Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Earthcache Vulkanbaby

deutschlands nörlichster vulkan germans northmost vulkan

par arbalo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Höxter

N 51° 48.944' E 008° 59.084' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 08. novembre 2005
 Affiché depuis : 08. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0933
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
1 Ignoré
280 Visites de la page
12 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

wie gesagt es handelt sich um den nördlichsten vulkan in deutschland.
ihr könnt ihn von mehreren orten ( z.b. sandebeck, grevenhagen ) erreichen.
you can reach it from sereveral points ( grevenhagen, sandebeck are villages nearby ).
die ganz harten können ihn vom velmerstot ( hier liegt ein cache 33209 von Bogaschi & Amboss ) aus hinwandern, ca. 2 stunden geschätzt, bitte keine reklamationen wenn´s länger dauert, ich hab den weg selber nicht gemacht!
if you are a well trained hiker you can walk from the velmerstot ( here is a cache 33209 from Bogaschi & Amboss ), it´s a 2 hour walk from there to the vulcan, please no complainig if it last longer.
es handelt sich um einen sog. babyvulkan, also bitte nict enttäuscht sein wegen der grösse.
it´s only a babyvulcan don´t wonder about the size.

versteckt habe ich dort nichts, folgt noch. ist halt ein ausflugtip.
there´s nothing hidden ( no cache, will follow ). it´s just a tip for a shorttrip.

als beweis, dass ihr da ward, teilt mir per mail mit, wer der herausgeber der infotafel ist oder wer der "sponsor" der infotafel ist.

as a proof that you have been there, tell me who is the author or the "sponsor" of the infotable.

XarbaloX@web.de - die x natürlich entfernen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Earthcache Vulkanbaby    trouvé 47x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. août 2022 sharanpower4321 trouvé la géocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trouvé 16. juin 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Was für ein Cache, den Filser1 und ich heute heben durften. Ist es ein traditioneller Tradi oder ein multipler oder gar ein Fragezeichen? 🙂
Scherz beiseite, Filser1 und ich hatten unseren Spaß, dass uns das Geocachen zu diesem Vulkan geführt hat. Den nämlich kann man(n) und auch Frau schnell übersehen.

T4TC

 

trouvé 16. juin 2022 filser1 trouvé la géocache

Gestern besuchte ich, gemeinsam mit TEMBO!, den Babyvulkan. Da ich selbst aus einer Gegend mit Vulkanismus komme, war der Besuch des nördlichsten deutschen Vulkans Pflicht und Schuldigkeit.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

trouvé 09. octobre 2021, 11:00 magellanerOC trouvé la géocache

War hier im Juni 2018, aber als Cachesucher nur heute Lächelnd

DfdC

Les images pour ce log :
TafelTafel

trouvé 28. mai 2020, 22:19 Jaspars Erbe trouvé la géocache

Dass es hier in der Gegend Vulkane gab, war mir bekannt, schließlich ist der Desenberg bei Warburg weithin sichtbar. Von diesem Babyvulkan hatte ich zuvor jedoch noch nichts gehört. Das ist das Wunderbare an diesem Hobby. Danke für die Info!