Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Kunst gegen Kohle

by antenne     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 33.254' E 010° 00.502' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Hidden on: 11 February 2005
 Listed since: 09 November 2005
 Last update: 14 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0979
Also listed at: geocaching.com 

70 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
419 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Im harten Nachkriegswinter 1946/47 fuhren Hamburger Theaterleute ins Ruhrgebiet, um Kohlen und Koks zu beschaffen. Bergleute aus der Zeche König-Ludwig halfen den Künstlern.
So konnte in den Hamburger Staatstheatern wieder gespielt werden. Zum Dank gastierten die Hamburger Bühnen im Sommer 1947 und in den Jahren darauf in Recklinghausen. Es war der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Max Brauer, der die Anregung zur Gründung der Ruhrfestspiele gab.

Aus dem Tausch

Kohle für Kunst ? Kunst für Kohle


wuchs Freundschaft zwischen Künstlern und Bergleuten.



Gesucht wird diese Seilscheibe, deren andere Hälfte in Recklinghausen aufgestellt ist.

Die Koordinaten haben nur indirekt mit dem Cache zu tun.

English version on request.

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur yvrtg avpug va Erpxyvatunhfra. :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Seilscheibe
Seilscheibe

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kunst gegen Kohle    Found 70x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Locked 14 September 2013 antenne has locked the cache

Found 15 August 2013 MikroKosmos found the geocache

In einer interessanten NDR-Reportage über die britischen Besatzungstruppen nach dem WW2 in Hamburg stand eine Zeitzeugin vor dem gesuchten Objekt.
Die Umgebung war auch erkennbar. :-)
Nun kam ich endlich mal dazu, hier das Log zu signieren.
DfdC von µKosmos

Found 11 December 2012 DoppelPoeppel found the geocache

Wie oft bin ich hier schon nichtsahnend vorbeigelaufen?! Man sollte in fremden Städten auch mal auf Rätselcaches achten. Bei Dunkelheit, Schnee und eisigem Wind war hier gar nichts los. Vielen Dank für die interessanten Informationen! - 18:05 -

Found 24 September 2012 hike_biker found the geocache

Hier bin ich zufällig vorbeigekommen, habe den Platz als interessant für einen Cache befunden und siehe da, da ist ja ein Dose... dann erst das gesamte Objekt angeschaut und mich an ein Listing erinnert...

TFTC, hike_biker

Found 04 August 2012 montetretto found the geocache

Am Samstag gefunden. Logbuch ist voll, Ersatzzettel reingelegt.

TFTC montetretto