Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Jägersburger Weihercache

Endlich ist es soweit! Mein erster Cache ist versteckt und wartet nun darauf gefunden zu werden.

von Kerchtje     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 22.330' E 007° 19.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. August 2005
 Gelistet seit: 09. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC096B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
15 Beobachter
0 Ignorierer
620 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Multicache mit 3 Stationen im Naherholungsgebiet Jägersburg. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 3 km, ist für Kinderwagen bzw. Rollstuhl, bis auf die letzten 30 Meter zum Cache, gut geeignet. Es ist eine tolle Gegend zum verweilen und erholen. Der Behälter ist eine 2,5 l Plastikdose.

Parken kann man bei N 49° 22.222, E 007° 19.255, an der Gustavsburg.
Bei den oben genannten Koordinaten sind 2 verschiedene Hinweise für die zweiten Stationen versteckt.

An diesen Stationen sind Hinweise zum Cache. Egal welche Strecke gewählt wird, beide führen zum Ziel, wobei man rechts bzw. links um den Brückweiher spazieren kann. Der Weg kann auch als Rundweg gelaufen werden.

Zwischen dem Schloßweiher, an dessen Ufer die Gustavsburg beheimatet ist, und dem größeren Brückweiher befindet sich das Naherholungsgebiet Jägersburg.

Zu ihm gehören weitere kleinere Weiheranlagen, ein Arbetrum (Waldlehrpfad), ein Wasserspielplatz und eine privatbetriebene Spielanlage mit Kleingolf, Wasser- und Landkarussel sowie der bei Kindern beliebte Motoradrundkurs. In den Sommermonaten bevorzugen Erholungssuchende zumeist die große Liegewiese mit Grillmöglichkeiten am Brückweiher. Wanderer schätzen die gut erschlossenen Wanderwege rund um das Naherholungsgebiet.

Hoffentlich habt Ihr beim Suchen so viel Spaß, wie ich beim Verstecken hatte.

Liebe Grüße,
Kerchtje (Manu)

Bilder

Micro 1
Micro 1
Micro 2 a
Micro 2 a
Micro 2 b
Micro 2 b
Spoiler Cache
Spoiler Cache
Gustavsburg
Gustavsburg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jägersburger Weihercache    gefunden 33x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. August 2023, 17:25 sirt1988 hat den Geocache nicht gefunden

An den Koordinaten ist außer dem Schild nix zu finden. Die weiteren Caches waren damit für uns als non-locals nicht auffindbar.

nicht gefunden 25. Oktober 2020, 19:50 Snoers hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2017, 21:00 LUdo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Schnubsileo und Zimtplätzchen zuhause abgeholt hatte, fing es richtig an zu regnen. Am Jägersburgerweiher angekommen änderte sich das nicht, ganz im Gegenteil: es regnete stärker. Also schnell drei Schirme herausgeholt und los ging es rund um den Weiher. Gesucht haben wir den Multi, aber auch den Tresor nahmen wir selbstredend mit.
Die erste Dose an Station 1 war nicht zu finden. Das störte uns aber nicht, war uns doch klar, wo wir die 2. Infos herbekommen würden.
Also tappten wir durch die Nacht, wählten rechts, wurden an Station 2 fündig und durften zum Final. Dort war der Zugriff rasch möglich und nun stehen wir im Logbuch.
Danke für das Legen und Pflegen dieser Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Juni 2017 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diesen Multi bereits im Februar begonnen hatte und an der Station 2A wegen zahlreicher Muggel nichts ausrichten konnte, führte mich heute ein Spaziergang mit der besseren Hälfte und unseren beiden Fellnasen sowieso an Station 2B vorbei. Hier hatte ich mehr Glück und das Finden des Finals war nur noch Formsache.

Vielen Dank für den netten kleinen Multi sagt

GeoLeo12

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 29. Dezember 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

auf der anderen Plattform gibt es andere Spoilerbilder:

Spoiler Micro 2A

Spoiler Micro 2B

Spoiler Cache am 30.06.2016