Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Doppelbuche

door antenne     Duitsland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 41.512' E 010° 03.601' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 07. december 2003
 Listed since: 09. november 2005
 Laatste verandering: 14. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC096F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

53 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
253 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

An dieser Stelle befand sich von März bis Oktober 1933 das KZ Wittmoor, in dem bis zu 140 Häftlinge untergebracht wurden. Die Häftlinge wurden zum Torfstechen und Trockenlegen von Moorflächen eingesetzt. (Weitere Gedenkstätten im Hamburger Raum kann man übrigens hier nachlesen: http://www.hamburg.de/Behoerden/Landeszentrale/aktuell/Gedenkstaetten.pdf)

Das Wittmoor ist der Rest eines Hochmoorgebietes mit spezifischer Flora und Fauna. Es steht seit 1981 unter Naturschutz.

Bitte die Wege nicht verlassen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wittmoor (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Flower violett door Frau.Karlson

Logs van Doppelbuche    Gevonden 53x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Locked 14. september 2013 antenne has locked the cache

Gevonden 18. mei 2013 Wandervoll heeft de cache gevonden

Guter Cache in einer schönen Gegend.

Gevonden 03. februari 2013 Atzenator heeft de cache gevonden

Heute hatte Junior in Glashütte sein erstes Fussball-Punktspiel der Saison. Wie immer bei solchen Anlässen, hatte ich vorher die Umgebung des Spielortes cache-technisch gescannt und entschied mich dafür, samt Hundedame 'Maggie', meiner Cacherhündin-in-der-Ausbildung, das nahegelegene Wittmorr heimzusuchen . Wir waren heute zum ersten Mal hier und ich muss sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat.
Die Doppelbuchen-Dose konnte ich schnell lokalisieren und bergen.
'Maggie' freute sich über ein von mir in die Dose geschmuggeltes Leckerlie und ich über einen weiteren Smiley auf der Landkarte.
Das Log-'Buch' ist übrigens voll.
Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

Gevonden 03. juni 2012 JackHH heeft de cache gevonden

Heute bei einem Ausflug mit meinem Schatz geloggt. Alles i.O. am Cache. Danke

Ps.: Bis auf Logbuch und Stift war aber nichts dem Versteck.

Gevonden 12. oktober 2011 Bacchus heeft de cache gevonden

und wieder einer...haben eine kleine fahrradtour durchs wittmoor gemacht und dabei das kleine schätzchen gehoben. haben ein kleines schmuckstück beigelegt.