Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

V-M 003

Ein Spaziergang durch die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Elsterberg im Vogtland.

von El_Rolfo     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.529' E 012° 10.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2004
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 03. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC09C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist auf Geocaching.com gelistet. Gruss El_Rolfo

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für V-M 003    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 03. Juni 2008 El_Rolfo hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist z.Z. zwar noch vorhanden, da ich aber durch den zusätzlichen Aufwand nicht garantieren kann, dass hier immer aktuelle Informationen zu finden sind, wandert der Cache ins Archiv. Wer den Cache trotzdem suchen möchte, informiert sich bitte auf geocaching.com.

 Gruss Rolf

gefunden Empfohlen 06. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute sollte der 2. Cache von el rolfos in Angriff genommen werden.
Hier schlägt das Cacherherz höher. So eine wunderschöne Burganlage hat einen Cache verdient. Zügig kamen wir voran. Plötzlich verlor sich der rote Faden.
Nicht so schlimm dachten wir, denn das benötigte Spoilerfoto mit dem Wegweiser befand sich zu Hause auf dem Computer. Da wir nun einmal hier waren schauten wir uns ein verlassenes "Höhen- Dorf" ohne Höhenangabe an und liefen den Tag nutzend ins Blaue. Das Wetter war ideal, denn die Regenwolken hatten sich verzogen. "Cacherprofis meistern das" sagte mein lieber Herr Steppentritt und lief schnurstracks zum Finale. Eine sehr schöne und jetzt für uns eine doch sehr schlüssige Runde.
Hier hat es uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 17. Mai 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Uns hat der Rundgang durch die Burg und die weiteren Aufgaben sehr gut gefallen. Die Aussicht war wirklich fantastisch. Leider haben wir nur noch die Reste vom Cache finden können. Schade!

gefunden 26. April 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Der musste sich einfach nahtlos (nach Steinicht-Bonus) in die Elstertalwanderung einpassen Wink, deshalb die Koordinaten mit ein paar Gleichungen und guter Wanderkarte vorab ermittelt Smile. Und es hat sich zweifach gelohnt. Toller Ausblick und der Cache war auch dort, wo er sein sollte Wink. Wir haben aber anschließend den Multi von hinten aufgerollt, so dass unser Ziel letztendlich die Burg war. Auch ein schönes Plätzchen.
Danke u. Grüße aus dem Erzgebirge
Silvia u. Christian

gefunden 07. Mai 2006 Geo-Yeti hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonntagswetter, einem schönen Stadtrundgang durch Elsterberg und anschließender Wanderung durchs schattige Wäldchen, Cache gefunden. Sehr schöne Aussicht! und wiedermal Danke an EL Rolfo für diesen schönen Cache.
Kerstin u. Yeti aus Jena.