noch diesen alten Virtual. War also klar, daß ich diesen auch noch besuchen wollen würde. Im Vorfeld hatte ich die online zu recherchierenden Fragen beantwortet. Zusammen mit den vor Ort zu ermittelnden Fakten wurde im Vorfeld zu diesem Log alles an den Owner gesendet. Schön, daß es dieses alte Schätzchen noch gibt.

Gefunden: 29.02.2024 um 13:10 Uhr

Danke für den Cache an arbalo.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #624
( Summe #7402 )

Imagen para el log de entrada
Dr.Acula @ Walzing MathildaDr.Acula @ Walzing Mathilda

encuentran 13. junio 2022 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Heute war ich mit Herrn Fritzezippel, Mein Kleiner und Prinzessin Lilli unterwegs. Irgendwann quälte uns der Hunger und wir fuhren den nächstgelegenen Supermarkt an. Nach dem Einkaufen wollte ich mich noch vergewissern, dass es nicht in unmittelbarer Nähe zum Supermarkt einen Cache gibt. Man möchte ja nicht an einem Vorbeigehen und da gibt es doch einen Virtual direkt neben dem Supermarkt. Noch dazu ein alter Virtual. Was für ein Zufall.

Gerne haben wir uns dann die Walze etwas genauer angeschaut und die Fragen beantwortet, bevor wir unsere Reise fortsetzten.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) arbalo, vielen Dank fürs Ausdenken des Virtual-Caches "Walzen Cache / Walzing Matilda" und das Zeigen des Ortes.

[X] Beim ersten Anlauf gefunden
[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden
[ ] Beim dritten Anlauf gefunden
[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

[ ] Zu Fuß
[ ] Mit dem Fahrrad
[X] Mit dem Auto
[ ] Mit dem Boot

encuentran 14. noviembre 2021 sharanpower4321 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. enero 2021, 16:45 SkubDeMon ha encontrado el geocache

Die Walze liegt noch friedlich auf dem Grün.

Die Tafel kann man noch gut lesen...leider war die Sonne gerade unter gegangen,

deshalb ist das Foto so trübe - jetzt müßen die nächsten doch noch vor Ort fahren!

ZwinkerndGemailt/geloggt °!° °!°

Imagen para el log de entrada
WalzenRuhWalzenRuh

encuentran 29. octubre 2020 filser1 ha encontrado el geocache

Walzing Matilda stand einsam und verlassen an ihrem Platz und verriet mir, dass der Bürgermeister schon lange nicht mehr vorbei gekommen ist. Zumindest gab es vor ein paar Jahren einen neuen Anstrich.
Let's walzing Matilda.

T4TC und einen Favoritenpunkt für das alte Schätzchen.
Filser1