Wegpunkt-Suche: 
 

Schneckenhaus

Ein kurzer Multicache bei einem schönen Gebäude

von Quasselkasper     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 15.449' E 010° 50.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2005
 Gelistet seit: 09. November 2005
 Letzte Änderung: 09. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0947
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
2 Ignorierer
698 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Da es hier in der Gegend noch keinen schnellen Autofahrer Cache gibt, haben wir einen kurzen verkehrsgünstigen Cache gelegt, der sich gut auf dem Weg zu einem der aufwendigeren Caches im Umkreis heben läßt. Er sollte innerhalb von 30 Minuten zu finden sein.

Begebe Dich zu N48 15.449 E10 50.525. Hier ist eine Steinsäule und auf Ihr findest Du eine Jahreszahl. Notiere die Quersumme dieser Zahl als A. Das schöne Gebäude nebenan hast Du bestimmt auch schon betrachet - dazu sind noch 3 weitere Zahlen gesucht:

Die Zahl der orangen Säulen ist B.
Die Anzahl der blauen Fenster ist C.
Die letzte Ziffer des Baujahres des Gebäudes ist D.

Nun kann die Cacheposition berechnet werden, er ist nicht weit weg:

EE = ( A * B * C ) - B

FFF = ( B * B * C * D ) + 1

Cacheposition: N48° 15.BEE E010° 50.FFF

Der Cache selber ist ein Microcache mit Logbuch und Bleistift. Jeder Finder kann sich einen Glückspfennig mitnehmen, der ihm viel Glück bringen möge.

Wer will, kann sich den Code auf dem Logzettel notieren. Dieser wird ev. mal in einem unserer nächsten Caches benötigt. Dieser kann aber noch etwas dauern.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz synpura Fgrva vz Xvrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneckenhaus    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 11. Juni 2022, 19:48 KH876 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden und während Suchen am Ziel gesehen, dass der Cache auf GC deaktiviert ist. Dank 9 Euro-Ticket haben wir diese schöne Kappelle zu Fuß angesteuert. Leider dann eben ohne das finale Erfolgserlebnis (nur Fotos von Basis und Zielgebiet).
Hoffentlich wird der Cache nochmal aktiviert. DF1411 und KH876 würden sich freuen.

gefunden 29. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!   :)

Geloggt bei CG am 19.02.2012

Danke Quasselkasper für den Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

gefunden 03. Februar 2018, 17:36 pferseeer hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich beim ersten Versuch Tomaten auf den Augen. Heute gings dann ganz schnell. dfdc

gefunden 31. Oktober 2017 GEO phil hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

gefunden 30. Oktober 2016, 15:02 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf Dosensuche gegangen,
da darf natürlich diese Dose nicht fehlen.

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


Klagt nicht kämpft denn der Weg ist das Ziel.

Der Weg hat Herausforderungen die mit GEDULD gelöst werden müssen somit ist es einfach zu verstehen das der Weg zu meistern ist, wie willst du sonst ohne den Weg an das Ziel kommen und wenn du am Ziel bist weißt du was du hinter dich gebracht hast, deshalb ist der Weg das Ziel!!!


19 - 30. Oktober 2016 15:02