Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die verflixte Sieben (2/7)

por hutchinson     Alemania > Sachsen-Anhalt > Stendal

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 36.169' E 011° 57.405' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. febrero 2005
 Publicado desde: 11. noviembre 2005
 Última actualización: 04. noviembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC09DA
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
0 Observado
0 Ignorado
56 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Nr. 2 von 7

In der Altmark findet man sehr häufig die Zahl sieben.
Es gibt sieben große Flüsse, sieben Städte die schon in der Vergangenheit von großer Bedeutung waren. Altmark wird mit sieben Buchstaben geschrieben und dann gibt es noch diese Sieben.

Die Sieben Caches (vier im Osten und drei im westen der Altmark) führen euch zu Kirchen die alle falsch herum gebaut wurden.

Bis auf wenige Ortschaften, hat jedes Dorf wenigstens eine Kirche. Im normalfall wurden diese so gebaut, dass das Kirchenschiff Richtung osten zeigt und der Turm im Westen steht.


Die Erklärung für die sieben Verdrehten Kirchen der Altmark

"Ein Bauer hatte sich mit seinen Mitbürgern zerstritten. Als er verarmt sein Dorf
verlassen musste, ging er zur mitternächtigen Stunde zur Kirche, steckte einen
Baumstamm quer durch das Gotteshaus und drehte dieses einfach um."


"Die historische Erklärung ist profaner: Wir haben es hier mit alten Wehrkirchenan an
der früheren Grenze zu den östlich siedelnden slawischen Stämmen zu tun."


Quelle: Klaus Dieter Felsmann- Rund um die Altmark

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Ruryrhgr Puevfgvar haq Sevrqevpu Tbrgur orjnpura qra Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die verflixte Sieben (2/7)    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 04. noviembre 2012 pirate77 han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 16. agosto 2012 pirate77 han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum16.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 10. agosto 2011 schmueller han escrito una nota

Der Cache ist laut Geocaching.com um ca. 20 Meter gewandert. An dieser Stelle ist er nicht mehr zu finden. Außerdem ist er auch gewachsen. Ein Micro ist es nicht mehr....

Schöne Grüße

Schmueller

encuentran 20. septiembre 2009 Hucker65 ha encontrado el geocache

Team Hucker (Hucker, Frau und Hund) hat den Cache gefunden.

Vielen Dank an die Frau vom dem berühmten deutschen Dicher.

encuentran 23. diciembre 2008 darkstone ha encontrado el geocache

<i>"Endlich-wieder-cachen-Runde" </i>
<b>8/8 - 23.12.2008 - 22.15</b>

Mit dem Auto bin ich von der falschen Seite ans Dorf gefahren, sodass ich mein Auto am Ortseingang abstellen musste um den Rest zu laufen. Dort angekommen wollten wir den Cache ohne Spoilerbild finden, sodass wir uns jede Ecke der Kriche genau anschauten. Nach wenigen Minuten wunderten uns, dass dieses Gebäude überhaupt noch steht, da alle paar Meter große Steine in der Mauer fehlten. Da wir die Mauer nicht weiter demontieren wollten haben wir das Spoilerbild gezückt und den Cache gefunden. Dann schnell im Schneeregen geloggt und dann wieder zurück.

<b>TFTC Darkstone</b>
<i>visit us @ (http://www.team-jerichow.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) </i>