Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Horst Janssen

por antenne     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 35.400' E 010° 02.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 23. enero 2005
 Publicado desde: 09. noviembre 2005
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC0978
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
143 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Horst Janssen (1929-1995) war einer der bedeutendsten Zeichner und Grafiker der Nachkriegszeit. Er lebte und arbeitete in Hamburg. Viele seiner Werke sind im Janssen-Kabinett in der Hamburger Kunsthalle ausgestellt.

Zu suchen ist ein frühes Werk von Horst Janssen. Die Koordinaten zeigen nicht den Cache, sind aber indirekt mit dem Ort des Reliefs verbunden. Der Cache ist ca. 35 m in Richtung 020° vom abgebildeten Kunstwerk zu finden.



Ayuda adicional   Descripción

Va rvare qre ivrysnpu ibeunaqrara Össahatra va Xavruöur!


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Horst Janssen    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 03. noviembre 2020 antenne han escrito una nota

aktiv

encuentran 16. noviembre 2019, 14:15 mity ha encontrado el geocache

Über dieses Fragezeichen bin ich ja hauptsächlich gestolpert, weil ich für heute genau da, naja, also bei Halle 13, verabredet war. Und ein Fragezeichen lässt mir ja keine Ruhe, bevor es nicht in ein Ausrufezeichen (oder Smiley) verwandelt ist. Zwinkernd
Okay. Zuerst mal musste ich feststellen, dass da gar nichts mehr abgebildet ist. Was mich auf einen kleinen Nebenast der Recherche und zu der Frage führte, ob 'antenne' nur ein kleines, etwas verdrehtes Quasi-Anagramm ist... Zwinkernd Nun gut. Zurück von Frau R. zu Herrn J. Nach dem Studium der etwas schicksalsgeschlagenen Biographie konnte ich das fragliche Kunstwerk auch ohne Abbild identifizieren.
Nur: Das lag ja nun so gar nicht an einem meiner geplanten hamburger Aufenthaltsorte. Bis heute früh plötzlich Uschiih und Baby J. meinten, sie müssten doch unbedingt schon mal das Stammhaus unseres berliner Lieblingsgeocacherausstatters besichtigen. Das liegt zwar auch gar nicht weit vom Abendprogramm in Halle 13 entfernt, aber tagsüber wollten wir hier unbedingt mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen. Und da ließ unser Hamburger Gastgeber plötzlich einen Ortsnamen fallen, der mich aufhorchen ließ. "Öh, ich komm' dann mal mit..."
Tja, und so konnten wir dann am frühen Nachmittag das besagte Kunstwerk mal ganz persönlich in Augenschein nehmen. Und ich konnte ein bißchen mit biografischem Wissen über Horst Janssen prahlen. Unschuldig Das Döschen fand ich dann um 14:15 an der allerletzten möglichen Stelle. War ja klar...

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

 

 

encuentran 10. febrero 2019 tdfstrand ha encontrado el geocache

Danke und Gruß aus Lübeck

encuentran 02. mayo 2014 Bubi68 ha encontrado el geocache

Heute das erste Mal in ganz neuer Zusammensetzung unterwegs.
Aber ich habe es nicht anders erwartet. Wir hatten viel Spaß mit den
verschiedenen Dosen an ganz unterschiedlichen Orten.
Zur Halbzeit hatten wir schon im Vorwege eine Einladung für einen Stopp
zum Kaffee erhalten. Das passte wunderbar in die Runde.
Cacher-Herz, was willst du mehr…..

Diese Region zwischen Bramfeld und Farmsen wurde geplant und dann
auch angeradelt. Zuletzt hatten wir schlappe 41km auf dem Zähler.
Danke für das Legen und Warten der Dosen an die jeweiligen Owner.

…on Tour mit Faloegal
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

OC-Team archivado 07. junio 2013, 20:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.