Waypoint search: 

Archived

 

Peckatel

by ArDo     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 33.370' E 011° 31.331' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 08 August 2005
 Listed since: 10 November 2005
 Last update: 14 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0988
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
20 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die o.g. Koordinaten führen in den Plater Ortsteil Peckatel, wo die kleinste Kirche Norddeutschlands zu finden ist.


Die Kirche wurde 1541 in Fachwerk errichtet, im Dreißigjährigen Krieg sehr zerstört und 1695 wieder aufgebaut. In unmittelbarer Nähe befinden sich darüber hinaus sehenswerte sehr gut erhaltene und gepflegte niederdeutsche Hallenhäuser.
Da die Kirche in der Ortsmitte liegt und die Dorfbevölkerung neugierig und wachsam ist, haben wir den Cache muggelsicher in der Natur platziert. Um diese Koordinaten zu ermitteln, müssen folgende Aufgaben gelöst werden:
Der Cache befindet sich bei N 53° 34.abc / E 11° 30.def
a = letzte Ziffer auf dem kleinen blauen Schild neben der Bushaltestelle
b = Quersumme der Hausnummer des Hauses hinter der Bushaltestelle
c = Anzahl der Fenster der Kirche
d = letze Ziffer der (zahlenmäßig) höchsten Jahreszahl am senkrechten Denkmal
e = Anzahl der Glaselemente je Kirchenfenster
f = Anzahl der stilisierten Kreuze auf dem Denkmal
Außer Logbuch, Stift, Anspitzer und GC-Info (zum ständigen Verbleib im Cache!)beinhaltet der Cache:
- Schlüsselband
- Flummi mit Gesicht
- Koala-Stempel
- Lego duplo-Zwerg
- Frosch-Button
- TB "Deutschlandreise".

English version on request.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Peckatel    Found 14x Not found 0x Note 1x

Found 18 September 2011 kaeschkaefer found the geocache

Der musste auf dem Weg zum Erntedankfest unbedingt gemacht werden. Wir hatte Glück, die Tür war offen und wir bekamen gleich noch ein paar mehr Infos über die Kirche von einer wirklich netten Einheimischen. Allein die Story zum Cache ist ja schon klasse, aber dann in der Kirche die Kanzel zu sehen, die gerade mal einen halben Meter über dem Boden steht ist echt lustig. Der Cache war auch gut zu finden.



Dank den Versteckern

Logged at 15:31:22 with N900 using AGTL.

Found 23 November 2008 ovnn found the geocache

Hier hatte ich im Dunkeln schon mal etwas vorarbeit geleistet aber aber falsche Koordinaten raus bekommen. Heute dann im hellen nochmal alles nachgeprüft und dann mit den richtigen Koordinaten zum Final. Musste eine Zeit lang warten bis die Luft rein war. Ich glaube ganz Peckatel und Plate lief da heute mit Hund lang.

Found 26 August 2008 Pegasus37 found the geocache

Die Kirche in Peckatel ist uns schon seit längerem bekannt, aber aus der Nähe betrachtet haben wir sie noch nie. Sie steht eben dort auf dem Dorfanger und gut...

Bewußt wahrgenommen haben wir sie erst durch das Hinführen mit diesem Cache. Danke dafür.

Out: TB
In: nix

Found 01 June 2008 Trracer found the geocache

Cache geht es gut, der Kirche auch. Man fällt schon auf in Peckatel.
in:TB
out: nix
TFTC

Found 23 February 2008 Sobo found the geocache

Netter Multi, der uns half, die Kirche genau zu betrachten. Niedeliches Kirchilein. Schoen, das uns der Cache hierher gefuehrt hat. Die finalen Koordinaten waren in Gemeinsachaftsarbeit bald ermittelt und wir freuten uns auf das finale Doeschen, welches Ina bald freudestrahlend in der Hand hielt. Wir hinterliessen unsere Hieroglyphen und zogen freudestrahlend weiter.
Vielen Dank fuer den netten Cache,
Sobo