Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Traditionele cache

Jägersburger Weihercache

Endlich ist es soweit! Mein erster Cache ist versteckt und wartet nun darauf gefunden zu werden.

door Kerchtje     Duitsland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 22.330' E 007° 19.156' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 12. augustus 2005
 Listed since: 09. november 2005
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC096B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
4 Niet gevonden
4 Opmerkingen
15 Volgers
0 Negeerders
622 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Multicache mit 3 Stationen im Naherholungsgebiet Jägersburg. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 3 km, ist für Kinderwagen bzw. Rollstuhl, bis auf die letzten 30 Meter zum Cache, gut geeignet. Es ist eine tolle Gegend zum verweilen und erholen. Der Behälter ist eine 2,5 l Plastikdose.

Parken kann man bei N 49° 22.222, E 007° 19.255, an der Gustavsburg.
Bei den oben genannten Koordinaten sind 2 verschiedene Hinweise für die zweiten Stationen versteckt.

An diesen Stationen sind Hinweise zum Cache. Egal welche Strecke gewählt wird, beide führen zum Ziel, wobei man rechts bzw. links um den Brückweiher spazieren kann. Der Weg kann auch als Rundweg gelaufen werden.

Zwischen dem Schloßweiher, an dessen Ufer die Gustavsburg beheimatet ist, und dem größeren Brückweiher befindet sich das Naherholungsgebiet Jägersburg.

Zu ihm gehören weitere kleinere Weiheranlagen, ein Arbetrum (Waldlehrpfad), ein Wasserspielplatz und eine privatbetriebene Spielanlage mit Kleingolf, Wasser- und Landkarussel sowie der bei Kindern beliebte Motoradrundkurs. In den Sommermonaten bevorzugen Erholungssuchende zumeist die große Liegewiese mit Grillmöglichkeiten am Brückweiher. Wanderer schätzen die gut erschlossenen Wanderwege rund um das Naherholungsgebiet.

Hoffentlich habt Ihr beim Suchen so viel Spaß, wie ich beim Verstecken hatte.

Liebe Grüße,
Kerchtje (Manu)

Afbeeldingen

Micro 1
Micro 1
Micro 2 a
Micro 2 a
Micro 2 b
Micro 2 b
Spoiler Cache
Spoiler Cache
Gustavsburg
Gustavsburg

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jägersburger Weihercache    Gevonden 33x Niet gevonden 4x Opmerking 4x

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 26. augustus 2023, 17:25 sirt1988 heeft de cache niet gevonden

An den Koordinaten ist außer dem Schild nix zu finden. Die weiteren Caches waren damit für uns als non-locals nicht auffindbar.

Niet gevonden 25. oktober 2020, 19:50 Snoers heeft de cache niet gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. augustus 2017, 21:00 LUdo heeft de cache gevonden

Nachdem ich Schnubsileo und Zimtplätzchen zuhause abgeholt hatte, fing es richtig an zu regnen. Am Jägersburgerweiher angekommen änderte sich das nicht, ganz im Gegenteil: es regnete stärker. Also schnell drei Schirme herausgeholt und los ging es rund um den Weiher. Gesucht haben wir den Multi, aber auch den Tresor nahmen wir selbstredend mit.
Die erste Dose an Station 1 war nicht zu finden. Das störte uns aber nicht, war uns doch klar, wo wir die 2. Infos herbekommen würden.
Also tappten wir durch die Nacht, wählten rechts, wurden an Station 2 fündig und durften zum Final. Dort war der Zugriff rasch möglich und nun stehen wir im Logbuch.
Danke für das Legen und Pflegen dieser Runde.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 24. juni 2017 GeoLeo12 heeft de cache gevonden

Nachdem ich diesen Multi bereits im Februar begonnen hatte und an der Station 2A wegen zahlreicher Muggel nichts ausrichten konnte, führte mich heute ein Spaziergang mit der besseren Hälfte und unseren beiden Fellnasen sowieso an Station 2B vorbei. Hier hatte ich mehr Glück und das Finden des Finals war nur noch Formsache.

Vielen Dank für den netten kleinen Multi sagt

GeoLeo12

Opmerking The geocache description is outdated. 29. december 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

auf der anderen Plattform gibt es andere Spoilerbilder:

Spoiler Micro 2A

Spoiler Micro 2B

Spoiler Cache am 30.06.2016