Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Jägersburger Weihercache

Endlich ist es soweit! Mein erster Cache ist versteckt und wartet nun darauf gefunden zu werden.

par Kerchtje     Allemagne > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 22.330' E 007° 19.156' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 12. août 2005
 Affiché depuis : 09. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC096B
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
4 pas trouvé
4 Remarques
15 Observateurs
0 Ignoré
617 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Multicache mit 3 Stationen im Naherholungsgebiet Jägersburg. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 3 km, ist für Kinderwagen bzw. Rollstuhl, bis auf die letzten 30 Meter zum Cache, gut geeignet. Es ist eine tolle Gegend zum verweilen und erholen. Der Behälter ist eine 2,5 l Plastikdose.

Parken kann man bei N 49° 22.222, E 007° 19.255, an der Gustavsburg.
Bei den oben genannten Koordinaten sind 2 verschiedene Hinweise für die zweiten Stationen versteckt.

An diesen Stationen sind Hinweise zum Cache. Egal welche Strecke gewählt wird, beide führen zum Ziel, wobei man rechts bzw. links um den Brückweiher spazieren kann. Der Weg kann auch als Rundweg gelaufen werden.

Zwischen dem Schloßweiher, an dessen Ufer die Gustavsburg beheimatet ist, und dem größeren Brückweiher befindet sich das Naherholungsgebiet Jägersburg.

Zu ihm gehören weitere kleinere Weiheranlagen, ein Arbetrum (Waldlehrpfad), ein Wasserspielplatz und eine privatbetriebene Spielanlage mit Kleingolf, Wasser- und Landkarussel sowie der bei Kindern beliebte Motoradrundkurs. In den Sommermonaten bevorzugen Erholungssuchende zumeist die große Liegewiese mit Grillmöglichkeiten am Brückweiher. Wanderer schätzen die gut erschlossenen Wanderwege rund um das Naherholungsgebiet.

Hoffentlich habt Ihr beim Suchen so viel Spaß, wie ich beim Verstecken hatte.

Liebe Grüße,
Kerchtje (Manu)

Images

Micro 1
Micro 1
Micro 2 a
Micro 2 a
Micro 2 b
Micro 2 b
Spoiler Cache
Spoiler Cache
Gustavsburg
Gustavsburg

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jägersburger Weihercache    trouvé 33x pas trouvé 4x Note 4x

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 26. août 2023, 17:25 sirt1988 n'a pas trouvé le géoacache

An den Koordinaten ist außer dem Schild nix zu finden. Die weiteren Caches waren damit für uns als non-locals nicht auffindbar.

pas trouvé 25. octobre 2020, 19:50 Snoers n'a pas trouvé le géoacache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. août 2017, 21:00 LUdo trouvé la géocache

Nachdem ich Schnubsileo und Zimtplätzchen zuhause abgeholt hatte, fing es richtig an zu regnen. Am Jägersburgerweiher angekommen änderte sich das nicht, ganz im Gegenteil: es regnete stärker. Also schnell drei Schirme herausgeholt und los ging es rund um den Weiher. Gesucht haben wir den Multi, aber auch den Tresor nahmen wir selbstredend mit.
Die erste Dose an Station 1 war nicht zu finden. Das störte uns aber nicht, war uns doch klar, wo wir die 2. Infos herbekommen würden.
Also tappten wir durch die Nacht, wählten rechts, wurden an Station 2 fündig und durften zum Final. Dort war der Zugriff rasch möglich und nun stehen wir im Logbuch.
Danke für das Legen und Pflegen dieser Runde.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 24. juin 2017 GeoLeo12 trouvé la géocache

Nachdem ich diesen Multi bereits im Februar begonnen hatte und an der Station 2A wegen zahlreicher Muggel nichts ausrichten konnte, führte mich heute ein Spaziergang mit der besseren Hälfte und unseren beiden Fellnasen sowieso an Station 2B vorbei. Hier hatte ich mehr Glück und das Finden des Finals war nur noch Formsache.

Vielen Dank für den netten kleinen Multi sagt

GeoLeo12

Note La description de géocache est obsolète. 29. décembre 2016 dogesu a écrit une note

auf der anderen Plattform gibt es andere Spoilerbilder:

Spoiler Micro 2A

Spoiler Micro 2B

Spoiler Cache am 30.06.2016